Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleinnager Forum - Farbmaus, Hamster und Rennmaus Forumsbeiträge
 Hobby-Hamsterzucht - suche Hamsterzüchter der mir einige Tips gibt...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

krümeli_rambo

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt am: 09.09.2009 :  13:53:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Tag ihr Lieben.
Ich habe dieses Jahr meine Hobbyhamsterzucht begonnen und habe einen Wurf mit erfolg gemeistert, natürilich die grösst Arbeit die Mutter.
Nun suche ich einen Züchter der mir einige Tips geben kann und evtl. bereit ist Hamsterjungen zu tauschen.
Freue mich auf jede Antwort

krümeli_rambo

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  15:57:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Möchte eben meine Zucht vergrösser. D.h. zur Zeit besitze ich ein Goldhamsterweibchen und ein Goldhamstermännchen. Gerne würde ich noch zwei Teddyhamster und evtl. zwei Zwerghamster bei mir einziehen lassen. Ich lege sehr grossen Wert auf ein Artgerechtes zuhause und natürlich eine abwechslungsreiche Ernährung. Viel Auslauf, spiel möglichkeiten und abwechslung sind mir oberste Preorität.
Zum Anfang der Seite

Hamsterzauber

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2010 :  18:23:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
An alle Hamster freunde. Ich habe eine hamsterzucht und gebe gerne auskunft oder nehme wenn ich platz habe auch Hamster auf. Ich habe eine eigene Homepage : hamsterzauber.jimdo.com
Schaut mal rein. Können auch Hamster Tauschen
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2010 :  19:31:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Hamsterzauber

Ich war kurz auf Deiner HP.

1. Als seriöser Hamsterzüchter solltest Du wissen, dass es keine Pandahamster gibt.
Die "Farbe" heisst Black-banded und ist gar nicht sooo selten.

2. Plastik (egal für was) gehört nicht in ein Hamsterzuhause.

3. Ich hab auf einem Bild ein rotes Plastikhamsterrad gesehen.
Ist viel zu klein! Und leider auch aus Plastik.

Weiter habe ich gar nicht geschaut. Hier mal ein guter Link: diebrain.de

Als Hamsterzüchter muss man auch in der Haltung Vorbild sein.
Aendere deshalb unbedingt einiges!

Ist nur ein gut gemeinter Tip von mir. Ich habe über 20 Jahre lang Hamster gezüchtet.
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2010 :  20:00:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich muss aisha in allen punkten zustimmen...

und zu den videos: ich weiss nicht, was lustig daran sein soll, dass zwei robos (obwohl sie ja einzelgänger sind) in einem viel zu kleinen plastiklaufrad rennen und sich schwer verletzen können!!!

und zum video mit dem hamster der immer gegen die glasscheibe springt, sag ich auch nichts. es ist definitiv, dass dieser hamster unterfordert ist, das terri ist zu kahl eingerichtet und wahrscheinlich auch zu klein....
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2010 :  11:02:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ui nei - um Himmels Willen! Hoffentlich nimmst Du Dir Aishas und Sheylla's Worte zu Herzen, bei solchen Bildern drückt es mir das Herz ab:-o Das ist dann für mich genau der Grund, lieber einen Hami aus dem Tierheim zu holen als von einem sogenannten "Züchter"....
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2010 :  11:05:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ui nei - um Himmels Willen! Hoffentlich nimmst Du Dir Aishas und Sheylla's Worte zu Herzen, bei solchen Bildern drückt es mir das Herz ab:-o Die Leckerlies würden auch besser im Abfalleimer statt in den Hamstern landen, denn leider sind sie absolut ungesund und nur Geldmache von den Herstellern. Meistens ist Honig/Melasse/Zucker drin, vom vielen Weizen gar nicht zu sprechen.
Solches ist für mich genau der Grund, lieber einen Hami aus dem Tierheim zu holen als von einem sogenannten "Züchter"....
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2010 :  12:34:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Mäxli

Genau solche "Züchter" werfen dann ein schlechtes Licht auf die Züchter, die alles richtig machen und sich laufend infomieren.
Auch über Genetik, was eigentlich der wichtigste Punkt in der Hamsterzucht ist.
Z.B. dürfen keinesfalls 2 Hamster mit dem sog. Weissbauchgen verpaart werden.
Ich sehe aber auf der HP 2 Hamster, die ziemlich sicher dieses Gen haben.
Die Jungen kommen dann tot, oder mit Misbildungen (z.B.keine Augen) zur Welt. Und wenn sie "normal" ausschauen, werden sie ganz sicher nicht lange leben.

Jemanden, der jedoch nicht mal die korrekte Farbbezeichnung seines Hamsters kennt und ihn Pandahamster nennt, kann ich nicht ernst nehmen.

Hamsterzauber hat sich jedoch nicht mehr hier gemeldet und so muss ich annehmen, dass sie sich beleidigt gefühlt hat.
Arme Tierchen, sag ich da nur!

Ach ja: Das unterste Video auf ihrer HP zeigt eindeutig Tierquälerei!
Sowas stellt man nicht noch auf eine HP!

Bearbeitet von: Aisha am: 11.03.2010 12:39:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2010 :  13:52:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Seit kurzem habe ich auch einen Hamster und habe mich somit ziemlich intensiv mit der Haltung beschäftigt. Das Video mit dem kleinen Hamsterrad finde ich schrecklich, dafür sollte wirklich nicht noch Werbung gemacht werden

Das Internet ist voll von Hompages die falsche Haltungsbedingungen vorzeigen, darum sollte man diese immer mit Vorsicht geniessen. Auch wenn sich Tiere vermehren, heisst es nicht, dass sie es dort gut haben ... es ist einfach der Überlebensinstinkt.

Lg Nana
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2010 :  14:09:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei dieser Gelegenheit ein Hinweis betreffend Homepage-Werbung:

(Fast) alle haben ja das gleiche «Problem». Mann/Frau hat viel Aufwand und «Herzblut» in eine eigene Homepage / Webseite gesteckt. Da diese neue Webseite in den meisten Fällen niemand kennt, stellt sich schnell heraus, dass ohne entsprechende Werbung kaum etwas läuft. Was liegt also näher, als in Online-Foren, Online Gästebüchern, etc. auf die eigene Homepage hinzuweisen.

So weit, so gut! Offensichtlich zeigt aber gerade obiger Fall, wie schnell der Schuss auch nach hinten los gehen kann und sich eine «unliebsame Eigendynamik» entwickelt. Es wäre also nicht das erste Mal, dass dann das grosse Gejammer, «Heulen und Kotzen» anfängt...

Bevor Sie also Eigenwerbung in dieses Tierforum platzieren, führen Sie sich bitte immer zuerst den «Tier-Inserate.ch Datenschutz Hinweis» zu Gemüte, um vor möglichen unliebsamen Überraschungen verschont zu bleiben!

Bedenken Sie stets: «Spuren», die Sie im Internet hinterlassen, sind nicht selten für «immer» gespeichert!

Besten Dank für die Aufmerksamkeit!
Zum Anfang der Seite

Hamsterzauber

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2010 :  20:46:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Doch es gibt Pandahamster das sind keine weiss band Hamster. Ich habe mich mit Genetik auseinander gesetzt. Gib mal ein Pandahamster, die sind sehr ähnlich wie weiss band Hamster. Auch ich weiss nicht alles wie sicher auch du. Darum bitte ich dich, nicht alles zu verneinen bevor du dich genau informiert hast. Alles sind ja Goldhamster mit einem speziellen Farbschlag. OK? Gruss Hamsterzauber
Zitat:
Original erstellt von: Aisha

@ Hamsterzauber

Ich war kurz auf Deiner HP.

1. Als seriöser Hamsterzüchter solltest Du wissen, dass es keine Pandahamster gibt.
Die "Farbe" heisst Black-banded und ist gar nicht sooo selten.

2. Plastik (egal für was) gehört nicht in ein Hamsterzuhause.

3. Ich hab auf einem Bild ein rotes Plastikhamsterrad gesehen.
Ist viel zu klein! Und leider auch aus Plastik.

Weiter habe ich gar nicht geschaut. Hier mal ein guter Link: diebrain.de

Als Hamsterzüchter muss man auch in der Haltung Vorbild sein.
Aendere deshalb unbedingt einiges!

Ist nur ein gut gemeinter Tip von mir. Ich habe über 20 Jahre lang Hamster gezüchtet.
Zum Anfang der Seite

Hamsterzauber

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2010 :  20:48:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
OK das wollte ich nicht. Entschuldige das bitte.
Zitat:
Original erstellt von: Admin

Bei dieser Gelegenheit ein Hinweis betreffend Homepage-Werbung:

(Fast) alle haben ja das gleiche «Problem». Mann/Frau hat viel Aufwand und «Herzblut» in eine eigene Homepage / Webseite gesteckt. Da diese neue Webseite in den meisten Fällen niemand kennt, stellt sich schnell heraus, dass ohne entsprechende Werbung kaum etwas läuft. Was liegt also näher, als in Online-Foren, Online Gästebüchern, etc. auf die eigene Homepage hinzuweisen.

So weit, so gut! Offensichtlich zeigt aber gerade obiger Fall, wie schnell der Schuss auch nach hinten los gehen kann und sich eine unliebsame «Eigendynamik» entwickelt. Es wäre also nicht das erste Mal, dass dann das grosse Gejammer, «Heulen und Kotzen» anfängt...

Bevor Sie also Eigenwerbung in dieses Tierforum platzieren, führen Sie sich bitte immer zuerst den «Tier-Inserate.ch Datenschutz Hinweis» zu Gemüte, um vor möglichen unliebsamen Überraschungen verschont zu bleiben!

Bedenken Sie stets: «Spuren», die Sie im Internet hinterlassen, sind nicht selten für «immer» gespeichert!

Besten Dank für die Aufmerksamkeit!

Zum Anfang der Seite

Hamsterzauber

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2010 :  20:49:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo hab ich schon draussen das war ein fehler sorry
Zitat:
Original erstellt von: Sheylla

ich muss aisha in allen punkten zustimmen...

und zu den videos: ich weiss nicht, was lustig daran sein soll, dass zwei robos (obwohl sie ja einzelgänger sind) in einem viel zu kleinen plastiklaufrad rennen und sich schwer verletzen können!!!

und zum video mit dem hamster der immer gegen die glasscheibe springt, sag ich auch nichts. es ist definitiv, dass dieser hamster unterfordert ist, das terri ist zu kahl eingerichtet und wahrscheinlich auch zu klein....

Zum Anfang der Seite

Hamsterzauber

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2010 :  21:34:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo nochmals. an alle. Erstens die Laufräder sind alle gewechselt und ich habe mich sehr gut informiert. habe auch unterdessen eine schulung gemacht. ich habe bis dahin noch gar nicht gezüchtet. ok' meine ersten würfe sind ja erst jetzt da. allso ich bin nicht so eine die zuerst verpaart und dan alles falsch macht. Genetik und farbschlage sind für mich nichts neues. auch ich will keine fehl und inzucht haben. ok? also bitte ruhig ,ich bin auch auf eurer seite. auch ich finde mann sollte den leuten das hand werk legen die die kleinen tierchen nur verpaaren und sich keine gedanken machen über die folgen. ich hoffe ich konnte euch ein wenig beruhigen.

aber danke dafür das ihr auch eure augen offen lasst
Zitat:
Original erstellt von: Hamsterzauber

Hallo hab ich schon draussen das war ein fehler sorry
Zitat:
Original erstellt von: Sheylla

ich muss aisha in allen punkten zustimmen...

und zu den videos: ich weiss nicht, was lustig daran sein soll, dass zwei robos (obwohl sie ja einzelgänger sind) in einem viel zu kleinen plastiklaufrad rennen und sich schwer verletzen können!!!

und zum video mit dem hamster der immer gegen die glasscheibe springt, sag ich auch nichts. es ist definitiv, dass dieser hamster unterfordert ist, das terri ist zu kahl eingerichtet und wahrscheinlich auch zu klein....



Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2010 :  08:47:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bist du dir mit den Pandahamstern ganz sicher?
Meines Wissens ist Pandahamster nur der Name der Banded-Hamster, etwas interessanter gemacht. Damit die Kunden der Zoohandlungen die sich nich so mit Farben auskennen das gefühl haben, etwas exotisches zu besitzen.
Zum Anfang der Seite

Hamsterzauber

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2010 :  11:56:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Bonita

Bist du dier mit den Pandahamstern ganz sicher?
Meines Wissens ist Pandahamster nur der Name der Banded-Hamster, etwas interessanter gemacht. Damit die Kunden der zoohandlungen die sich nich so mit Farben auskennen das gefühl haben, etwas exotisches zu besitzen.

ja nach meinem Wissen haben Panda hamster mehr weiss als die Weiss-band Hamster. Denn Wie der Name schon sagt haben die nur ein weisses band um den Bauch. Beei den Pandas gibt es nicht nur schwarz weisse.

LG Hamsterzauber
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2010 :  13:49:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Hamsterzauber
OK das wollte ich nicht. Entschuldige das bitte.


Kein Problem! Da es sich um eine rein private Homepage/Webseite handelt, ist das schon OK und ohne weiteres zulässig. (falls nicht zu sehr übertrieben wird )

Viel ärgerlicher sind all jene Linkverweise auf andere Tier-Foren und sonstigen rein kommerziellen Webseiten. Zur Erinnerung: dieses Tierforum wird gänzlich werbefrei betrieben und daher auch die etwas restriktive Link-Regelung.

Übrigens, ein weiteres Projekt, das Tier-Inserate.ch «in petto» hat, ist ein spezielles Tier-Webseiten Verzeichnis! In dieses «tierische» Homepage-Verzeichnis könnten dann all die Links rund ums Tier / Haustier platziert werden. Somit gäbe es dann eine sinnvolle Ergänzung zu diesem Tierforum und dem Tierinserate Bereich.
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2010 :  15:21:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aber: Banded-Hamster können auch braun sein! Zum beispiel der hamster einer Freundin, ist sehr wohl ein Banded, allerdings ein Sable-satin-banded! Sie ist auch nicht schwarz und hat zudem noch viel weiss.
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2010 :  15:25:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach übrigens, war gerade noch mal auf deiner HP. Die Hamster die dort abgebildet sind sind alles Black-banded! Wenn du mir schon von mehr weiss erzählst, dann sieh dir doch mal deine Hamis an. Die haben ein Band um den Bauch und mehr nicht.
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2010 :  15:32:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Hamsterzauber

Hallo

Doch es gibt Pandahamster das sind keine weiss band Hamster. Ich habe mich mit Genetik auseinander gesetzt. Gib mal ein Pandahamster, die sind sehr ähnlich wie weiss band Hamster. Auch ich weiss nicht alles wie sicher auch du. Darum bitte ich dich, nicht alles zu verneinen bevor du dich genau informiert hast. Alles sind ja Goldhamster mit einem speziellen Farbschlag. OK? Gruss Hamsterzauber



Nur mit dem Unterschied zu dir, hat Aisha 20 Jahre lang Hamster gezüchtet, also kannst du ja wohl kaum behaupten dass du eine grössere Ahnung hast...?!
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2010 :  16:35:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da ich in ein paar Jahren vielleicht auch mal Hamster züchten möchte habe ich mich schon mal ein bischen mit Farbschlägen etc. beschäftigt (allerdings noch nicht so intensiv, da ich noch die LAP vor mir habe)
Banded-Hamster sind in allen Farbvarianten möglich. Banded ist eine Fellzeichnung, also nicht von der Fellfarbe abhängig. (Korrigier mich Aisha, wenn ich das falsch verstanden haben sollte.) Ich selber habe einen BE Crem Banded zu Hause. Weisse Unterseite + Weisses Band unterbrochen durch einzelen Punkte auf dem Rücken nur Kopf und Po sind komplet in Crem und es ist trotzdem ein Banded

Panda ist bloss eine Verkausmasche
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2010 :  16:51:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es stimmt: Banded-Hamster gibt es in allen Farben.

Der Ausdruck "Pandahamster" wurde nur mal von irgendwem erfunden, damit es nach etwas Speziellerem, Exklusiverem tönt und man es unter Umständen auch teurer verkaufen kann.
Leider haben viele dann diesen Ausdruck übernommen.

Die Bezeichung Pandahamster ist und bleibt eine Art Phantasieausdruck!
Zum Anfang der Seite

Hedgie

Schweiz
190 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2010 :  14:24:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Hamsterzauber,

mich würde der Genotyp vom Pandahamster intressieren, könntest du mir diesen bitte kurz erläutern?
Da du dich in der Materie Genetik auskennst, werde ich wohl annehmen können das du meine Frage innert kurzer Zeit beantworten kannst.
Zum Anfang der Seite

Hamsterzauber

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2010 :  20:36:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo.
also wenn ihr auf meiner seite ward dann solltet ihr wissen das ich mich auf dsungis spezialiesiert habe. ja banded gib es in allen farben, da habe ich nie was anderes behauptet. panda und dalmatiener hamster sind meist schwarz weiss. das kommt immer auf die gross eltern auch an was sie genau waren. ok? wenn ihr also alles weisst, dann müsst ihr auch wissen das man sich neu anmelden musst und einen sachkundenachweis machen muss. ok? vielen dank
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2010 :  07:48:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also eins musst du mir verraten: Woran soll man bitte auf deiner Seite erkennen, dass du dich auf die Zwerge "speziallisiert" hast?
Zudem wüsste ich geren wo die 14 Golden-Babys hingekommen sind.

Und zudem du hast Hedgies Frage in keiner Weise beantwortet. Also bleibe ich dabei, dass ein Panda nur ein Black-Banded Hamster ist.
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2010 :  12:22:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also, Panda ist nur erfunden worden. Das ist klar ein Banded.
Panda,das tönt so tropish, das lockt Käufer total an.
IChhab bei meiner kleinen Looh auch gedacht, als ich sie vom Züchter holte (vor 1-2 Jahren)
das sie ein Panda ist. Als ich dann fragte, o das nich so ist, well dort sable banded auf ihrem Ausweis steht
sagte sie das wär nur so als geldmacherei...
Zum Anfang der Seite

Hedgie

Schweiz
190 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2010 :  13:44:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leider habe ich immernoch keine Antwort auf meine Frage bekommen.
Kannst du mir wenigstens der Genotyp von der Wildform erläutern?
Oder des eines bandeds? Du kennst dich doch in der Genetik aus, somit sollte diese Frage einfach zu beantworten sein.
Wird banded dominant oder rezessiv vererbt?

Meld dich doch mal beim SKZ (Schweizerischer Kleinnagerzuchtverein) der wird dir sicher gerne behilflich sein bei Genetik Fragen.
Die Mitgleider sind wirklich toll und beantworten dir auch gerne alle deine Fragen, denn doofe Fragen gibt es nicht.
Zum Anfang der Seite

Hamsterzauber

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2010 :  11:27:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo.

also alle meine Jungen haben immer schon vor der Geburt abnehmer. Also keine Panik.
Und wenn ihr allen so genau auf die Augen schauen würdend dann wer das echt besser. Ich habe in den letzten Monaten viele Hamstern aus schlechtern Haltungen geholt und aufgepäppelt. Also auf meiner Seite seht ihr alle Hamster die bei mir Wohnen, und es ist meine Private Seite. Also ich wollte ja nur helfen aber wie immer wird dann der wo hilft unter beschuss genommen. darum verabschiede ich mich und hoffe dass ihr alle auch so glücklich sind wie ich.

Gruss Hamsterzauber
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2010 :  11:34:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Warum fühlen sich immer alle gleich angegriffen? Ihr behauptet ja immer dass ihr das und jenes wisst, und wenn man dann genäur fragt, bekommt man keine richtige antwort...*grübel*
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren