Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Ratten Forum - Forumsbeiträge rund um die Ratte, Farbratte
 Welches Ratten Trockenfutter gebt ihr? «Schweizer Qualitätsmischung»
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt am: 19.09.2009 :  04:56:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben unsern Ratten am Anfang das von Vitakraft gegeben, dann gemischt mit dem "Schweizer" (kann man in manchen Qaulis selber mischen und abfüllen, rot, grüne stücke). Das haben unsere Ratten gern gehabt. dann ging uns das Futter jetzt aus und wir haben das "schweizer Supreme Qualitätsmischung" gekauft (Verpackung so Pink).

Welches gebt ihr euren Rattis?

Bearbeitet von: Jamie am: 20.09.2009 11:51:52 Uhr

Arizona

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2009 :  11:56:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine bekommen Vita Special von Vitakraft. Sind so Pellets, sehen ein wenig aus wie Hunde-Trockenfutter. Für das menschliche Auge langweilig, aber meine beiden Männer mögens. V.a. können sie nicht nur das rauspicken was sie gerne haben und den Rest muss ich wegschmeissen
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2009 :  12:40:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine bekommen nur die Qualitäts Mischung von der Firma Schweizer.
Meine Fressen da immer alles bis auf das letzte stücken weg. Meine Mögen zB die Pellets gar nicht. Die Schauen die nicht mal mit ihrem Poppo an ^^ aber auch Ratten mögen verschiedenes essen.

Man sollte einfach nie zu schnell umstellen, da es sonst zu verdauungs bzw. vertragungsproblemen kommt. Was ich nicht empfehlen würde, sind die Futter die extrem viele Farbstoffe drinhaben.
Zum Anfang der Seite

baenneli

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2009 :  20:51:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Kleinen bekommen das Rattenschmaus von JR Farm. Dieses mögen sie sehr gern. Habe auch andere getestet, war aber nicht so begeistert.
Manchmal mische ich noch Verschiedenes unters Futter wie Nüsse, Rosinen und Kerne und selten etwas Hafer von den Pferden.
Zum Anfang der Seite

Amy

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2010 :  20:23:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Ich kaufe meinen süssen einfach alle Rattenfutter zusammen, mische sie und fertig. Ich füttere meinen Ratten relativ wenig Trockenfutter.
Sie bekommen hauptsächlich Obst und Gemüse, damit sie auch ja nicht fett werden.
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2010 :  21:32:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine 4 Mädels bekommen momentan von der Schweizer die Qualitätsmischung und von Bunny den Ratten Traum. Aber sie bekommen auch nicht viel, gerade mal einen Teelöffel ca. für jeden, zusätzlich jeden Tag verschiedene Gemüse/Früchtesorten. Sie sind nicht so verfressen, auch Knabberstängel und Rollen und Maiskolben lassen sie lange rumstehen, bevor sie überhaupt mal daran knabbern...
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2010 :  21:33:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh :-) Ja dann ist von jedem was drin ;-)

Mittlerweile geben wir unseren Ratten das JR-Farm Rattenschmaus. Das mögen sie sehr gerne. Haben das jetzt schon ca 1 Jahr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren