Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 News und Infos rund ums Tier, Haustier - Tierhaltung, Tierschutz
 Tier News-Center - Meldungen, Infos und Events rund ums Tier
 Schweiz: Brutale Tier-/Hundequälerei im Kanton Uri - Hund zu Tode gequält
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt am: 12.04.2010 :  15:57:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
«Vor der eigenen Tür kehren» besagt eine alte Weisheit.

Offenbar sind es nicht immer die «bösen Chinesen» oder sonst irgendwelche «Barbaren», sondern auch in der Schweiz geschehen «ungeheuerliche Dinge», wo der Tierschutz mit Füssen getreten wird!

Brutale Tierquälerei im Kanton Uri - Hund zu Tode gequält
www.20min.ch/news/zentralschweiz/story/27090200

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2010 :  16:03:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das habe ich auch gelesen. Echt traurig...
und es dann noch runterspielen vonwegen "es gibt ja genug hunde" und " früher oder später.." -.-*

Kein Tier hat es verdient, so leiden zu müssen und auch so behandelt zu werden! Auch wenn jemand Hunde nicht mag - haut man ihnen deswegen irgend ein körperteil ab? Diese dumme Pute reut wohl das Geld für die kastration - hätte sie investiert, wäre es nie so weit gekommen.

Wie skrupel- und gefühlslos ist dass denn...
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2010 :  18:05:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh man, wie abartig muss man veranlagt sein um sowas fertigzubringen

Wärend des Hängens kann der Rüde ja nicht mal weg, der Arme hatte keine Chance...
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2010 :  19:08:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Würg, leider gibt es noch zuviel von diesem Schlag Bauern im Hinterland.........
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2010 :  19:36:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Genau hier wäre der Tier-Anwalt zum "Zuge" Gekommen. Selbst mein Partner der dagegen war, musste mir Zustimmen.
Ist einfach Primitiv und beschämend, dazu noch die Aussagen der Kinder.
Könnte Schreien ab solchen "Hinterwäldnern".
Wenn die Hündin Läufig ist Zieht das nunmal Rüden an. Da hätte Sie eben die Hündin Einsperren sollen oder noch besser Ster. die bauern haben ja Sonderpreise. Gilt übrigens auch für den Rüdenhalter.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2010 :  00:23:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dazu fällt mir nur ein, was Max Liebermann mal gesagt hat: “Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte”
Zum Anfang der Seite

Flippi64

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2010 :  07:29:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Als ich diesen Bericht gelesen habe hätte ich am liebsten losgeschrien. Was muss der arme Hund gelitten haben

Man sollte diese Frau mitsamt der Tochter an die Wand nageln...
oder noch besser auch irgendein Teil wegschnippeln. Sie sollten
die gleichen Schmerzen erleiden wie der arme Hund

Ich hoffe die Strafe kommt bald für diese beiden Weiber!!!
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2010 :  13:34:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bitte unbedingt mitmachen, diese Frau soll gebüsst werden und zwar so richtig!

tierschutz.com/kampagnen/sittlisalp/form/protestmail.htm
Zum Anfang der Seite

Flippi64

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2010 :  13:50:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Torok; habe Deinen Link gleich ausgefüllt und abgeschickt.
Werde ihn kopieren und an meine Freunde + Kolleginnen schicken.
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2010 :  14:53:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Supi Torko, den Link schicke ich gleich an mehrere private Orgas weiter...
Zum Anfang der Seite

Mikaya

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2010 :  15:36:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Finde ich super den Link, hab ihn gleich allen weitergeleitet!

Den könnte man doch auch im Facebook aufschalten nicht?
Weiss jemand wie das geht oder ist der wohl schon drinn?

Da kenne ich mich zu wenig aus...
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2010 :  15:39:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich kenn mich damit leider auch nicht aus, da ich dort nicht angemeldet bin. aber schön wäre eine grosszügige weiterleitung!
Zum Anfang der Seite

Sidney

Schweiz
173 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2010 :  16:02:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich mach den Link heute abend mal in mein Facebook profil und schicke ihn Susy Utzinger weiter
Zum Anfang der Seite

Mikaya

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2010 :  16:11:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey super!

Wie geht das denn? Ich würde es sonst bei mir auch reinmachen, wenn du es mir so auf die Kürze erklären kannst...
Zum Anfang der Seite

Mikaya

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2010 :  17:48:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So, hab den Link an meine Pinnwand gemacht im Facebook
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2010 :  18:53:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: inok
Erstellt am: 15.04.2010 : 18:34:48 Uhr

tierschutz.com/kampagnen/sittlisalp/hundefall.htm
Unglaublich wozu Menschen fähig sind


[Forumsbeitrag eingefügt/verschoben vom Admin]
Zum Anfang der Seite

inok

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2010 :  19:07:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ups, nicht gesehen, sorry! Anscheinend auch auf Facebook...
facebook.com/?ref=home#!/group.php?gid=112676285427046
LG
Zum Anfang der Seite

Mikaya

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2010 :  20:50:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, aber mir ist das ehrlich gesagt ein bisschen zu "aufreisserisch" gemacht auf Facebook.

Ich hab wie gesagt mal den Link an meine Pinnwand gemacht.

Feedback: Vielen Kindern gehe es noch schlechter.

Klar stimmt das, aber wegen diesem kann man doch auch so ein Verhalten nicht tolerieren. Manchmal verstehe ich die Leute nicht, zuerst regen sich sehr viele auf, aber dann wenns beispielsweise um eine Unterschrift oder ein bisschen Einsatz geht, will "keiner" mehr was wissen.
Zum Anfang der Seite

Finchen94

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2010 :  21:08:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe den Link auch gleich ausgefüllt meine Familie auch gleich noch mit.
Mache ihn nacher auch noch auf meine Facebook,Schülervz und wie das alles heisst Pinnwände.
Hoffentlich machen so viele Leute wie möglich mit solche Leute gehören doch ins Gefängnis und sollten nicht nur eine geringe Geldstrafe zahlen.Und dann noch die besitzer des hundes,die sollten genauso bestraft werden.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2010 :  21:13:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Mikaya

Ja, aber mir ist das ehrlich gesagt ein bisschen zu "aufreisserisch" gemacht auf Facebook.


Da steht unter anderem auch:

[Zitat Facebook-Group: ...(zB: Fall Rosa G: Da seht ihr, was ihr vom Nein zum Tierschutzanwalt habt)!...]

Es ist aber eher fraglich, ob ein «Ja» zum «Tierschutzanwalt» im Fall Rosa G noch etwas «gebracht» hätte, zumal die «Tierschutzanwalt Initiative» Abstimmung erst kürzlich stattgefunden hat (7. März 2010). Denn es ist wohl kaum anzunehmen, dass dieser «Innerschweizer-Tierschutzanwalt/Tierschutzanwältin» sein Amt in so kurzer Zeit schon angetreten hätte.

Das nur so nebenbei...

Forumsbeitrag zur «Tierschutzanwalt Initiative»
«Tierschutzanwalt Initiative - gegen Tierquälerei, Rechtsschutz für Tiere»
Zum Anfang der Seite

Mikaya

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2010 :  21:39:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für die Infos :-)
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2010 :  01:12:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
In Atlanta USA wurden 2007 zwei Jugendliche, die einen Welpen in einen heissen Ofen gepackt und auf diese grausame Art umgebracht haben von der Staatanwaltschaft zu zehn Jahre Haft verurteilt.

Tierfreunde freute dies und es wünschten sich viele ähnlich hohe Urteile auch hier. Dennoch wäre dies ein Schlag ins Gesicht von Angehörigen, welche einen Menschen durch ein Verbrechen verloren haben und diese Täter leider auch nur zu oft mit wesentlich milderen Srafen davon kamen und kommen werden.

Sicher sollten und dürfen Tierquälereien, insbesondere mit Todesfolge für ein Tier hierzuland kein Kavalliersdelikt sein. Aber dennoch nicht auf die selbe oder gar noch höher als von an Menschen begangene Verbrechen gestellt werden.

Sicher kennen auch die Meisten hier das tragische Schicksal der armen bulgarischen Strassenhündin Mima. Welcher alle vier Beine brutal abgehackt wurden. Auch da gingen die Emotionen erwartungsgemäss hoch und auch die Meinungen über die weitere Vorgehensweise in der Zwischenzeit meilenweit auseinander.

Dass diese Täter nie ermittelt werden ist sicher das Eine, aber auch dass es ein Unsinn ist einem Spendenaufruf zu folgen für dafür sehr teuere Operationen und Beinprothesen, anstelle diese Hündin zu euthanasieren.
Zum Anfang der Seite

häxli

Schweiz
95 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2010 :  08:42:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sind wir doch mal realistisch.. die bäuerin wird wohl nicht viel mehr als eine bedingte geldstrafe erhalten. und wenn sie dann nicht bezahlt vieleicht 10 tage haft oder so.. ich finde es einfach traurig. vorallem wenn ich sehe, wenn ein hund 5 minuten ohne unterbruch am bellen ist hat man gerade den tierschutz und meistens eine anzeige am hals.
aber genau solche leute, welche dann immer gerade den ts anrufen sollten besser mal schauen, wo die tiere wirklich gequält werden. und die bäuerin hätte die hunde den akt ja vollziehen lassen können, denn 1. wäre es gar nicht 100% sicher, dass die hündin trächtig ist und 2 wenn die hündin dann trächtig wäre, hätte sie sie ja auch noch ausräumen lassen können. frage mich eh, wieso sie sie nicht kastr. hat. warscheinlich wird sie die hündin noch ein paar mal werfen lassen um etwasgeld zu machen. ich hoffe ihr wird der hund weggenommen.
sorry, wenn ich etwas unkoordiniert schreibe, aber solche dinge machen mich enorm wütend!! da muss ich einfach rauslassen!
Zum Anfang der Seite

Mikaya

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2010 :  09:17:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kastrieren lassen kostet eben was ;-)
Zum Anfang der Seite

gandalfine

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2010 :  10:48:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
gemäss dr. ulmi, dem staatsanwalt ist es so, dass die angeklagte sehr vage bis keine aussage gemacht hat und die geschädigten - also die besitzer des hundes - gar keine angaben machten. demzufolge blieb dem staatsanwalt nichts anderes übrig, als so eine milde strafe auszusprechen, da weder der tote hund, noch das messer gefunden wurden. alles beruhte nur auf einem gerücht....

meines erachtens ist die frau schuldig, ansonsten hätte sie es ja bestritten und nicht nur einfach keine. bzw. vage auskunft erteilt.
Zum Anfang der Seite

gandalfine

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2010 :  10:51:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sind doch eh alles inzüchtler....also sagen die besitzer dieses armen hundes nicht aus... werden wohl sehr nahe verwandte sein.....
Zum Anfang der Seite

häxli

Schweiz
95 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2010 :  12:44:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
zum thema verwandtschaft,
meine eltern haben auch einen hund. ich gehe immer mal wieder bei ihnen mit unserem junghund vorbei. mein stievvater hat mal so halbs zum spass gesagt, wenn der hund von uns nochmals in seinen pflanzen spielt, gibt er ihm eine watsche. -->meine antwort: fass meinen hund 1 mal grob an und ich ramme dir die stahlkappen meiner stiefel zwischen die beine.
ich finde bei verwandten wehrt man sich doch erst recht!?
ich weiss nicht, ich frage mich, was in einem solchen menschen vorgeht?? ich selbst bin auch ein wenig sadistisch veranlagt, aber schon nur die vorstellung so etwas zu tun, dreht mir den magen um!
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2010 :  12:56:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
inzüchtler? die leute?

nun...was ist denn das wieder für eine aussage? *seufz*

hast Du eine art geistige weisheit erlangen oder haben sie es dir gesteckt? *mal so wunder nimm*

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren