Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tierinserate Missbrauch Foren zum «Tier-Inserate» Tiermarkt
 Katzen Inserate - miese Abzocke, Missbrauch und Trickbetrüger
 Komisch: Hausbüseli, Hauskatzen und Wohnungskatzen am laufenden Band
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt am: 31.08.2009 :  14:54:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Jamie
Das sind ein paar Inserate aber können ja nicht alle unseriös sein, aber es ist mir doch komisch wenn es immer vom Solothurn Katzeninserate hat.

Zuerst einmal vielen Dank für den wichtigen Hinweis im Forumsbeitrag «Bengal Katzen Zucht und diverse andere Rassekatzen in der Schweiz». Da diese Katzeninserate aus dem Kanton Solothurn aber nichts mit dem Bengal Katzen Missbrauch zu tun haben, hier ein gesonderter Forumsbeitrag zu diesen «komischen Katzeninseraten am laufenden Band».

Diese vielen Katzeninserate aus dem Kanton Solothurn sind tatsächlich sehr komisch! Ausserordentlich stossend ist auch der Umstand, dass mindestens 4 verschiedene E-Mail Adressen und Natel-Nummern benutzt wurden, die aber alle von derselben «Urheberschaft» stammen.

Deshalb wurden folgende Hauskatzen Inserate gelöscht:

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2009 :  15:29:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
BOAH! Was so viele sind es sogar :-O

Ich habe das jetzt ein paar Monate beobachtet und gedacht vll. täusche ich mich, aber in dem Fall! Schweinerei....
Zum Glück kannst du dies so genau nachschauen! Sonst könnte man ja nichts rausfinden.

Jetzt wenn jemand ein solches Inserat sieht, sollte er es auch gleich hier melden, oder? Sonst machen die es ja wie diese Kameruntypen.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2009 :  15:44:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe andere Frage - was wenn jemand die Katzen von den Bauernhöfen rettet, nimmt zu sich, will dann weiter vermitteln - und jetzt werden sie gelöscht?
Ich vermittle auch ziemlich viele Tiere, oder besser gesagt, helfe bei der Vermittlung - die meisten Tiere kommen aber gar nicht zu mir.
Ich schaue mir die Familie an, wo die Tiere sind und helfe dann sie zu platzieren.
Was, wenn das auch so jemand ist?
(stimmt, ich inseriere nicht so oft, habe meine Quellen)
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2009 :  15:55:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Iva, ich finde dann sollte man sowas auch schreiben.

z.B.: Schwarze Katze zu verkaufen, von meiner Notfallstation.

Oder so was. Ich finde das würde man erwähnen oder man hat eine Website.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2009 :  18:05:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aber ich habe auch keine Auffangstation.
Ist einfach rein theoretisch.
Die Leute melden sich auch entweder bei mir, oder direkt.
Ich sage nicht, dass diese Inserate in Ordnung sind, es kann aber sein, dass einfach jemand helfen will
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2009 :  20:30:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die gelöschten Anzeigen tauchen jetzt nach und nach erneut in den Katzeninseraten auf...
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2009 :  21:04:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann soll Admin wieder dahinter und alle Löschen.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2009 :  08:53:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oder zuerst mal nachhacken ob es nicht wirklich eine organisation ist!
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2009 :  10:22:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Katzen sind wieder erschienen, das stimmt - die Frau inseriert aber fúr jede Katze extra - wenn das ein 6er Wurf war - hat sie gleich 6 Inseraten am Hals. Vieleicht hat sie 2 Katzen - und das gibt dann sehr viel Inseratli, wenn sie für jede Katze einzeln schreibt
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2009 :  12:05:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja klar, deswegen hat es auch ca 20-30 Inserate.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2009 :  12:24:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hast Du schon mal nachgefragt, bevor du urteilst? vielleich ist da wirklich was dran an der sache...vielleicht auch nicht!

Hier, haste gleich eine Nummer:
Tier-Inserate.ch/Katzen/Hauskatzen_56434

Bearbeitet von: Torok am: 01.09.2009 12:26:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2009 :  15:39:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Du wirst wohl nicht glauben das wenn man jemanden fragt und es stimmen würde, dass diese Person dann sagt "ja sicher, ich mache Katzenhandel und ich Züchte einfach mal wie ich will und produziere einer nach der andern"
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2009 :  16:59:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Torok
... schon mal nachgefragt ...


Ja, es wird langsam Zeit, dass der Urheberschaft dieser vielen Katzen Inserate nachgegangen werden sollte...

Hier noch einige weitere Katzen Inserate
- Tier-inserate.ch/Katzen/Hauskatzen_56472 «ROT-WEISSE KATZEBABYS 2 JUNGE 1 MÄDCHEN 10 WOCHEN»
- Tier-inserate.ch/Katzen/Hauskatzen_56497 «10 w altes Tigerli geimpft und stubenrein»
- Tier-inserate.ch/Katzen/Hauskatzen_56395 «Hausbüseli TRICOLOR 10 Wochen»
- Tier-inserate.ch/Katzen/Hauskatzen_56434 «WEISSER Hauskaterchen 10 Wochen»
- Tier-inserate.ch/Katzen/Hauskatzen_56405 «2 Junge Büseli Tigerli knapp 12 Wochen geimpft»
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2009 :  21:34:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jamie nein logisch nicht in diesem Stil...also ein bisschen mehr einfallsreichtum hätte ich Dir schn zugetraut:D

Es steht ja, man kann sie besichtigen...und dann als Undercover der so ^^
ka
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2009 :  21:47:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Torok, ja ich weiss gerade nicht wie, ausser per Mail mal anzuschreiben und dann schauen, aber ich habe nicht tausend mail adressen, wo ich verschiedenes austesten kann. Und wenn das jetzt hier im Forum steht hat es diese Person vll. schon lange gelesen und weiss jetzt dass einige misstrauisch sind und ja. kA was machen, Admin könnte doch mal nachfragen oder so. :D
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2009 :  00:28:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Urheberschaft dieser vielen Katzen Inserate war/ist doch ein Leichtes ausfindig zu machen und ist keine Organisation oder Jemand, der Helfen will. Dass es sich dabei um alles Wohnungskatzen handelt, weil diese Person in einem Block wohnt. NUR...und dies ist sehr heikel, darf und kann ich dieser Person "an den Karren fahren", nur weil mir ihre laufenden Nachzuchten und demzufolge vielen Inserate, aber auch auffallend die Meisten auf dieser Plattform nicht passen? Ich kann anhand dieser Inserate auch nicht beurteilen ob gegen das TSG verstossen wird oder die dadurch (anscheinend) regelmässigen Einnahmen am Fiskus vorbei gehen oder doch bereits als Ge- oder Nebenerwerb angegeben usw.

Ungeschickt ist unbestritten, die diversen Tel.Nrn., Namen und Ortsangaben in ihren Anzeigen. Vermutlich, um Interessenten damit zu täuschen, dass es sich nicht stets um den selben Anbieter handelt.

A propo, was würde es bringen als "Interessentin" ein Kätzchen zu besichtigen, wenn ich dabei eine saubere Wohnung und evtl. auch darin lebend zig Katzen und Junge, aber alle gut gepflegt feststelle? Nichts!! und solange sie auch laufend genügend Abnehmer findet, wird es auch mit der Fülle von Anzeigen hier nichts ändern. Ansonsten müsste hier eher die Möglichkeit einer Anzeigesperre bestehen.

So wieder mal viel geschrieben was mir dazu lediglich durch den Kopf ging, anstelle "Nägel mit Köpfen" zu machen. Aber dies werde ich nachholen.

Bearbeitet von: Wuffi am: 02.09.2009 00:29:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2009 :  21:41:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zur Info: Ich habe diese leidige "Angelegenheit" weitergeleitet resp. gemeldet und es wurde mir versichert diese schnellstens zu überprüfen.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2009 :  08:55:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
super! würde mich um ein rückinfo freuen
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2009 :  00:26:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sollte ich eine Rückinfo vergessen, dann bitte nachhaken. Denn oft was für mich erledigt ist, vergesse ich dabei, dass dies nicht automatisch auch für Andere ist.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren