Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleinnager Forum - Farbmaus, Hamster und Rennmaus Forumsbeiträge
 Rennmaus Vergesellschaftung: suche Hilfe bei der Zusammenführung...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Kiara

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 16.04.2010 :  08:03:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo.

Seit einem halben Jahr läuft bei mir immer irgendeine VG. Bisher hab ich nur die beiden Mädels erfolgreich zusammengebracht, die Jungs bringen mich zum Verzweifeln.

Niels sitzt seit irgendwie 2 Monaten alleine. Er ist fit, frisst super und verhält sich absolut normal. Aber es tut mir weh, ihn alleine zu sehen. Aber vielleicht tut ihm diese Pause auch gut. Ihn möchte ich eigentlich gar nicht aufgeben, da er einfach mein kleiner Liebling ist.

Jerry und Charlie.... waren gute 3 Wochen im Trenngitter, dann in die Panikbox und es hat geknallt. Wieder zurück ins Trenngitter, zwei absolut friedliche Mäuse... gestern nach 2 Wochen hab ichs in einer etwas grösseren Box versucht (da Charlie so aggressiv auf kleine Boxen reagiert). Ich hatte die beiden noch nicht mal richtig in der Box, da ging Charlie schon auf Jerry los. Kein Geschnuppere, sondern gleich drauf los beissen.

Und ich gebs nun auf und versuch jemand zu finden, der mir mit den VGs hilft oder die Möglichkeit hat, es auch mit mehreren Rennern zu versuchen.
Ich hab keine Nerven mehr, ich bin irgendwie zu doof für ne VG... ich weiss es nicht.

Fakt ist: Alleine halten ist Quälerei. Noch mehr Renner kann ich hier nicht aufnehmen. Ich hab noch Platz für 2 Gruppen. Entweder ich krieg die mit Hilfe noch irgendwie vergesellschaftet oder ich muss mind. 1 abgeben und die anderen vorerst alleine halten. Scheiss Situation, aber was soll ich sonst machen. Ich bin hier echt nur noch am Verzweifeln.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Liebe Grüsse
Kiara

Darkylein

Schweiz
207 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2010 :  15:49:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also schau sonst mal bei IG-Rennmaus ob n Züchter in deiner Nähe ist, die machen sowas auch. Dann kannst du mal erläutern wie genau deine VG ablaufen? Also wieviel platz haben die Mäuse, wie oft wechsel etc.
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2010 :  08:17:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein paar infos wären schon noch gut.
Einfach so kann man schlecht etwas sagen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren