Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 «Frustecke» - tüchtig Luft / Dampf ablassen - «Frust und Freude»
 Hundeinserat - Ärger über Leute, die ihre Tiere gratis haben wollen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

krista82

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt am: 30.03.2010 :  21:58:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich rege mich jetzt grad tierisch auf über das Inserat Tier-Inserate.ch/Hunde/Rueden_76099.aspx

Bei aller Tierliebe: 1x Hundesteuer, 1x Impfen, 1 Sack Futter übersteigen den Kaufpreis von 250.- bei weitem, dazu kommen dann noch weitere Kosten für den Sachkundenachweis etc.

Ich finde, Leute die Tiere wollen, müssten schon in der Lage sein, für das Tier auch finanziell aufzukommen. Natürlich kann man da und dort was einsparen, Hundebettchen, Näpfe etc. gebraucht kaufen. Trotzdem muss man sich im klaren sein, was ein Tier (vor allem Hund) generell einfach kostet.

Oder wie soll das gehen, wenn das Tier plötzlich als Notfall beim Tierarzt landet? Das kann schnell ein paar Tausend Franken kosten.

Ganz ehrlich, was überlegen sich solche Leute? Wenns dann mal was kostet, wirds dann schon irgendwie klappen? Oder lässt man das Tier dann einfach leiden und krepieren, weil man kein Geld für den TA ausgeben kann?

Versteht mich nicht falsch, ich unterstelle niemandem, dass er seinem Tier keine Liebe schenkt, auch jemand, der nicht viel Geld hat, hat sein Tier natürlich lieb. Aber ein gewisser Sinn für die Realität müsste einfach auch vorhanden sein.

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2010 :  01:21:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich kann deinen Unmut verstehen, aber gewissenhafte Anbieter werden sicher dieselben Überlegungen machen und sie damit konfrontieren. Aber wenn ich an meine Mutter zurückdenke, durfte seltsamerweise ein neuer Hund auch fast nichts kosten. Aber für alles Weitere hatte sie sich nie an den oftmals auch hohen Kosten gestört. Habe ich auch nie verstanden und ihr den ersten Rassehund gekauft, den sie sich schon jahrzehntelang wünschte, aber ihr immer viel zu teuer war.
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2010 :  16:31:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo krista82

Na, gehen wir mal davon aus, dass der vorgängige Hund tüchtig Tierarztkosten verursacht hat und die Person eben ihr Geld in die Hundetrainerausbildung investiert. So schlecht kann es aber grundätzlich um ihre Finanzen oder der der Familie ja nicht stehen, wenn man in einer 5 1/2 Zimmerwohnung mit grosser Terasse wohnt....
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2010 :  16:57:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich finde,das Inserat klingt doch eigentlich gar nicht so schlecht... Denke mal, das der Hund der dann vielleicht mal dahin kommt sicherlich ein tolles Zuhause hat...
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2010 :  21:34:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Finde auch das es sich nicht schlecht anhört.

Nur das mit dem Preis...naja aber das hat nicht immer was schlechtes zu heissen! Vorallem wenn das Inserat ansonsten sehr Seriös tönt und die Person was gescheites macht. =)


Und dein Titel "Leute die ihre Tiere GRATIS haben wollen"
Will die Person ja gar nicht..

Bearbeitet von: Jamie am: 01.04.2010 21:35:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2010 :  21:03:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gratis, na und?
Solange es Leute gibt welche Tiere gratis Abgeben, soll es auch die andere Seite geben.
Manchen ist ein Guter Platz eben Wichtiger als viel Geld. Auch das kann Tierliebe sein.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren