Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Chihuahua Hundeforum - Chihuahua Hunde Forumsbeiträge
 Chihuahua ist umgefallen - Chihuahuas und ihre Krankheiten
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Nicol


2 Beiträge

Erstellt am: 22.07.2008 :  13:00:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich bin völlig am boden.
Wir haben vor etwa 2 wochen eine kleine Mix-Hündin am Rastplatz gefunden. Der Tierarzt sagte uns es könnte sich um eine Chihuahua-Mix-Hündin handeln etwa 4 Monate alt. Er meinte auch die untersuchung sei gut ausgegangen und er könnte uns keine Krankheitssymptome nennen. Keine Auffäligen Herztöne, Normales atmen und vom Knochenbau auch alles ok, geschlossene Fontanelle Ultraschall war auch ok. (da sie am Rastplatz bei Kiel lag, war ein Unfall nicht ausgeschlossen. Die kleine war nur verängstigt und erschöpft.)

So nun hatten wir sie 2 Wochen, die kleine Maus hat sich toll bei uns eingelebt, war fast stubenrein und konnte auch schon sitz. Sie hat 3 mal am Tag Pedigree-Welpenfutter aus der Dose bekommen und auch immer alles sofort aufgefressen.

Am Montag morgen bin ich mit ihr um 7 Uhr nach draussen, sie hatte ihr geschäft gemacht. In der Wohnung hat sie dann gleich ihr Futter bekommen und ich habe sie dann nochmal für etwa eine halbe stunde in ihre Schlafbox gesperrt. so gegen acht Uhr wollte ich sie dann wieder raus holen aber meine kleine Maus hatte sich nichtmehr bewegt. Sie hatte erbrochen und hatte starke krämpfe.
Natürlich bin ich gleich mit ihr zum tierarzt. Er hatte sie gleich untersucht und mir von anfang an keine hoffnung gemacht ihre lebenschance sei bei 10-30%. Er meinte sie könnte gift erwischt habe, (kann ich mir nicht erklären. Habe in der Wohnung nichts und habe auch im Garten nichts bemerkt.)

So nun war sie über nacht beim tierarzt und als ich am morgen kam, war sie schon etwas ruhiger, also sie hatte keine Krämpfe mehr aber der tierarzt meinte sie könnte was am Kopf haben und nun sei sie Blind. Ich muss sie noch ein paar tage in der klinik bleiben und keiner kann mir genau sagen was sie hat. Die Kosten steigen natürlich auch ins enorme an.

Kann mir vielleicht jemand hier aus dem forum etwas über Chihuahuas und ihre Krankheiten schreiben vielleicht hat jemand so etws ähnliches durchgemacht.. Habe natürlich Angst Morgen wieder zum Tierarzt zu fahren und vielleicht einen noch krankeren hund zu haben.

Hoffe auf Hilfe

Liebe grüße Nicol




Heute Morgen rief die Tierklinik an und naja Loo wurde gestern Morgen eingeschläfert.
Bluttests ergaben, unsere kleine süße Maus hat etwas von einem Verbotenen Gift erwischt.

Bearbeitet von: Nicol am: 23.07.2008 15:20:14 Uhr

calikpower


126 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  20:40:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde sofort die Polizei einschalten das ist wieder so ein Tiervergifter wo sein unwesen treibt wenn ich so jemand erwischen würde glaube ich nicht das ich meine Thai CHI Technik nicht anwenden würde.

In Basel_Stadt in der Gemeine Riehen gab es sehr viele Fälle von Tiervergifter und es handelte sich um Katzen Hasser.

Es gibt Leute wo solche Gift Tabletten ausstreuen um Tiere zu töten.

Ich verstehe nicht wieso sie nicht angst haben auf Konsequenzen diese Pfeifen!!
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  22:51:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: calikpower

Ich verstehe nicht wieso sie nicht angst haben auf Konsequenzen diese Pfeifen!!



Weil sie leider nie erwischt werden...
Zum Anfang der Seite

Nicol


2 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  09:36:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das mit der Polizei, habe ich schon versucht.
Die wollen aber beweise, und ausser denen die mir der Tierarzt liefern könnte, habe ich keine und das reicht anscheinend nicht.
Ich habe angerufen, und der nette Herr am Telefon meinte, Schneckengift dürfe man streuen und ob ich vielleicht einen Namen hätte von der Person die es getan haben könnte.

Wenn ich es wüsste, bräuchte diese Person für die nächste zeit keinen Namen. Solche leute die so etwas machen, sollten auch so leiden mÜssen wie die Tiere die Ihr Opfer wurden oder noch werden.
Zum Anfang der Seite

marni

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2009 :  00:54:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo...

Wollte nachfragen,wie es deiner kleinen Maus inzwischen geht?
Bin neu hier und habe deinen Bericht gelesen.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2009 :  01:40:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:


Heute Morgen rief die Tierklinik an und naja Loo wurde gestern Morgen eingeschläfert.
Bluttests ergaben, unsere kleine süße Maus hat etwas von einem Verbotenen Gift erwischt.




Ehm....lies es bitte richtig Habe den Beitrag soeben auch zuerst gelesen und dachte dann, hoff. ist jetzt wieder alles ok! Aber als ich dann den untersten Satz las
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren