Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 «Frustecke» - tüchtig Luft / Dampf ablassen - «Frust und Freude»
 Frustecke! - Hier könnt ihr euch angiften und euren Frust abladen!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt am: 07.07.2009 :  20:49:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Foris!

Ich finde es derzeit ziemlich mühsam, dass man nichts mehr vernünftig diskutieren kann und immer gleich auf sehr persönliche Art und Weise zum Teil unter der Gürtellinie angegriffen wird. Teils gibt es auch Teilnehmer die nur provozieren. Die bringen keinen vernünftigen Input sondern greifen nur an, Thema unabhängig.

Hiermit eröffne ich also eine Frustecke. Wenn jemand provozieren will oder einem die Meinung geigen, bitte. Tut das.

Würde es aber super finden, wenn man in den Themen wieder vernünftig diskutieren könnte und auch kontroverser Meinung sein darf, ohne gleich auszuflippen!

Viel Spass! Ring frei!

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  21:40:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Spass macht das nicht und ich fände es noch sinnvoll, wenn dieser "Boxring" nur für registrierte User zugänglich und einsehbar wär, denn für Gastleser finde ich das eine Zumutung und es wirft ein schlechtes Licht auf's Forum. Obwohl, wenn man in den letzten Wochen die Threads verfolgt hat, ist das ja schon passiert:-(

Mich frusten Leute die sich erst beleidigt verabschieden und dann unter neuem Nick wieder auftauchen und genau gleich blöd weitermachen wie unter ihrem alten Namen. Sie verraten sich durch ihre Art und Schreibe, auch wenn sie ihr Herkunftsland verändert haben - die selben Tiere, der selbe Wohnort und immer noch nix dazugelernt.... Aber im Rumkritisieren und anderen an den Karren fahren sind sie grossartig, werden sie auf ihr Verhalten aufmerksam gemacht werden sie pampig und angriffig Amen es geht auf Vollmond zu und die Kobolde und Vampire kommen wieder zum Vorschein;-)


Bearbeitet von: Maximilian am: 07.07.2009 21:44:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

lenski

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  23:00:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mit dem angiften unter anderen Threads hast du recht Mäxli, auch mit dem schlechten Licht. Ich habe die Threads von Aventura.loco und farbmaus gelesen und was da so alles geschrieben wurde ist nicht gerade schmeichelhaft, auch die Beiträge von anderen Mitgliedern nicht. Ich denke aber, dass so ein Forum vor allem für Meinungsaustäusche und Ratschläge reserviert sein sollte, kaum für solche Hässeleien. Für alle, die so was brauchen, aus welchen Gründen auch immer kann ich andere Internetseiten oder Programme empfehlen, z.B. habbo oder msn...
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  23:27:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das ist mal ein gutes Thema, dann können jetzt alle mal über mich reden. Einfach mal die Seele wieder leeren, da es euch ja bestimmt im ganzen Leben beeinträchtigt ;-D

Gell :-) Da man es ja anscheinend nötig hat. kP wenn es euch dann gut geht
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  00:37:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hoppala, da hat sich doch glatt jemand selber geoutet. Wär ja gar nicht aufgefallen, da nie Namen genannt wurden Aber bitte, JA, Du bist unverkennbar, egal wie Du Dich nennst und solchen dämlichen Debatten hatte ich mit Dir schon als Du noch AmyBailey geheissen hast. Und ich finde das jammerschade, denn hier geht es um Tiere und wir haben alle eigentlich das selbe Interesse - und es war mal ein recht nettes Forum, wo wir versucht haben einander mit Rat und Tat zur Seite zu stehen - das vermisse ich und dazu stehe ich als, wie hast Du mich doch gleich noch genannt? ahja, Forumskönig - äh, Forumsfaktotum würde wohl besser passen;-) Bin ein Urgestein, ok, und wenn dies der Trend dieses Forum ist - schö schaad, und ich bin bestimmt nicht der Einzige/die Einzige, der/die das so sieht. Scheinbar geht es nicht ohne Moderatoren, respektive Kindergärtner/Aufpasser - kenne andere Foren wo es ohne geht, aber hier scheint es nicht mehr möglich zu sein Entweder Lausebuben/mädchen Streiche von Teenies oder Auswüchse von achsoklugen Twens die nur gut sind, wie sie andere schlecht machen können

Bearbeitet von: Maximilian am: 08.07.2009 00:44:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  00:45:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach du meine Güte. Hier geht es nicht darum welchen Nick man hat. Schon bemerkt? :-S

Es geht hier nur darum ob man die Wahrheit sagt, ich erzähle jedenfalls keinen Mist, wie "Hund abgehauen und trächtig zurück gekommen". Meine Aussagen sind wahr, egal mit welchem Nick...:-S Von geoutet kann man nicht reden, weil ich es gar nicht verbergen wollte, schliesslich geht es hier nicht um mein Leben, wie bei gewissen wohl schon xD

Nur weil ich meine Meinung auch richtig sagen kann nicht nur du, ist man gleich auch so ein Goof.
Also frage mich schon wie alt ihr hier eig. seid. 12, 13? Einige nicht, aber du gehörst wohl schon dazu...
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  00:48:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So mehr sage ich nicht mehr dazu, werde normal weiter schreiben und auf solche doofen Sachen keine Antwort mehr geben.

Ach ja, ich habe mein Land geändert, weil ich halt halb "Hungary" bin, so schlimm? und mein Profil darf ich wohl ändern, weil wenn man halt lust hat, aber das darf man ja auch nicht..
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  01:43:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielleicht fehlt hier auch nur die Möglichkeit der Ignoretaste für jene User deren Beiträge man nicht mehr lesen möchte oder dass ein Thema, wenn es abtriftet vom Admin geschlossen wird.

Aber mal ehrlich, ich empfinde es hier eher so, dass die Stammuser viel zu empfindlich sind und auf ihren Meinungen und Wissen beharren anstelle unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen. Sondern es wird als Angriff an die eigene Person empfunden und jene als Motzer tituliert oder ins Lächerliche gezogen. Ich bin nicht hier um geliebt zu werden sondern um meinen Senf oder auch halt mal eine Kritik zu irgendwelchen Beiträge zu äussern. Dazu muss ich auch nicht stets mit einem besseren Ratschlag erst kontern müssen. Deshalb könnte auch ich schon die Frage, "weshalb bist du überhaupt hier" als Provokation empfinden. Darf oder sollte man nur in Foren schreiben, wenn man stets der selben Ansicht ist und nur Wattebäuschchen nachwirft um ja nicht unbeliebt zu werden?

Bearbeitet von: Wuffi am: 08.07.2009 01:44:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  07:42:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann mich da Wuffi anschliessen.
Wurde ja am anfang auch als Troll bezeichnet..
Aber Granat und Mäxli haben auch ihre guten seiten und geben gute Links.
Und wenn ich lust habe schreibe ich meinen Senf dazu und sonst lasse ich es sein.

Bearbeitet von: shakira am: 08.07.2009 07:58:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  08:55:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich habe schon lange aufgehört etwas Wichtiges oder Dringendes in einem Forum zu fragen. Wenn 5 User antworten hat man da 10 verschiedene Meinungen. Bei meinen Tieren vertrage ich einfach keinen Spass und probiere nicht irgendwelche Ratschläge aus. Da frage ich direkt bei Züchter oder Tierärzte nach.

Warum ich trotzdem in Foren bin? Weil ich gerne Leute helfe die mit ihren Tieren (bei denen ich mich auskenne) Probleme haben. Schlussendlich hilft man ja dem Tier damit und das ist mein Ziel. Da ist die Entäuschung doch gross, wenn man schon nach dem zweiten Satz merkt, dass man verarsch... wird. Was daran lustig sein soll verstehe ich einfach nicht. Mit solchen Leuten sollte man dann nicht noch lange diskutieren und das letzte Wort haben wollen, sonst füllt man 2 Seiten und der Troll ist dann total happy. Einfach gar nicht mehr beachten und fertig

LG Nana
Zum Anfang der Seite

sue71

Schweiz
146 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  09:16:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

Spass macht das nicht und ich fände es noch sinnvoll, wenn dieser "Boxring" nur für registrierte User zugänglich und einsehbar wär, denn für Gastleser finde ich das eine Zumutung und es wirft ein schlechtes Licht auf's Forum. Obwohl, wenn man in den letzten Wochen die Threads verfolgt hat, ist das ja schon passiert:-(

Mich frusten Leute die sich erst beleidigt verabschieden und dann unter neuem Nick wieder auftauchen und genau gleich blöd weitermachen wie unter ihrem alten Namen. Sie verraten sich durch ihre Art und Schreibe, auch wenn sie ihr Herkunftsland verändert haben - die selben Tiere, der selbe Wohnort und immer noch nix dazugelernt.... Aber im Rumkritisieren und anderen an den Karren fahren sind sie grossartig, werden sie auf ihr Verhalten aufmerksam gemacht werden sie pampig und angriffig Amen es geht auf Vollmond zu und die Kobolde und Vampire kommen wieder zum Vorschein;-)




nun, ich bin noch nicht so lange im forum wie du, doch finde ich es immer wieder spannend und interessant meinungen und erlebnise zu lesen. man hat nie ausgelernt.
doch finde ich es bedenklich, wenn sich leute wie locos und fm's rumtollen um leute zu verarschen. schade für jede mühe.
die zwei sind weg und ein neuer name taucht auf mit einem "komischen" thema. nun ist es doch mehr als normal, dass man sich fragt, ob das wieder eine verarsche ist. das hat doch nichts mit paranoid oder was du noch geschrieben hast zu tun? oder habe ich da was falsch verstanden?
ein forum ist meiner meinung da, das ein austausch statt findet. verschiedene meinungen, imputs usw. doch alles auf einer niveauvollen basis!
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  09:32:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vorallem "verraten sich durch ihre Art und schreibe"
Habe nie davon geredet dass ich geheim bin oder was auch immer. Aber hier ist niemand mein Lehrer zu dem ich gehen muss, wenn ich was ändere. Wie gesagt es geht nur darum das wenn man ne Antwort gibt oder ein Thema eröffnet es auch der Wahrheit entspricht oder einfach das sagt was man weiss und nichts zusammen dichtet.

Und das habe ich immer gemacht, habe nie was zusammen gedichtet. Nur weil man halt anders antwortet und mehr Temperament hat als andere heisst es gleich "ääääh die wieder blablabla"
Habe jedenfalls auch normale antworten gegeben.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  09:34:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
;-)
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  10:54:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jamie, du schreibst du braucht dich nicht zu verstecken, aber warum hast du dich dann als neuen User angemeldet? Dann hättest du ja AmyBaily oder Delia bleiben können? Da wiedersprichst du dir selber und greifst andere, die das Gleiche tun an? Das ist schon ein bisschen komisch!?

Ich frage mich generell, wieso man bei einem Beitrag der jemand schreibt einen provokativen Kommentar reinschreiben muss? Das ist einfach nicht korrekt und fair. Wenn jemand etwas wissen möchte oder nach Meinungen fragt, dann soll man doch bitteschön sachlich und auf das Thema bezogen antworten und nicht einen pampigen unsachlichen Angriff starten. Das ist doch wohl das Problem in letzter Zeit. Damit ihr versteht was ich meine ein konkretes Beispiel, wenn ich nach guter Hundeliteratur frage, dann finde ich es unpassend und unanständig, wenn jemand niveaulos und pampig reinschreibt, dass alle die Hundebücher lesen Idioten sind. Das hat doch nichts mit der Sache die gefragt wurde zu tun. Da hat einfach jemand schlechte Laune und ist provokativ drauf und braucht ein Ventil. Dann soll er ins Boxtraining. Mir war es einfach wichtig, ein konkretes Beispiel zu bringen, habe jetzt einfach das hinausgepickt, es gäbe unzählige andere!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  10:59:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meinungsaustausch ja, absolut! Dauernde Schlagabtausche, nein Danke! Und nein Wuffi, ich habe keine Probleme mit anderen Meinungen und ich finde Artenvielfalt wichtig - aber auch einen anständigen Umgangston - mich stört die Art und Weise, wie gewisse Leute hier mit Fragestellern oder anderen Foris umgehen. Wer nur provozieren will ist meines Erachtens nach hier falsch. Die nicht erst Fragen stellen, wenn sie etwas nicht verstehen, sondern erstmal mit Kotzesmileys oder Angriffen starten.... Ich schaue jeweils ein Weilchen zu, aber irgendwann "lupfts mir dä Deckel" halt trotzdem, wenn nur noch arrogant und schnippisch mit Sätzen um sich geworfen wird und User angegriffen werden, etwas, dass sich die letzten Wochen hier drin häuft. Gerade AmyJamie hat selten konkrete Tipps, steht aber immer in der ersten Reihe um draufzuhauen.... Mein Problem? - nennt es meinetwegen übersteigerten Gerechtigkeitssinn oder ich weiss doch auch nicht. Ansich habe ich als Altfori wieder zu normalem Benehmen aufgerufen und um aufs Thema zurückzukommen. Was solls, vergebene Liebesmühe und ich hab es satt, mich von rund 20 jährigen so saublöd anzumachen zu lassen, ich habe weder Zeit, Lust noch Energie explizit Beispiele zu bringen, wers die Threads, auch bei den Nagern oder unter dem alten Namen AmyBailey gelesen hat, wissen was ich meine. Ich finde es einfach eine Frechheit wenn ich mich quasi rechtfertigen soll, dass ich in verschiedenen Gebieten ein bisschen was weiss und bei Fragen die ich beantworten kann, versuche zu helfen, was ja der Sinn eines Forums wäre....

Jamie-Amy - mehr Temperament bedeutet keinen Freibrief für schlechtes Benehmen, weder in der reellen noch virtuellen Welt.... Aber wenn wir viel "Temperament" /Impulsivität haben heisst das um so mehr, dass wir vor dem Posten denken sollen;-) Weisst Du, wie manchen Kommentar vor mir ich wieder gelöscht hab weil ich mir sagen musste, hey, lass das, das bringt gar nix, halt einfach die Klappe? Du sagst jetzt, Du hättest AUCH normal geschrieben, das sollten aber keine Ausnahmen sein - sondern die Regel, und genau DAS ist es was mich bei Dir so häufig sauer gemacht hat, weswegen ich das dann auch sagte...

So, ich wünsch Euch was, trotzdem noch einen schönen Tag, machts gut.

Bearbeitet von: Maximilian am: 09.07.2009 00:48:26 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  11:08:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mh, eigentlich wollen wir alle das gleiche, ein forum wo wir gleichgesinnte, sprich tierhalter, tierfreunde finden. ich finde es gut das hier auch probleme bezüglich haltung, art, gesundheit der tiere besprochen werden. klar finde ich den ton auch nicht immer soooo toll, aber wir dürfen nicht vergessen, geschriebenes klingt hin und wieder gröber wie wenn es verbal gesagt wird. toleranz auf allen seiten wäre das beste.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  11:09:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, ja, genau da ist dein Problem, ich bin halt nicht 60 oder wie alt auch immer du bist um mit dir deiner Meinung nach auf gleichem Niveau zu sein...ich habe schon oft "normale Sachen" geschrieben, aber kam ja immer so eine doofe Antwort, dann fange ich halt auch an. Und ja mit AmyBailey, war's auch so, vorallem wenn ein paar anfangen doofe bemerkungen abzugeben, dann wird man eben auch so und es geht immer so weiter. Schlussendlich hat man 1000 Sachen geschrieben weil's immer gleich doof weiter ging.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  11:39:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke nicht, dass es hier grundsätzlich um die Frage des Alters geht, es gibt genauso junge Leute, die Anstand haben, wie es auch ältere Leute gibt, die den Ton nicht treffen. Ich finde das was Lily geschrieben hat auch gut, manchmal liest sich etwas so, wie man es eigentlich selber nicht gemeint hat. Es werden sehr oft Sachen auch einfach hinein interpretiert oder unterstellt, was dann eher mühsam ist. Man kann ja dann wirklich auch einfach mal nachfragen, wie hast du das gemeint, ohne gleich draufzuhauen.

PS. Jamie, könnte übrigens schlecht deine Mutter sein. Hätte dann ziemlich früh anfangen müssen. Einfach so als Einschub, bevor du mich auch zur Pensionärin machst!
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  11:46:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Mutter? habe ich nirgens geschrieben..auch nicht sowas angedeutet.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  12:41:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich wollte dir nur klar machen, dass du es nicht magst, wenn man etwas mit deinem Alter in Verbindung bringt, aber du machst genau das Gleiche bei den Anderen. Also lass es doch einfach!
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  01:03:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier darf ich- dann mach ich
Jamie, auch wenn in einer anderen Art und Weise wie die Trolle und Pubertierenden: Deine Beiträge sind nicht besser. Es ist vielleicht weniger Verarschung und netter verpackt, aber die Inhalte sind auf genausolchem Niveau, bei der man automatisch zu Kopfschütteln neigt. Auch das oft trotzige gehässele mit frechen antworten passt eher in eine Vorschule. Du wirst hier so Niemanden beeindrucken. Aber ein mitleidiges Lächeln haben bestimmt einige hier für dich übrig, mit deinem gern und oft aufgeführtem Affentanz

Zum Anfang der Seite

sue71

Schweiz
146 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  07:57:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@misha. sorry, schnell weg vom thema. das bild ist ja der hammer. gibt grad was zum lachen¨.
Zum Anfang der Seite

Tanisha

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  10:58:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Einladung zum Frustabbau!!!

An die lieben-Frustrierten-konsequenten-Anecker!

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass das beste Mittel gegen Frust - körperlicher Einsatz ist!Und es ist dsanach auch so herlich befriedigend!;-)
Deshalb rufe ich dazu auf, dass jeder Frustrierte anstatt vor den Compi-Kiste hockt und aneckt, sich in den Stall begibt und zu putzen beginnt!
Nicht misten - putzen!! - die Wände, die Fenster die Boxentüren von klebrigen Schweiss-und Dreck befreien...usw.
Habt ihr nur eine Katzenkiste zu säubern - dann stelle ich gerne meinen Pferde-und/oder Kaninchenstall zur Verfügung......
...Also für Alle - Stuben -und Compi-Abluft geplagten Homo Sapiens Sapiens hab ich ein Herz und viel zu tun!

Die Tiere werden`s danken!
Zum Anfang der Seite

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  18:47:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich sage ja zu solchen Themen selten was. Wie Mäxli, lösche ich meine Antworten teilweise auch wieder.Aber was hier abläuft finde ich sehr schade. Wir kennen uns( Kann von mir reden) nicht persönlich. Ich kann über keinen hier im Forum urteilen. Klar nerven mich gewisse Antworten oder das rumgewäffele gewisser Leute. Aber wir suchen hier ja nicht Freunde, sondern wollen einander Helfen und selber Hilfe holen. War schon einige male froh um ein Tip. Es geht doch um das. Meint ihr nicht wir haben schon genug Stress den ganzen Tag, wir brauchen das doch nicht. Wir tauschen leiber aus. Das Gezicke ignoriert man am besten( ich persönlich schmunzle manchmal auch darüber, wenn jemand seine Meinung so übertrieben kund tut).

Grüessli River
Zum Anfang der Seite

lilleputt

Schweiz
67 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  19:20:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hihi tschuldigung meine lieben, ich krümm mich gleich vor lachen... ist ja unterhaltsamer als auf all den teenitreffpunkten partyguid.ch,lautundspitz.ch,tillate.ch etc


Begegnest du einem Idioten, so behandle ihn als gleichwertigen Menschen - vielleicht fällt er drauf rein!

Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  19:46:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: lilleputt
Begegnest du einem Idioten, so behandle ihn als gleichwertigen Menschen - vielleicht fällt er drauf rein!



Der Spruch ist echt geil
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  19:52:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen.

Manchmal muss man sich hald versuchen an der Nase zu nehmen. Ich gehöre nicht zu denen die immer friedlich sind, versuche es aber zumindest. Ich bin auch gerne eine die angreift wenn jemand etwas dummes tut, aber in diesem Forum sollten wir nicht an und sondern an die Tiere denken. Das wir uns nicht alle mögen ist wohl klar und gehört dazu, sonst wäres ja noch ein Kuschel Forum und das braucht es ja auch nicht.

Ich finde Manche Aussagen etwas überflüssig verstehe es jedoch wenn man jemanden wie locos und Farbmäusen (Froum Mitlglied nich die Tiere ^^) die Meinung sagt da ich auch nicht gerne verarscht werde, sollte aber jemand eine Meinung abgeben, welche jemanden aber nicht akzeptiert kann man es auch auf eine freundliche weise sagen und nicht gleich mit unnötigen und kindergarten geschwätz niedermachen.

Liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 27.07.2009 :  01:02:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Granat
@Wuffi: Ist interessant, dass Leute die selbst nur provokativ schreiben, sich gleich betupft fühlen, wenn jemand anders mal eine provokative Floskel reinsetzt. Dann lass es doch einfach mit mir diskutieren zu wollen, du greifst mich sowieso immer nur an, bei allem was ich schreibe und dann noch meist völlig unsachlich. Da kann ich drauf verzichten.


Ich meinte deine Meinung ist hier besser aufgehoben und eine Stellungnahme meinerseits nicht mein Niveau.

Schade, dass es in diesem Forum kein Ignorier liste für gewisse User gibt, gelle!
Zum Anfang der Seite

simona

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2009 :  17:29:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
bin ja echt noch nicht so lang in diesem forum
und als ich das erstemal hilfe suchte bekamm ich sie auch danke denen
das zweitemal war der teufel los und heute bin ich so weit das ich reinkomme und einfach das beste für mich rausholle und mich manchmal total amüsiere was da geschrieben wird
würde aber nieeeeee mehr was fragen wegen den hundis
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2009 :  17:52:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: simona
würde aber nieeeeee mehr was fragen wegen den hundis


das verstehe ich sofort

Bearbeitet von: Hundeguru am: 16.09.2009 17:58:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

simona

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2009 :  18:35:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
du gibst mir recht
sry konnte es nicht verkneiffen
Zum Anfang der Seite

slopy

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2009 :  09:00:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mir geht es ähnlich wie simona. Wenn jemand um Rat bittet, gibt es den Rat, sofort einen Hundetrainer aufzusuchen.( z.B. sandra8)
Jeder Hundehalter macht doch seine Erfahrungen, da sollte doch ein Erfahrungsaustausch stattfinden und da darf man doch Tipps geben, was man selber versuchen würde. Jeder Ratsuchende muss dann selber entscheiden, was er macht damit. Vielleicht bekommt er doch einen Rat, der wirklich weiterhilft.
Eine Bekannte von mir hat mit ihrem Hund schon div. Hundeschulen abgeklappert und div. Privathundetrainer organisiert, bis heute hat alles noch kein Erfolg gebracht, deshalb bin ich auch nicht unbedingt ein Fan von Hundeschule und Hundetrainer.
Für den Tipp, einen Hundetrainer aufzusuchen, braucht es meiner Meinung nach kein Forum.
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2009 :  09:28:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo slopy, so sehe ich das auch.
Obwohl vieles immer wieder auf das selbe kommt, habe ich hir auch schon neus erfahren.
Zum Beispiel dass es in der kleinen Schweiz soo viele einzelne Gesetze für Hunde in den versch. Kantonen giebt und desswegen auch Unterschiedliche erfahrungen und meineungen weil man es zuvohr nicht anders gekannt hatt.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2009 :  11:11:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: slopy
... Jeder Hundehalter macht doch seine Erfahrungen, da sollte doch ein Erfahrungsaustausch stattfinden und da darf man doch Tipps geben, was man selber versuchen würde. Jeder Ratsuchende muss dann selber entscheiden, was er macht damit. Vielleicht bekommt er doch einen Rat, der wirklich weiterhilft. ...
... Für den Tipp, einen Hundetrainer aufzusuchen, braucht es meiner Meinung nach kein Forum.


Schön und treffend formuliert! Dem ist eigentlich nichts mehr beizufügen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren