Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeschulen, Hundekurse, obligatorischer Sachkundenachweis SKN
 Hundelager! Kennt jemand seriöses Hundelager für Kinder in der Schweiz?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt am: 25.07.2009 :  15:48:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen!
Ich bins wider mal!
Ich habe eine frage: kennt jemand von euch ein gutes Hunde lager für Kinder? Leitet selber jemand hier ein Hunde Lager? War jemand da schon mal in einem Hundelager?

Oh und das JuHu (jugend und hund) Hunde lager und das menzo-team kenn ich schon! Als o es müsste ein Lager in der schweiz sein!
LG Chili

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2009 :  16:59:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hmm...hab ich ja noch nie gehört...war mal im Reitlager aber das habe ich noch nie gehört
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2009 :  17:33:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
schau mal auf dieses web: reckdh.ch/hundelager/
lg chili
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2009 :  18:24:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das find ich jetzt aber en ganz gueti sach.

Bearbeitet von: shakira am: 25.07.2009 18:24:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2009 :  18:34:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Chilli, das ist eine Vollgeniale Sache, guck mal auf hier, die neuesten Lagerausschreibungen: tkjh.ch

Meine Tochter ist bereits in 3 JuHu Lagern gewesen und war begeistert. Grad das im Bündnerland, Trans, war auch von Unterkunft und Umgebung her topp, fand aber leider dieses Jahr nicht statt. Im AG schliefen sie in einer etwas öden Zivilschutzanlage, war von dem her gesehen nicht gleich genial, Programm und Gelände war aber auch gut. Kann diese Lager wärmstens empfehlen und kenne einige der Leiter persönlich, sind gute Leute mit viel Hundeverstand, einige von ihnen richten ja auch bei JuHu-Rule Prüfungen. Machst Du eigentlich schon in einer JuHu Gruppe mit?
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2009 :  12:00:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Maximilian
Ich gehe sehr wahrscheindlich nächstes Jahr in ein Hundelager!!!
Wo geht den dein kind ins Hundelager?
LG Chili
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2009 :  12:52:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was ist ein Hundelager genau?
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2009 :  13:22:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
bei einem Hundelager nimmt man seinen eigeten Hund mit, man trainiert,spaziert spielt usw. mit dem hund, meistens etwa 5 tage lang! Man ist in einem zimmer mit anderen zimmergenossen, mit Hunden!
Bei dem lager das ich gezeigt habe, haben sie einen lagersong einstudiert! Und es sind 40 kinder mit ihren Hunden gekommen!!! das lager ist für kinder von 10 bis 18 Jahren! es wird nächstes Jahr wider stat finden!! geht mal auf holiday-camp.ch dann das Holidy camp sand anklicken, dann seht ihr wie es bei disem Hundelahger aussiet! Torok, du kannst auf dem Link den ich dir oben gezeigt habe nachschauen!
LG CHILI
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2009 :  13:40:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ok danke für das Info, wusste gar nicht, dass es so was gibt. Dachte mir, dass die Kinder an einen Ort gehen, wo viele Hunde schon "vorhanden" sind. Wir machen das z.B. auch.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2009 :  13:45:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Chili, bei den Lagern, die meine Tochter besuchte, waren die Hunde nicht im Zimmer sondern separat in einem Gebäude, in ihren Boxen;-) Entweder man bringt die eigene Box mit, wenn man keine hat kann man die auch beim Veranstalter mieten. Ob unser Mädel nächstes Jahr wieder geht weiss ich nicht, sie hat auch dieses Jahr ausgesetzt und anderes gemacht, bei ihr steht jetzt halt langsam das Schnuppern für die Berufswahl bevor. Aber wenn sie geht kann ich Dir ja schreiben, wohin das sein wird, ok?
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2009 :  13:47:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
gut danke! aber ich möchte liber mit meiner Hündin zusammen schlafen, schon in der box aber in einem gemeinsame zimmer!
LG Chili
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2009 :  14:54:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
verstehe ich, aber weisst Du, tw kommt dann niemand zur Ruhe, entweder sind die Kids mal etwas turbulenter, dann geben die Hunde Alarm oder umgekehrt. Für die Hunde ist es ganz ok, wenn sie sich ihre Box gewöhnt sind, so kommen auch sie mehr oder weniger zur Ruhe, sind eh müde am Abend, das weisst Du ja. Sind ja nur ein paar Stunden, die bringen keinen um;-) Hab kürzlich die Box im Esszimmer aufgestellt und schwupps lag der Kampfhamster drin und hat wohlig gepennt, der mag seine Mupfelhöhle sehr und ich würde jedem raten, seinen Hund positiv auf die Box zu konditionieren, kann in vielen Situationen hilfreich sein;-)
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2009 :  17:46:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
unsere hündin ist sich leider nicht gewohnt in der box zu schlafen!
LG chili
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2009 :  18:04:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
dann hast Du noch Zeit, die Box für sie zu etwas total genialem zu machen;-) Ruhig und spielerisch, ohne Stress und Zeitdruck - das geht;-) Stell einfach mal die Box in eine gemütliche Ecke, gib ihr dort mal einen Knochen oder auch sonst Futter (so hab ich meinen Auto-und Boxenunerfahrenen Neuen an die Box gewöhnt, er frass gut 3 Wochen nur im Auto), lass aber das Türchen offen. Mach das immer wieder und mit der Zeit machst Du kurz die Tür zu, lobst sie fürs stille Verharren - wenn sie winselt - keine Aufmerksamkeit und überlegen, ob Du vielleicht schon zu viel verlangt hast! Halt die Sequenzen kurz, damit Du immer mit einem Erfolg aufhören kannst. Die Zeit ganz allmählich etwas steigern, für die Hunde ist die Box so keine Strafe, sondern ein lässiger, gemütlicher Rückzugsort. Es lohnt sich, hier in kleinen Schritten aufzubauen, anstatt sowas dann erst im Ernstfall einfach durchzuwürgen.
Zum Anfang der Seite

Kasan


1 Beitrag

Erstellt  am: 12.08.2011 :  18:10:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
DArf ich wissen was am Jugend und Hund LAger vom MEnzo-team nicht seriös ist oder war?

Grüessli
GAbi Locher
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2011 :  21:52:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
darf ich fragen steht, dass irgendein Lager unseriös gewesen sein soll? Ich finde nix und hab jetzt extra den ganzen 2 Jahre alten Thread nochmals komplett durchgelesen und versteh die Frage nicht Bitte um Aufklärung was mit dieser Frage gemeint ist?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren