Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Schilddrüsenunterfunktion festgestellt - suche andere Hundebesitzer
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

reenie1

Schweiz
56 Beiträge

Erstellt am: 28.03.2010 :  14:19:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen. Ich suche andere Hundebesitzer, die Erfahrung mit Schilddrüsenunterfunktion (und Medikation dagegen) haben.
Bei meiner Hündin ist eine SUF vor ca. 2 Monaten festgestellt wurden. Jetzt sind wir am medikamentösen behandeln. Habt ihr vielleicht postive oder negative Erfahrungen gemacht mit den Medis(welche?)? Ich danke euch für die Rückmeldung.

reenie1

Schweiz
56 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2010 :  13:43:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
....keiner da mit dem selben Problem????
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2010 :  13:50:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Hündin brauchte täglich ne Tablette und die hat ihr sehr geholfen. Davor mochte sie nur wenig spazieren, sprich ein Windhund ( mit 6jährig aus Tierheim, Spanier)der nach 2km schon schlapp machte und nicht rannte.
Aber ich kann dir leider nicht mehr sagen, wie die Medis hiessen....

Kurz darauf wurde bei meinem Vater ne SUF festgestellt - mit den Medis ist der auch viel wiffer.

Wie läuft es den mit den Medis?
Zum Anfang der Seite

reenie1

Schweiz
56 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2010 :  14:05:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hoi,
ich hatte mit Leventa begonnen, die ersten 2 Wochen waren SUPER, meine Hündin wurde viel ruhiger, hatte weniger Stress und hat sich viel besser auf mich konzentriert. :-) Dann ist sie scheinträchtig geworden und von heute auf morgen ist alles wieder beim Alten gewesen. Bis jetzt hat sich leider nichts mehr geändert, obwohl nach der Kontrolle rauskam, dass die halbe Dosis nicht viel am Schilddrüsenwert verändert hat. Jetzt gebe ich ihr die volle Dosis.
Schay, wieso schreibst du: "brauchte"? Ist es soviel besser geworden, dass sie keine mehr braucht?
Zum Anfang der Seite

Pitchoune

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2010 :  19:00:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei Hunden habe ich damit keine Erfahrung - aber ich habe eine SUF War ewig schlapp, konnte den Hundegassigang nicht mal mehr ohne Pause machen. Mit den Medis hab' ich wieder Pfupf und mag meinen Wuffi wieder richtig ausführen
Zum Anfang der Seite

Cheyenne

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2010 :  01:10:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Hündin hat seit 6 Jahren Schilddrüssenunterfunktion ich gebe ihr tgl. vom Tierarzt Verordnete Medikamente. Fortiron 400 mg. Sie braucht es Lebenslänglich. Haben auch schon einen Versuch gestartet ohne dass ging nach hinten los.
Zum Anfang der Seite

Loona


4 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2012 :  13:50:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ich kenne dieses Problem. Unsere Hündin musste Forthyron 400 einnehmen. Eine halbe Tablette morgens ein Hälfte abends.Die haben massiv geholfen.Leider ist sie vor einer Woche gestorben. Sie hatte ein Nierenversagen. Wichtig ist auf jedenfall regelmässige Blutkontrollen zu machen und die Medikamente nicht überdosieren.
Zum Anfang der Seite

Loona


4 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2012 :  13:58:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe falls jemand Interesse hat noch 180 Tabletten Forthyron 400. Hatte für die 250er Packung 120 Fr. bezahlt. Möchte nur noch 50 Fr. für die restlichen Tabletten. Sind haltbar bis Sepz.2013.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren