Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeschulen, Hundekurse, obligatorischer Sachkundenachweis SKN
 Suche gute Hundeschule für Kleinhunde, meinen Chihuahua, Raum Wil SG
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt am: 12.07.2009 :  14:58:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer guten Hundeschule für meinen Chihuahua. Sie sollte wennmöglich aus Kleinhunden bestehen und irgendwo im Raum Wil sein. Hat mir jemand einen guten Tipp??

Herzlichen Dank

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  12:05:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sheylla!
Da offenbar niemand einen Tipp für dich parat hat für eine gute Hundeschule mit Kleinhundegruppe empfehle ich dir mal eine "Normale". Schau dir mal popdog.ch an. Ist wirklich eine super gute Hundeschule und gerade die Welpengruppe ist fantastisch. Ich kenne Leute die von weit her mit ihren Welpen extra dorthin gehen. Als ich mit dem Labi dort war, hatte es einen Shelti und einen Chihuahua in der Gruppe und das war kein Problem. Mein Labi lief mit 18 Wo. noch in dieser Gruppe mit und die führen die Gruppe so gut, weil sie die Hunde top einschätzen können, dass es kein Problem ist. Ausserdem würde dein Chihuahua so, den sauberen Umgang mit grossen Hunden in einem geschützten Umfeld lernen.
Kannst ja auch einfach mal eine Stunde zuschauen gehen.
Zum Anfang der Seite

fuerstin77


45 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  14:42:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
in zürich gibt es eine gute hundeschule, die je nach teilnehmern auch eine chi-gruppe hat, falls das dir nicht zu weit ist. die leiterin ist daniela hörler, musst halt im internet nach kontaktdaten suchen, da sie keine homepage hat.
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  15:52:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen

@granat: auf popdog bin ich auch schon gestossen, und eine bekannte von mir geht dort ebenfalls mit ihrem chi zur schule. sie ist total begeistert und ich würde sofort hingehen. aber leider ist es so, dass die stunden immer dann stattfinden, wenn ich arbeiten muss :(. da ich im verkauf tätig bin, arbeite ich immer samstags und hab dafür einen anderen tag frei. doch die meisten HuSchu's geben ihre stunden samstags.

@fuerstin: danke dir. aber zürich ist mir doch ein wenig weit, besonders wenn ich noch lange arbeiten muss. aber ich werd mich weiter umsehen
Zum Anfang der Seite

fuerstin77


45 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  16:06:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
falls du nichts anderes findest, die letzte gruppe findet in zürich um 19uhr statt, di und mi.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  17:07:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Irgendwer verlinkte hier einmal diese KHS, welche ich mir abspeicherte: zwerghunde-schule.ch . Ist zwar im Kt. ZH, aber die Kurse finden am Sonntagvormittag statt oder die Leiterin wüsste evtl. wo in näherer Umgebung eine ähnliche KHS ist.
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  22:13:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Wuffi

danke für deinen super Link, habe mich eben mal auf der HP umgeschaut und bin begeistert!
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2009 :  23:32:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sheylla

Heute hatte diese Zwerghunde-Schule ihren monatlichen Zwergen Treff und da es heute ein sonniger Tag war machte ich spontan mit meinen drei Kleinen einen Ausflug zu diesem Treff zwecks , einen persönlichen Eindruck zu bekommen von dieser ZHS, da auf meine Mail an diese vom letzten Dienstag ich bis heute noch auf eine Antwort warte.

Dies war vorab bereits der erste schlechte Eindruck von Führung einer HS. Mit viel Mühe fand ich auch erst diesen sehr abgelegenen Trainingsplatz an einem Hang. Beim Aussteigen auf dem Parkplatz mit meinen Hunden war ich sofort von einer wild kläffenden Chimeute umringt, musste darauf achten nicht noch auf einen zu treten und dass diese nicht etwa noch auf meine Hunde losgingen. Jemand der Anwesenden hörte ich von irgendwoher rufen: Nein, brav sein, aber darum kümmerte sich keiner dieser kläffende und angriffige Meute. Dabei wurden auch Spaziergänger von diesen arg belästigt.

Da dachte ich , sind diese das Resultat dieser Schule? Am liebsten hätte ich gleich wieder kehrt gemacht, aber wenn schon einmal hier doch noch etwas mehr umschauen.

Ich kam jedoch nicht sehr weit, da ich von den anwesenden Chihalter mit meinen, wenn auch drei Kleinhunden, so was von unfreundlich empfangen wurde, infolge ich mich für meine Hundchen vor den Angriffen deren Chis verbal zu schützen wagte. Da hörte ich Bemerkungen, diese HS ist nur für Chis.

Ja super dachte ich, das Resultat davon kann ja nicht eindeutiger sein und verstärkte meine Meinung und Abneigung gegenüber solchen Haltern und dieser Rasse. Aber insbesondere gegenüber dieser ZHS und werde sie in Zukunft nicht mehr weiter empfehlen.

Da ich davon ausgehe, bei einem Besuch einer HS deren Schüler gut erzogen anzutreffen, als Reklame dieser HS anstelle einer laut kläffender und angriffiger freilaufender Meute.

Ich habe jedenfalls mit meinen Hundchen dieses Terrain fluchtartig wieder verlassen mit der Genugtuung wie gut erzogen doch meine Wichte ohne HS sind oder etwa gerade deshalb, da nicht durch irgendwelche Idioten von Trainer in der HS versaut?
Zum Anfang der Seite

kurmannr

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2009 :  17:50:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier gibts eine Auswahl von Hundeschulen. Vielleicht findest du das richtige Angebot. Das würde mich für dich freuen, Wuffi.
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2009 :  19:33:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hey wuffi

huch, das klingt ja alles andere als entspannend. die hs hat zwar auf der hp einen guten eindruck gemacht. aber in real ist vieles meist anders. aber ich brauche jetzt gerade auch keine hs mehr. bin momentan in einer welpenspielstunde in der nähe. ob ich nachher noch die hs besuche oder nicht, ist ganz davon abhängig, wie gut die kleine lernt. momentan klappt alles bestens, sie gehorcht gut, ist folgsam, super sozialisiert. und wenn ich doch noch eine hs besuchen möchte, schaue ich mich eben weiter um. aber danke für deinen bericht. lg
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  16:23:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sheylla!
Schön, hast du was passendes gefunden und läuft es so gut mit deiner Kleinen. Würde mich persönlich noch interessieren, ob du jetzt in eine "normale" Welpenspielgruppe gehst? Wenn ja, wie empfindest du es für deinen Chi mit den "Grossen" zusammen? LG Granat
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  16:32:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Granat

ja, ich gehe in eine "normale" Welpenspielgruppe. Ich finde, meine Maus sollte auch grosse Hunde kennen lernen und sich mit ihnen verstehen. Ich war bisher erst einmal in der Spielgruppe. Ich hatte Glück, neben mir gab es nur einen Labi, einen Whippet und einen Bolonka Zwetna. Sie war ein wenig schüchtern und wollte garnicht so richtig spielen, schlussendlich hat sie sich allerdings mit dem Kleinen angefreundet. Die anderen zwei fand sie nicht sonderlich interessant, doch das kommt bestimmt noch mit der Zeit. Ich hatte auch keine Bedenken, dass etwas passieren könnten. Es waren zwei Trainer dabei, die jederzeit eingreiffen würden, und ich natürlich auch. Ausserdem waren die beiden grossen sehr anständig und haben sie in Ruhe gelassen. Mal schauen, wie es das nächste Mal wird. LG
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren