Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleintierforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Mäuse, Ratten
 Bambus aus dem Garten giftig für Nager - wer kennt sich damit aus?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

El Hugo


40 Beiträge

Erstellt am: 02.08.2009 :  20:33:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen.
Ich habe einen grossen Bambus im Garten und wollte meinen Nagern eine Freude machen, indem ich Ihnen Bambus reinhänge.
Habe versucht mich im Netz zu informiren, jedoch traf ich auf etliche Meinungen.
Ist hier jemand Gärtner oder kennt sich damit 100 Prozentig aus?

Ach, meine Nager (Mäuse, Meerschweinchen, Kaninchen) sind sich frische äste bereits gewöhnt.
Vielen Dank für eure Hilfe.

hoffnung

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  20:46:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe Zwerghasen im Aussengehege und halte mich was solches betrifft zuverlässig an diese Seite: diebrain.de/Iext-vitamine.html#zweige . Schau mal unter Giftiges, es gibt verschiedene Bambusarten, giftige und nichtgiftige. Sonst frag mal beim Tierarzt, vielleicht weiss der das auch?
Zum Anfang der Seite

Delia


60 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  23:27:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Du hast dein Thema auch in die falsche Kategorie geschrieben :-D Genau wie ich mit den Ratten :-D
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2009 :  09:20:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Delia
Thema auch in die falsche Kategorie geschrieben


Danke für den Hinweis. Das Thema wurde soeben ins Kleintiere und Nagerforum verschoben.

Zum Thema Bambus noch ein Link nagerforum.com/futter/ausgabe.php?buchstabe=b Gemäss dieser Nager Futtermittel-Datenbank ist Bambus nur in «Läckerli-Form» für Mäuse, Meerschweinchen, Kaninchen etc. geniessbar.
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2009 :  11:33:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich weiss das die Bambusnester die man kaufen kann unbedenklich sind..
Aber ob das auch für frischen Bambus so ist weiss ich nicht so genau..
Zum Anfang der Seite

nofrettete

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2009 :  16:36:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo ich habe 2 meerschweinchen und ich habe in meinen buch gelesen und habe eine kleine antwort :
hausflanzen sind giftig für nager uns.. es könnte auch noch todlichenden !!!
Zum Anfang der Seite

El Hugo


40 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2009 :  20:31:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank für eure Antworten.
Danke admin, dein Link hat mir weitergeholfen.
da ich mir auch nicht 100 pro sicher war, um welchen Bambus es sich handelt. Doch das Foto hat mir meine Vermutung bestätigt.
Man kann den Gartenbambus als Leckerli verfüttern.

Sorry, habe übersehen,dass ich mein Thred in die falsche Kategorie gesetzt habe!!

Meine Mäuse haben einen heiden Spass damit!!!
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2009 :  22:43:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo.
Ich habe auch Bambus bei meinen Zwergmäusen drin und diese leben noch ^^. Bei meinen Rennmäusen traue ich mich jedoch nicht da es bei Planzen heikel ist Getrockneter Bambus sollte unproblematisch sein, zumal man es ja auch in zoohandlungen bekommt.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren