Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleintierforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Mäuse, Ratten
 Unglaublich diese Zoohandlungen. Inserat gelesen «2 Degus, 5 Monate alt»
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt am: 13.07.2009 :  21:42:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe bei einem Inserat gelesen "2 Degus, 5 Monate alt"

Okay, das ist ja normal, dann aber stellte jemand eine Frage was es denn für geschlechter seien. Dann hiess es "1männchen und 1weibchen"

Darauf habe ich dann natürlich geschrieben, ob sie nicht schon lange junge hat und das unverantwortlich sei, 1w und 1m zusammen zu halten.

Die Antwort war dann "die im Qu..... haben mir gesagt es sei ein W und ein M, weiss aber nicht obs stimmt, bis jetzt habe ich noch keine jungen".

Na Super!! Diese Zoohandlungen verkaufen einfach irgenwie was gerade so da ist, ob M oder W, egal....hauptsache weg..ist ja dann dem Besitzer sein Problem wenn er dann junge hat

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  11:42:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das mit der Zoohandlung erschreckt mich jetzt weniger als die Ignoranz des Besitzers.
Zu Zeiten des Internets hat man mehr als genug Möglichkeiten, sich vor dem Kauf eines Tieres zu informieren.
Auch über die Geschlechter. Gibt ja auch Bilder im Net.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  12:54:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das natürlich auch, aber vorallem in der Zoofachhandlung, spätestens dann sollte einem gesagt werden, dass man entweder 2 W oder 2 M zusammen nimmt. Ansonsten wird nix verkauft usw.

Aber es zeigt ja das die kein Interesse an den Tieren haben sondern nur am Geld.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  12:55:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
finde es auch schlimm dass die 5 Monate sind und schon wieder abgegeben werden.
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  13:00:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es ist natürlich auch möglich das der Bock kastriert ist und dann ist es für einen Anfänger noch schwerer zu sehen ob w oder m. Aber das ist natürlich verantwortungslos und da muss man ja sagen ob sie kastriert sind oder nicht. Aber zu den Vorgehen in den Zoohandlungen, naja, da will ich gar nicht mehr sagen, bin sowiso nich bergeistert davon.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  13:21:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja, aber ich nehme kaum an, dass die in der Zoohandlung ein junges Tier kastrieren, das wäre mir neu.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  13:55:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Jamie
Habe bei einem Inserat gelesen "2 Degus, 5 Monate alt"


Frage: Ist dieses Degu-Inserat bei Tier-Inserate.ch publiziert. Wenn ja, um welche Tierinserate-Nr. handelt es sich? Vielen Dank!
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  13:58:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein nein, habe ich nicht hier gefunden ;-)
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  14:24:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mich erschreckt der/ die Halter/in Man sollte doch wissen ob man Mänchen oder weibchen hat!? Olala mamamia
Chili
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  14:46:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Jamie
Nein nein, habe ich nicht hier gefunden ;-)


Vielen Dank für die Antwort! Tier-Inserate.ch hat wieder einmal «Glück» gehabt...
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  15:00:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es könnte natürlich auch sein, dass diese Person das Inserat hier auch hinein gesetzt hat, aber denke nicht.
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  15:50:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Jamie:

ich arbeite auch in einer zoohandlung (qualipet) und wir kastrieren viele unsere tiere, bzw. nur die Männchen. wir haben derzeit praktisch nur kastrierte meerschweinchen und ninchen-männchen abzugeben.

aber es kommt wirklich immer aufs geschäft drauf an. es gibt bestimmt welche, die nur das geld sehen. aber man sollte nicht alle zoofachläden in eine schublade stecken. in unserer filiale achten wir darauf, dass wir nur gleichgeschlechtliche tiere ageben (bei den kleinen nagern) und meerschweinchen und die ninchen geben wir paarweise ab, aber auch nur, wenn das männchen kastriert wird. diese konstellation funktioniert sehr gut...
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  15:53:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, weisst du ich habe eig. von gewissen Qualipets einen guten Eindruck, aber das was ich jetzt gehört habe, war anscheinend auch in einem...da habe ich mir gerade überlegt ob man da noch gehen sollte.
Zum Anfang der Seite

sandii

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2010 :  20:51:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ihr da
Hab noch nie was gehört von Degus kastrieren lassen?! Überleben die das überhaupt? Ich denke wenn man ein Tier kaufen will, sollte man sich zuerst darüber Informieren! Man kann ja auch nicht einem Schweizer sagen er soll Englisch reden! (wenn er es nicht kann natürlich) OK doofes Beispiel ich hoffe ihr wisst was ich meine?
LG Sandii
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2010 :  21:36:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Man kann auch Ratten (die sind noch feiner, Operieren und kastrieren) unsere hatte einen Tumor und hatte die OP super überstanden und putzte sich danach wieder und wollte alles erkunden und herumrennen ;-)
Zum Anfang der Seite

sandii

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2010 :  19:58:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
WoW Respekt Jamie! Hab wieder was neues dazu gelernt! Danke!
Hätte aber eher Angst um die Süssen! Ich würde zuerst die Weibchen und Männchen trennen bevor ich meinen Degu (hab zwar keinen) kastrieren würde. Aber egal LG Sandii
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2010 :  20:04:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja genau, wir haben auch nur weibliche Ratten. Unbedingt operieren nur weil man keine jungen möchte, will man dem Tier schon nicht zumuten. Wir mussten aber eben die einte operieren lassen, wegen dem tumor
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2010 :  23:06:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sandii, tut mir leid, aber das muss ich los werden.
Ich habe jetzt ein bisschen überall Tipps von dir gelesen, aber jedesmal musste dich jemand korrigieren. Es wirkt einfach sehr so, als wolltest du zu allem was sagen, aber viel Ahnung scheinst du nicht zu haben.

Wie Jamie schon erwähnt hat, man kann man erfolgreich Ratten kastrieren.
Ich kann hier noch hinzufügen, man kann sogar Farbmausböcke erfolgreich kastrieren lassen, und die sind doch noch viel kleiner als Ratten. Obwohl ich das nur von einem erfahrenen TA machen lassen würde.

Wegen den Degus, ich bin ja auch kein Zooladen-Fan, aber mit dem hier erwähnten hab ich im grossen und ganzen gute Erfahrungen gemacht, dort wo ich einkaufe, sind die Ratten, Degus, Farb- und Rennmäuse immer nur in gleich geschlechtlichen Gruppen gehalten.

Ich habe das Gefühl dem oder der Inseratschreiber/in ist es einfach total egal was für ein Geschlecht die Tiere haben.
Zum Anfang der Seite

sandii

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2010 :  14:45:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lishka ich bin 12!!
Zum Anfang der Seite

sandii

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2010 :  14:50:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aus Fehlern lernt man
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2010 :  15:15:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Klar lernt man aus Fehlern, lernen ist gut, aber dann lies dich doch einfach ein bisschen durchs Forum und halte dich ein wenig zurück mit dem Tipps.

Ein Forum hat immer viele stille Mitleser die sich nicht anmelden, aber immer wieder Sachen lesen, und dann wäre es wichtig das diese auch stimmen.
Zum Anfang der Seite

sandii

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2010 :  16:02:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
okay werde mich zuerst erkundigen ob dass was ich schreibe auch stimmt. das mit dem degus kastrieren habe ich echt nicht gewusst. bei ratten habe ich es schon mal gehört. LG sandii
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren