Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeschulen, Hundekurse, obligatorischer Sachkundenachweis SKN
 Suche Hundeschule ohne «Impf-Zwang» nähe von Luzern / Bern u. u.
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2010 :  09:29:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist nun mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Jeder soll für sich entscheiden, ob er seine Tiere und/oder seine Kinder impfen lassen möchte.
Hat man aber mal einen Hund gesehen, der wegen dem Parvovirose-Erreger erkrankt ist und schlussendlich erlöst werden musste, lässt sich von den Argumenten der Impfgegner nicht beeinflussen.

Hier noch ein Artikel animalcare.ch/betreuung/haustierratgeber/Press70.pdf
Zum Anfang der Seite

minime

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2010 :  11:38:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schade, dass du nicht mehr diskutieren willst. So sieht es für mich aus, als ob du alles auf einen einzigen tragischen Fall reduzierst, was ja auch unlogisch wäre.

Ich fände eine Diskussion mit pro und kontra Argumenten wirklich toll und informativ. Ich bin ja auch offen für neues.

Ich kenne viele Fälle, wo gerade eben die Impfung durch "dreckige" Impfstoffe eine Krankheit und/oder Impfschäden ausgelöst hat und Parvo ist z.B. ein solcher Impfstoff.

Ich möchte euch nicht bekehren, sondern zum Nachdenken und auch zum Hinterfragen animieren.

Der Link ist ganz ok (auch die Weiteren informationen auf der Site, Danke) aber gerade das mit den Impf-Titern ist so nicht ganz richtig, im von mir erwähnten Buch wird das detailliert abgehandelt und erklärt.
Zum Anfang der Seite

Eurybia

Schweiz
54 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2010 :  11:43:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo also ich hab zwar keinen hund mehr :( aber ich hab das impfproblem auch bei Katzen. Ich hab mich da mal einwenig schlau gemacht und herausgefunden, dass mein TA meine Katzen gegen Krankheiten geimpft hat, welche sie (Hauskatzen) gar nicht kriegen können. Seitdem bin ich auch sehr kritisch und informiere mich genau. Aber gegen das Impfen an sich bin ich nicht aber ich finde es wichtig, dass man sich gedanken macht, was man da tut.
Zum Anfang der Seite

Lagomio

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2010 :  18:15:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Torok

*seufz*

dass man sich jetzt wegen dem gleich beleidigt fühtl...anscheinend haben unsere aussagen hände und füsse...

da wirst du wohl lange suchen müssen

Zum Anfang der Seite

Lagomio

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2010 :  18:34:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Impfzwang
Nun möchte ich mich einmal einschalten betreff Impfung. Ich finde es jämmerlich Schade dass man so ein Gschiss macht mit den Impfungen. Nehmt Euch einmal Zeit und schaut was es da für Mist in diesen Impfungen hat. Es ist sogar bewiesen dass die Tiere am Impfstoff sterben können oder auch Schäden davon tragen in absehbarer Zeit. Danach spricht kein Mensch wenn Allergien ausbrechen, wenn immer wieder Infektionen auftreten, wenn neurologische Schäden kommen, wenn Herzprobleme auftreten, wenn die Tiere Asthma bekommen etc. etc. Also sind wir doch ehrlich, lässt Du dich mit Schwermetall, Quecksilber, Antibiotika, Krebszellen, Fremdes Tiergewebe etc. impfen? Ich nicht und mein Hund bekommt auch keine Auffrischungen mehr. Ich behaupte steiff und fest dass mein Hund wegen der Impfung Allergie bekommen hat. Und überhaupt ist es eine Angstmacherei wie bei der Schweinegrippe-Impfung. Uebringens sind bei Tieren mit Staupe-u.Parvoimpfungen immer noch Antikörper im Blut und das 7-15 Jahren. Ich wünsche sehr dass es Hundeschulen gibt die ohne diesem Impfproblem trainieren können. Warum habt Ihr den Angst wenn Ihre Hunde "Schutz" haben mit den Impfungen? Da müsste ja der Angst haben der nicht geimpft hat. Das zu den Impfdiskussionen.
Dass es Medikamente in Chemieform gibt ist sicherlich nicht wegzudenken aber mit der Homöopathie kann man sehr sehr viel erreichen. Eine gute Diagnose ist das A und O.
Zum Anfang der Seite

Eileen


5 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2010 :  19:29:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Enya
Zum Glück gibt es eine Impfpflicht bei importierten Hunden und warum?

das ist so nicht richtig!
Import Hunde müssen wenn sie unter 12 Wochen alt sind nur ein Gesundheitszeugnis eine Tierarztes haben. Hunde die mehr als 12 Wochen sind müssen nur Tollwut geimpft sein!
Ausser sie kommen aus Länder mit Tollwut risiko, dann müssen sie 4 Monate nach der Impfung noch eine Blutanalyse gemacht haben die eine wirkung der Impfung beweisst. So können sie vor 7 Monate nicht eingeführt werden.

Es ist keiner verpflichtet seinen Hund zu Impfen.
Meine Hunde werden seit über 10 Jahren auch nur Grundimmunisiert und nicht mit Trockenfutter gefüttert.

Hast du schon einmal ein Kind oder Tier mit Impfschaden gehabt?

Wenn mann einmal einen Hund mit Impfschaden hatte, wie ich wird mann auch vorsichtig. Glaub mir das ist alles nur nicht Lustig. Du bist nicht die einzige die schon viel Erlebt hat.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2010 :  20:27:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da hast Du Recht, ob Impfen oder nicht, kann jeder Hundehalter selber entscheiden.

Es gibt heute wissenschaftliche Untersuchungen der Wirkungsdauer der einzelnen Impfstoffe, deshalb ist es wirklich nicht nötig, ein Hundeleben lang jährlich zu impfen.

Aber prinzipiell gegen Impfungen beim Hund zu sein ist, sorry, einfach nur dumm.
Solche Leute sollten mal einen Hund an Parvo oder Staupe sterben sehen, solche Tiere sind auch mit stärksten Medikamenten kaum noch zu retten, geschweige denn mit Homöophatie?!
Zum Anfang der Seite

Eileen


5 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2010 :  20:43:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leela

Natürlich hast du Recht, ich bin ja auch nicht prinzipiell gegen das Impfen.
Es ist genau so schlimm wenn Hunde an Staupe oder Parvo sterben, wie wenn Hunde mit einem grossen Impfschaden ein lebenlang Leiden müssen.

Es gibt aber auch Geimpfte Hunde die an Parvo und Staube erkranken können. Das schlimmste was ich erlebt habe, ist als ein Wurf Welpen an Parvo fast verendete. Das obwohl die Mutter jährlich geimpft wurde.

Meine meinung ist soviel wie nötig, so wenig wie möglich
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren