Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Ratten Forum - Forumsbeiträge rund um die Ratte, Farbratte
 Wie sieht der Futterplan eurer Ratten aus? Was füttert ihr euren Ratten?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt am: 17.07.2009 :  21:58:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Würde mich noch Wunder nehmen

Unsere bekommen morgens frische Körner, dann am Abend, wenn sie hellwach sind frisches gemüse (salat, gurke usw.).

Zwischendurch manchmal nature Kornflakes und ab und zu mal ein Ei, Garnelen.

Wir würden gerne noch mehr füttern, abwechslungsreich, aber fällt uns oft nix ein und im I-net immer suchen und dann nicht genau wissen ob sie das dann überhaupt mögen würden ist auch blöd

Ihr wisst bestimmt noch viel mehr :-)

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  23:56:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hat niemand mehr Ratten?

Bearbeitet von: Jamie am: 18.07.2009 00:05:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

baenneli

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2009 :  20:12:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also meine bekommen auch am Nachmittag Körnerfutter (meist das Rattenschmaus von JR Farm) und am Abend Früchte und Gemüse, Bananen, Salat, Peperoni, Äpfel, Birnen, Gurken, selten Tomaten ect.
Ca. 1x pro Woche etwas spezielles wie Yoghurt, gekochte Eier, Hundeguddi oder Käse und auch mal hartes Brot.
Theoretisch kann man noch viel mehr geben. Z.B. gekochtes Fleisch, Nudeln, getrochnete Früchte, Nüsse auch getrocknete Kokosnuss. Gebe ich jedoch praktisch nicht und Nudeln mögen meine nicht!
Mehr fällt mir auch nicht ein.
Zum Anfang der Seite

lilleputt

Schweiz
67 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2009 :  21:07:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
meine zwei Süssen waren mein eigentlicher Kompost und bekamen alles was ich auch ass (in der Regel ungewürzt).Zum Ausgleich,verschiedene Körner,Nagestangen,frische Kräuter, Gräser, Haselnuszweige, Nüsse,Kokusnuss,Dörrfrüchte,frisches Obst-Gemüse, auch mal Hirsestangen und ganz selten Schockolade ;o) klar ev schüttelt ihr jetzt den Kopf, aber Ratten sind naturgemäss Allesfresser und wenn sie sich dies von Anfang an gewohnt sind, ist dies auch kein Problem. Viel Bewegung, frisches Wasser und ev auch mal ein Kafferahm..mmhmm
Wichtig ist viel Bewegung und abwechslungsreiche Käfiggestaltung
Meine Beiden *Mäuse* wurden 3 und fast 5 Jahre alt
Zum Anfang der Seite

hawaiiandream


25 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2009 :  22:49:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
Habe seit Dienstag zwei Rattenbabies 4 Wchen alt. Sie wurden vorher nur mit Pellets gefüttert und ab und zu mit Spinat. Nun weiss ich nicht recht, ob ich nur eine normale Körnermischung geben soll oder ob ich schon mit frischem Gemüse anfangen kann. Wer hat da Erfahrung??
LG
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2009 :  01:31:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Spinat? :-S das habe ich noch nie gehört...du kannst normales Körnerfutter kaufen (obwohl es ja nicht gesund sei und dick macht) Unsere haben es gerne und bekommen morgens davon, dann haben sie den ganzen Tag was gutes und am Abend wenn sie dann wirklich wach werden, gibt es frische Gurken und Salat usw.

Ab und zu natürlich auch leckerlis ;-) Aber habe ich ja schon oben geschrieben :D
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2009 :  09:30:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine bekommen auch am morgen ihre Tagesration an Körner (einen Esslöffel pro Ratte).

Ich mische 2 Körnerfutter zusammen:
- Qualitätsmischung für Ratten
mit
- New Generation für Ratten

Ab und zu bekommen sie zur Abwechslung:
- Rattenfutter <<Nature>>

Ich kaufe immer das Futter von der Firma Schweizer.
Zusätzlich Mische ich immer Haferflocken darunter, um die Verdauung zu unterstürtzen.

Am Abend bekommen sie dann Gemüse und Früchte, jeden Tag mal was anderes.
Gemüse: Tomaten, Gurken, Rüebli, Salat (kein Kopfsalat), Peperoni, Fenchel.
Früchte: Äpfel, Bananen, Birnen, Nektarinen, Aprikose, Pfirsich, Pflaumen, Zwetschgen, Trauben...

2x in der Woche bekommen sie anstatt gemüse etwas spezielleres, zB:
- Tomaten mit wenig Mozarelle und Basilikum
- Salat mit Joghurt dressig (ohne gewürze)
- Früchte mit Quark
- Teigwaren mit Tomaten und Gurken
- Kartoffelstock
- Ganze Kartoffeln

Und einmal im Jahr zu Weihnachten, bekommen sie entweder etwas gekochten Fisch oder Poulet. Daran haben sie immer wieder freude.
Zum Anfang der Seite

Miuchmodi

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2010 :  20:40:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi ihr alle!

Ich habe gelesen dass man den männlichen Ratten keinen Orangensaft geben darf. Weiss jemand was es damit auf sich hat?
Ich habe meinen schon Orangen gefüttert!
Ich hoffe nicht, dass ich da was doofes getan habe!
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2010 :  23:27:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ohje ohje...

das hat doch nix mit Männchen oder Weibchen zu tun! Ratten sind Ratten (wenns ums Futter geht). Orangen und Orangensaft gibt man denen ganz bestimmt nicht! Mann sollte zuerst immer nachlesen ob man das (wenn man sich nicht sicher ist) was man geben will auch geben darf! =/

Orange ist eine Zitrusfrucht und hat zuviel Säure und ist nicht verträglich und ungesund.


Hatten deine Ratten danach was oder waren sie normal? Hatten sie Durchfall oder so?
Zum Anfang der Seite

Miuchmodi

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2010 :  21:28:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein es war zum Glück kein Unterschied festzustellen.

Hier noch die Seite wo ich das mit den Orangen her hab: rattenzauber.de/mahl.htm

Es steht unter dem zweiten Bild was man füttern soll! Da sind auch Orangen und Mandarinen dabei.

Aber ich gebe es ihnen nun nicht mehr. Ich habe noch auf anderen Seiten nachgelesen und auf beinahe jeder, wird von Orangen abgeraten!!
War ja klar dass ausgerechnet ich die einzige Seite erwische mit den Orangen drauf!! hui hui!

Sie haben mit dem restlichen Frischfutter, welches sie bekommen noch genügend Abwechslung.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2010 :  22:33:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Okay super :-)

Ja wenn du dir nicht sicher bist in Zukunft bei einigen Sachen, dann geh lieber auf einige Seiten und nicht nur auf eine. Dann kannst du dir sicherer sein.

Oder auf diebrain.de kannste gehen. da schwören hier im Forum viele drauf ;-)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren