Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Vogelforum - Vogel und Geflügel Forumsbeiträge
 Vögel und Geflügel Forum - Anschaffung, Haltung...
 Wie kann man Nymphen Sittiche am bestens handzahm machen, Tipps?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

denissa


39 Beiträge

Erstellt am: 19.09.2009 :  17:34:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo, ich habe vor kurzem zwei nymphen aufgenomen sie sind nicht super handzahm aber sie kommen auf die hand und fressen aus der hand. Kommische weisse kommen sie nicht immer und haben nicht so grosse vetrauen zu mir. die frage ist >>> wie kann ich sie am bestens handzahm griegen das sie zum mir freiwilig kommen. sie kommen ja schon zum mir aber sie haben wieder mall angst und fliegen weg. Ich streichle mit dem finger under der bauch und so kommen die aber wenn ich hand auschtreke dann kommen sie nicht von allein. Kann mir jemand ein gute tipps geben????
so weit war ich noch nie mit denen vögel das sie zum mir auf die hand kommen. darum wehre ich froh wenn es bei denen zwei klapen würde. es ist doch ein gute anfang, ODER???
Danke vorraus.

sorry -- deutsche fehler -- Ich gebe mein bestens

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2009 :  14:34:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Denissa

Wenn Deine Nymphen auf die Hand kommen um zu fressen, sind sie aber schon ziemlich handzahm Es ist normal, dass Vögel flüchten und den Mensch als Raubtier ansehen, also kannst Du doch so zufrieden sein. Es hängt auch immer vom Charakter des Vogels ab wie viel Vertrauen er einem Menschen gegenüber aufbringen kann. Mit viel Geduld werden sie möglicheweise schon noch etwas zahmer, aber hauptsache sie sind gesund und glücklich oder

Gruss Nana
Zum Anfang der Seite

denissa


39 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2009 :  15:00:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
>nana>
danke für der antwort. ja ich glaube auch das sie genug handzahm sind. Sie sind ja noch babys und mit etwas täglichem übung werden die zahmer. aber wie du gesagt hast die hauptsache ist das sie gesund und munter sind.
Ich lasse sie frei fliegen zwischen zwei käfigen im eine zimmer aber die kommen nie in der kafig von alein ich muss sie jedes mal mit hirsen locken. (Die käfige sind 80,60,80 beide). glaubs du das sie wenn sie hunger haben in der käfig dan gehen? nicht das die zu hungrig sind.
Zum Anfang der Seite

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2009 :  09:05:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Denissa

Wenn die beiden Nymphen noch so jung sind, hast Du gute Chancen, dass sie noch etwas handzahmer werden. Einfach nie bedrängen wenn es nicht wirklich nötig ist, und auch nicht mit der Hand in den Käfig gehen ( ausser für Füttern, Putzen und solche Sachen). Sie müssen das Gefühl haben, dass sie sich zurückziehen können, dann sind sie ruhiger und halt einfach wohler. Füttern unbedingt nur im Käfig, und eigentlich machst Du es ja richtig, dass Du sie mit Hirse lockst damit sie reingehen Haben sie denn getrennte Käfige oder sind im anderen Käfig andere Vögel? Gerade gross sind sie Käfige nicht mit 80x60x80 aber wenn sie immer draussen sind und nur zum schlafen drinn macht das wohl nicht viel Ich bin kein Fan von Käfighaltung, aber es hat nicht jeder Platz für eine grosse Voliere oder Vogelzimmer ... ist ja schon klar

Gruss Nana
Zum Anfang der Seite

denissa


39 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2009 :  17:03:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo Nana,
der eine käfig hat das dach immet offen und der andre hat 6 türen immer offen, nur über nacht mache ich sie zu und das wegen venn sie sich zum beispiel verschreken solten oder so das sie nicht im dunkelheit umenand fliegen das die sich nicht verletzen auf der dach des anderes käfiges habe ich ein paar aste zum kleten und zum beisen gelegt ,wasser und sand habe ich dort hingestelt.die zimmer wo die leben ist mit sallon werbinder (es gibt keine wand da zwischen)und ich habe sie mit einem vorhäng getrent mantschmall ist der vorhang auf dan fliegen sie auch im sallon bis zum küche. der raum zum fliegen ist dann sehr riesig. ich halte auch wellis Pärli und die verstehen sich sehr gut mit der anderen keine konfligte zwischen dene zwei Pärli.Enmall in der Käfig einmall in der andren aber immer zusamen. Ist sehr lustig sie zumm beobachten.

sorry -- deutsche fehler -- Ich gebe mein bestens
Zum Anfang der Seite

denissa


39 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2009 :  17:26:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
PS:die Äste sind von kirsch ,ich hoffee ist schon gesund ,Oder?
MFG
Zum Anfang der Seite

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2009 :  19:26:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Denissa

Kirsche ist gut, wenn der Baum nicht gespritzt wurde ... und etwas aufpassen wegen der Küche. Zumindest Wellensittiche sind sehr empfindlich auf Teflondämpfe, also beim Kochen haben sie dort nichts zu suchen und danach gut lüften wenn es irgendwie möglich ist.

Das finde ich schön, wenn die Wellis und Nymphen zusammen Freiflug habe, bei genügend Platz wird kaum etwas passieren

Gruss Nana

Bearbeitet von: Nana am: 21.09.2009 19:26:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

denissa


39 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2009 :  20:08:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja ja , beim kochen und lüften mache ich der Vorhang zu. Ich hole die Äste aus dem Wald sogenamte Vögel Kirschbaum,da glaub ich kaum das jemand,der Baum, angeschprizt hat.Von denen gibt es Viele hier im ungebung.Das mit denen Teflondämpfen habe ich gewust von einem gute Buch über Wellensittichen.
Übrigens Heute sind sie von allein in der Käfig gegangen, Ich glaub ist nur gewonhait Sache.
Ich bedanke mich bei Dir herzlich für die Ratschlage und für Bestetigung das ich fast alles gut mache . Übrigens bis du die einzige die sich der Zeit genomen hat mir was zum Schreiben.
>> (Vieleich wegen schlechte deutsch gramatig aber ich habe nie der deutschkurs besucht ich lerne ales aleine,Keine zeit ,4 kinder=viel arbeit
D A N K E
alles gute
Zum Anfang der Seite

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2009 :  20:10:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gern geschehen, es gibt ja auch nicht viel zu sagen wenn's ja ok ist Also ich verstehe Dein Deutsch, mach Dir da mal nicht zuviele Gedanken.

Gruss Nana
Zum Anfang der Seite

denissa


39 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2009 :  20:28:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren