Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Off-Topic - allgemeine Forumsbeiträge die nirgendwo reinpassen
 «Müll- & Trollwiese» - absurdes, skurriles, blöd- & schwachsinniges
 Meine Farbmausweibchen sind scheinschwanger... oder nicht?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Aventura.loco


49 Beiträge

Erstellt am: 25.06.2009 :  17:44:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe vor 2 Wochen gesehen das die zwei Weibchen sich gepaart haben mit Männchen.

überall steht, dass man den Bauch erst ab dem 15. Tag sieht, aber miene Mäuse sind erst im 13. Tag
Sie werden schon immer ein bisschen dicker und das Männchen wird manchmal schwach und hat beide Augen fast zugeklebt

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2009 :  17:55:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Wie bei allen Lebewesen sieht man eine Schwangerschaft früher oder später.
Ich selber hab das erlebt bei meinen Meeris:
Eine war schon 4 Wochen vor der Geburt wirklich dick.
Der anderen merkte ich die Schwangerschaf gar nicht an.
Die dicke gebar am Mittag vom 24.1. 4 Junge. Die andere schenkte in der Nacht zum 25.1.09 einem Einzelkind das Leben. Da erst erfuhr ich überhaupt von ihrer Schwangerschaft.

Wegen des Männchens:
Sofern Du es noch bei den Weibchen hast,würde ich es von ihnen trennen. Es kann die Weibchen sofort nach der Geburt nachdecken.
Wegen seiner Schwäche etc. rate ich Dir, raschmöglichst einen guten Tierarzt aufzusuchen.
Zum Anfang der Seite

Aventura.loco


49 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2009 :  17:56:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja schon, aber ich kann das Männchen nicht die ganze Zeit alleine lassen
Zum Anfang der Seite

Aventura.loco


49 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2009 :  18:09:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oder?
Ich kann es wirklich nicht alleine lassen, sonst stirbt es
Zitat:
Original erstellt von: Aisha

Hallo

Wie bei allen Lebewesen sieht man eine Schwangerschaft früher oder später.
Ich selber hab das erlebt bei meinen Meeris:
Eine war schon 4 Wochen vor der Geburt wirklich dick.
Der anderen merkte ich die Schwangerschaf gar nicht an.
Die dicke gebar am Mittag vom 24.1. 4 Junge. Die andere schenkte in der Nacht zum 25.1.09 einem Einzelkind das Leben. Da erst erfuhr ich überhaupt von ihrer Schwangerschaft.

Wegen des Männchens:
Sofern Du es noch bei den Weibchen hast,würde ich es von ihnen trennen. Es kann die Weibchen sofort nach der Geburt nachdecken.
Wegen seiner Schwäche etc. rate ich Dir, raschmöglichst einen guten Tierarzt aufzusuchen.

Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2009 :  18:13:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann solltest Du das Männchen kastrieren lassen.

Unkastriert wird es die Weibchen dauernd decken. Und das ist sehr ungesund.
Mal abgesehen vom unnötig produzierten Nachwuchs, den es gibt.
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2009 :  12:46:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also langsam finde ich deine Treads echt merkwürdig. Im einen schreibst du, du hättest ihn mit einem Unfruchtbarem weibchen zusammen und jetzt muss er plötzlich alleine sein?
Lass die Hände von der Zucht, du machst nur viel zu viel Kaputt damit.
Zum Anfang der Seite

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2009 :  13:32:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aventura.loco hat auch im Vogelforum unmögliche Sachen gedichtet. Ich denke es handelt sich auch hier um ein Fake. Ihr oder ihm ist wohl langweilg, dabei haben doch die Schulferien noch gar nicht begonnen

Gruss Nana
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2009 :  15:01:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde das ganze auch immer Merkwürdiger..
Aber trotzdem hier noch ne Antwort:

Bei Farbis ist es auch gut möglich das du erst 2-3 Tage vor Geburt wirklich siehst das sie schwanger sind.

Werden sie hinten dicker? Sprich, sieht die Maus ein bisschen Birnen-förmig aus?
Das könnte ein Anzeichen sein, dass sie schwanger ist.

Übrigens. Wenn der Bock verklebte Augen hat, ist er ziemlich sicher Krank. Also ab zu Tierarzt mit ihm. (Am besten zu einem der sich mit Mäusen auskennt)

Gesunde Farbmäuse haben keine verklebten Augen.

Bearbeitet von: lishka am: 26.06.2009 15:08:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

Aventura.loco


49 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2009 :  17:30:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Merkwürdig??

Nein, gar nichts ist ein Fake!
Das sind Tatsachen, falls ihrs gemerkt habt!

Und noch etwas zu dir Nana:

Mir ist nicht langweilig! Die Schulferien sind sowieso erst in 1 Woche also!

Meine Tiere haben echt Probleme!
Aber wenn du meinst...!!

Und danke lishka für deine Antwort,
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2009 :  17:51:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja. Vorallem dein Mäusemännchen hat ein grosses Problem!

Ab zum Tierarzt mit ihm!
Zum Anfang der Seite

Aventura.loco


49 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2009 :  11:46:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, muss dringend gehen
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2009 :  12:12:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Aventura.loco

Meine Tiere haben echt Probleme!


DAS wundert mich nicht mehr
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2009 :  12:23:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sry. Aber das was du hier schreibst ist das aller Letzte. Lass endlich die finger von der Zucht, geschweige von der Tierhaltung. Du machst diese Tiere krank.
Ich kenne solche wie dich, welche denken ach eine Zucht ist doch nicht so schwer und am schluss sterben unzähliche Tiere weil man es falsch macht oder kranke Tiere verkauft.
Zum Anfang der Seite

Aventura.loco


49 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2009 :  12:28:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
GENAU nicht!

Ich hab mich sowohl über Zucht auch über Haltung informiert und ich habe jetzt schon bald seit 8 Jahren Tiere
Das Mäusemännchen ist das erste kranke Tier das ich seit diesen 8 JAHREN habe!

Ihr seid doch selbstsüchtig, dass ihr einfach bei jedem Inserat etwas dummes hinschreibt!

Bei mir müsst ihr das jedenfalls nicht mehr machen!!

Nur noch Leute die wirklich etwas gutes zum Schreiben haben!
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2009 :  13:30:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke der einzige der hier ien Problem hat bist Du! Ist ja echt zum Haare ausreissen was du hier für einen schwachsinn schreibst....
Zum Anfang der Seite

Aventura.loco


49 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2009 :  13:44:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wieso schwachsinn?

Ich schreibe bei den Mäusen tatsachen, aber bei den Wellensittichen war es übertrieben.

Sorry an alle, aber ich war schon ein bisschen enttäuscht, dass alle auf mir rumgehackt haben.

Sorry
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2009 :  22:04:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Entäuscht? Was denkst du was wir von jemandem wie dir sind?
Entweder du willst uns einfach verarschen, oder hast einfach keine Anung was du schreibst. Jeder hat mal ein Krankes Tier egal wie lange man Tiere hält. Aber das was du machst, von wegen Züchten. Das was du machst ich vermehren mehr nicht. Eine Zucht bedeutet mehr als nur männchen und weibchen zusammen setzten und fertig.

Ich kenne mich gut aus was die Zucht von Ratten und Rennmäuse betrifft und ich habe einige Kolleginen die Farbmäuse Züchten. Sie halten zu Jedem Zuchtbock einen Kastrat und die Weibchen bekommen höchstens 2 mal im leben Junge danach werden sie als Ammen behalten, die den Mütter helfen. Davon scheinst du jedoch keine Anung zu haben. Ich weiss zwar nicht was du bei den Wellis geschrieben hast, aber ich will es nicht wissen. Und dieser Bock solltest du sofort aus der Nähe der Weibchen nehmen, der hat einfach zu viel Stress und ist deshalb krank geworden.
Zum Anfang der Seite

Aventura.loco


49 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2009 :  17:01:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Am Montag gehe ich zum Tierarzt mit allen Mäusen zum untersuchen. Und das Männchen kastrieren

Und vorallem weiss ich genau was ich mache.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2009 :  17:06:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Komisch, vor 2 Wochen wusstest du laut eigener Aussage genau, dass du züchten willst.
http://tierforum.tier-inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=1524
Nun erzählst du uns der Bock wird kastriert. Sorry, aber du hast von nichts eine Ahnung. Geschweige denn was du willst. Wie wäre es mit einem Plüschtier? Der macht deine Stimmungsschwankungen problemlos mit

Bearbeitet von: misha am: 28.06.2009 17:07:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

farbmaus


20 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2009 :  17:37:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
haha..der war gut misha :D

Ich habe auch 3 Farbmausdamen, die ich sicher nicht decken lassen will, dass sie schwächer und weniger alt werden.
Ich hab diese sehr gern....

Das Psychozeugs ist so richtig Tierquälerei

Diese armen Tiere :(
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2009 :  17:39:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich wiederhole mich zwar sehr ungerne aber:

Verrücktes Abenteuer wendet ihren Nick auch auf ihre Tiere an.

Und nochmal die dringende Bitte an den Admin:

Bitte sperrt dieses Mitglied!
Zum Anfang der Seite

_Sarah_

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2009 :  20:36:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey, Tiere haben auch Gefühle! Nur, weil man selbst Jungtiere halten möchte, heisst das noch lange nicht, das dies eine gute Entscheidung ist! Für geschwächte weibliche Tiere wäre das sogar lEBENSBEDROHLICH. Und ausserdem: Meist hat man doch schon genug Freude an den Tieren, die man schon besitzt. Richtige Züchter haben ja auch jahrelange Erfahrung. Tiere sind nicht einfach so zum experimentieren da!
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2009 :  15:47:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Warst du nun mit dem Bock beim Tierarzt?
Zum Anfang der Seite

Aventura.loco


49 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2009 :  18:32:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, er hat ihn untersucht und er hat nichts gefunden. Ich habe ihm dann auch gleich gesagt, er soll das Männchen kastrieren.

:'-( Er ist gerade beim Narkose geben eingeschlafen und friedlich für immer weitergeschlafen.

Ich bin sehr traurig. Hab das mit dem Züchten sein gelassen, gewittmet durch das tote Männchen.
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2009 :  19:03:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ou... es wird dramatisch... Siehe auch Thread mit dem entlaufenen Chi....
Zum Anfang der Seite

Aventura.loco


49 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2009 :  20:23:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wie kannst du nur?!
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2009 :  20:50:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
................
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2009 :  21:37:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke, Danke das du das züchten sein lässt.. das find ich super.

Ich hoffe wirklich das mit dem Trennen dann alles klappt.

gruss Lishka
Zum Anfang der Seite

Aventura.loco


49 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2009 :  13:34:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
:), danke dir auch, mich vom züchten abzuhalten war gut :D

Hoffe auch mit dem Trennen

lg farbmaus
-----------------------------------------------------------------
Loca, Luna, Lola, Lina, Lara, Luca, Loco sind dir auch dankbar :)
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2009 :  13:37:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ah Frabmaus und Aventura.loco, was jetzt nun? ;-)
Zum Anfang der Seite

Aventura.loco


49 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2009 :  14:34:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nciht mein cousin farbmaus, sondern meine farbmaus :)
Loco u.s.w

:)
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2009 :  14:45:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
jaja, alles klar...;-) Zuerst verraten und dann eine Ausrede finden..haha sehr glaubwürdig
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2009 :  14:50:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja ganz tolle Ausrede.... naja für mich ists erledigt
Zum Anfang der Seite

SaRaH84

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2009 :  18:10:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe jetz viele berichte von und über aventura.loco und farbmaus gelesen.
Ich würde sehr gerne wissen wie alt ihr beide seit den ihr seit ja verwant.
Nimmt mich wirklich wunder!

lg
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren