Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 News und Infos rund ums Tier, Haustier - Tierhaltung, Tierschutz
 Tier News-Center - Meldungen, Infos und Events rund ums Tier
 Infos Haustierimpfungen - Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde, Frettchen...
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt am: 21.04.2010 :  17:28:55 Uhr  Profil anzeigen
Aus aktuellem Anlass ein gesonderter Forumsbeitrag zum Thema Haustierimpfungen im allgemeinen. Dies betrifft ja Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde, Frettchen, etc... gleichermassen.

Folgende Infos wurden aus dem Forumsbeitrag «Suche Hundeschule ohne 'Impf-Zwang' nähe von Luzern / Bern u. u.» entnommen.

Infos Haustiere impfen:

www.haustierimpfungen.de - Monika Peichl & Prof. Dr. Leo Peichl

Hundeimpfungen und Katzenimpfungen - Frettchen, Kaninchen, Pferde...

Mit Fragen und Antworten -> www.haustierimpfungen.de/FAQs.htm
- Sind Impfungen grundsätzlich schädlich?
- Erwachsenen Hund grundimmunisieren?
- Vorschriften der Züchterverbände
- Tollwutimpfung bei Welpen
- Dieselbe Dosis für große und kleine Hunde?
- Viel Hundekontakt, viel impfen?
- Entwurmen und impfen gleichzeitig?
- etc. ...



Link-Hinweise zum Buch «Hunde Impfen mit Verstand»

Monika Peichl - Hunde impfen mit Verstand (Inhalt, Rezension)
www.literaturschock.de/buecher/3981125908.htm

Hunde impfen mit Verstand: Sind jährliche Schutzimpfungen notwendig und sinnvoll? Der Ratgeber für Hundeliebhaber
www.amazon.de/Hunde-impfen-Verstand-Schutzimpfungen-Hundeliebhaber/dp/3981125908
(mit diversen Kundenrezensionen)

Haustiere impfen mit Verstand - Ein kritischer Ratgeber
Leseprobe unter: www.haustiere-impfen-mit-verstand.de - Monika Peichl

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2010 :  17:44:58 Uhr  Profil anzeigen
Natürlich darf auch ein Hinweis auf das BVET nicht fehlen.

Tiergesundheit - Bundesamt für Veterinärwesen BVET
bvet.admin.ch/gesundheit_tiere/

Jetzt gerade aktuell:

Tiergesundheit-News im BVET-Blog

Staupe-Epidemie: Hunde jetzt impfen
http://bvet.kaywa.ch/tierkrankheiten/staupe-epidemie-hunde-jetzt-impfen.html
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2010 :  17:50:59 Uhr  Profil anzeigen
Und dann wäre da noch die offizielle «Tierimpf-Webseite» der Gesellschaft der Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte (GST) und der Schweizerischen Vereinigung für Kleintiermedizin (SVK).

geliebtgeimpft.ch - gesunde Tiere machen Freude

Schützen Sie Ihr Haustier - Impfen Sie es regelmässig

Gesellschaft der Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte
gstsvs.ch

Schweizerischen Vereinigung für Kleintiermedizin
kleintiermedizin.ch
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2010 :  13:44:35 Uhr  Profil anzeigen
Ich persönlich bin ein absoluter Impf-Kritiker, habe aber überhaupt kein Problem damit, wenn jemand seine Tiere impfen möchte.

Was mich persönlich dabei am meisten stört, ist, dass einem der Zugang mit ungeimpften Tieren zu beinahe allem verwehrt wird. Wie es mit Hunden ist weiss ich nicht, aber bei den Pferden ist es immer mehr so. An keine Schau, an kein Turnier oder Kurs kann man gehen, wenn sein Tier nicht geimpft wird.

Wieso nicht, kann ich nicht verstehen, aber vielleicht klärt mich mal jemand auf.
Denn, auch eine Impfung ist kein 100%iger Schutz, dass ein Tier krank werden kann. Und diejenigen, die impfen, glauben doch daran, dass sein Tier geschützt ist, sonst würden sie es nicht tun, oder? Also, wenn ihr Tier durch die Impfung doch geschützt ist, spielt es ja keine Rolle, wenn ein ungeimpftes Tier in die Nähe kommt?
Ich wurde schon mal von einem Kurs weggewiesen (habe mich allerdings vorher erkundigt bevor ich mit meinem Pony anreiste), weil es nicht geimpft ist. Und, es wurde gleich als krank abgestempelt. Es wurde mir gesagt, sie wollen nicht, dass ein krankes Tier etwas in den Stall bringt.
Das macht mich sehr traurig. Denn meine Tiere sind sehr gesund, auch ohne Impfung,und zwar ALLE, Hund, Katzen, Pferde / Pony's und sogar meine Kinder. Ja, sie sind sogar gesünder als die geimpften Tiere.

Also, ich finde, jeder der impfen möchte, soll das doch machen, denn nicht zu impfen braucht viel Vertrauen und Überzeugung. Aber, mein Wunsch ist es, diejenigen, die nicht impfen, nicht auszuschliessen.

Die Impfung enthält nicht nur den Impfstoff, sondern auch Gift. Und das wissen leider sehr viele Leute nicht. Man kann das Gift ausleiten, das ist eine Alternative, ersetzt aber das Ausschliessen der Impf-Kritiker nicht.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2010 :  14:58:55 Uhr  Profil anzeigen
Also wenn Du wirklich dort herkommst, wo Du schreibst, kann ich mir nicht vorstellen, das Du gegen nichts geimpft bist...nicht mal gegen Malaria??

Das wir heute grösstenteils gesunde Menschen und Tiere haben und Du somit mit Deinen ungeimpften Kindern und Tieren relativ sorglos leben kannst, kommt eben davon, dass die meisten sich und ihre Tiere impfen.
Es ist noch gar nicht so lange her, dass Rassen wie z. B. der Bernhardiner kurz vor dem Aussterben standen, weil fast der ganze Bestand von Staupe dahingerafft wurde.
Ein anderes Beispiel: Der Welpe einer Bekannten starb an Parvovirose weil, als die Züchterin mit dem Welpen zum Impfen beim TA war, ein an Parvo erkrankter Hund in der Praxis war und die Welpen ansteckte (es bracht dann wenige Tage nach dem Einzug des Welpen aus).
Ich bin auch kritisch gegenüber Impfungen eingestellt und lasse mich selber weder gegen Grippe, Schweinegrippe, noch Borrisliose impfen.
Aber wer sich und seine Tiere nicht gegen wirklich lebensbedrohliche Krankheiten impfen lässt (z. B. Kinderlähmung beim Menschen oder Staupe und Parvo beim Hund), hat aus meiner Sicht was an der Waffel, sorry ;-)

Bearbeitet von: Leela am: 30.05.2010 15:00:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2010 :  15:53:18 Uhr  Profil anzeigen
@Leela: Sorry, dass du sagst, ich hätte eines an der Waffel, finde ich sehr frech. Das hat mit Meinung zu äussern und diskutieren nichts zu tun. Das ist Verurteilung. Findest du das OK?

Ich glaube nicht daran, dass die Impferei dazu beigetragen hat, das es gewisse Krankheiten "nicht mehr gibt". Denn sie sind eingefroren, nicht ausgelöscht. Nein, es hat vielmehr mit unserem Bewusstsein zu tun, wage ich zu behaupten. Und, wäre es nicht sinnvoller, sich mal Gedanken zu machen, wie man der Natur und Tier einschliesslich helfen kann, damit es allen besser geht, ohne sich mit Macht und Gewalt dagegen aufzulehnen? Es wird kein Ende nehmen mit den Krankheiten und Katastophen, ehe der Mensch nicht lernt, sein Herz zu öffnen.

Solange mit Impfzwängen macht ausgeübt werden, weil jemand glaubt, nur dies sei der Beste weg, irrt die Menschheit gewaltig. Ist meine Meinung, mein Gefühl. Es ist manchmal schwierig in Worte zu fassen, was ich fühle. Aber ich fühle ganz klar, dass sich der Mensch jetzt noch in die "verkehrte" Richtung bewegt. Das wird sehr unangenehm werden, für einige.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2010 :  15:55:31 Uhr  Profil anzeigen
@Leele: Habe gerade gesehen, dass du geschrieben hast, wer sich nicht gegen Lebensbedrohliche Krankheiten impfen lässt. Trotzdem schliesst es mich ein

Aber für mich stimmt es eben. Ich hatte noch nie ein schlechtes Gefühl deswegen, dass meine Kinder gegen nichts geimpft sind, und auch meine Tiere nicht.
Zum Anfang der Seite

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2010 :  16:02:21 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Leela

Das wir heute grösstenteils gesunde Menschen und Tiere haben und Du somit mit Deinen ungeimpften Kindern und Tieren relativ sorglos leben kannst, kommt eben davon, dass die meisten sich und ihre Tiere impfen.


Das ist sicher so. Ich finde es auch nicht fair gegenüber denen, die ihre Tiere impfen lassen. Das hat nämlich mit Egoismus und Rücksichtslosigkeit zu tun.
In Ländern wo nicht geimpft wird, sieht man ja, dass Tiere sich untereinander anstecken und dann zum Teil elend daran verenden. Bei Kindern genau das Gleiche.

@Minnie
Bist du sicher, dass du dich immer auf deine Gefühle verlassen kannst? Meine Gefühle sagen mir manchmal auch was anderes als der Verstand. Und der darf man in gewissen Sachen nicht einfach ausschalten.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2010 :  18:56:31 Uhr  Profil anzeigen
Ja Enya, wenn die Gefühle mit den Gedanken nicht übereinstimmen, dann nützt positiv Denken nichts. Ich will es mal so erklären: Meine Gedanken sind, meine Familie und Tiere sind gesund, habe aber ein Angstgefühl in meinem Solarplexus (Bauchgefühl). Dann kannst du sicher sein, dass es so kommen wird, und wir krank würden. Tun wir aber nicht.
Selbsterständlich lebe ich auch nicht einfach nur so in den Tag und fluche, mache andere runter oder was auch immer. Nein, es braucht halt schon disziplin dazu, nämlich Gedankenkontrolle. Alles was man denkt, ob ausgesprochen oder gedacht, wirkt tausendfach auf einem. Dh, denkst du Sumpf, hast du Sumpf, denkst du Sonne, hast du Sonne. Ja ja, jetzt lacht ihr mich aus und verhöhnt mich wieder, klar, verstehe ich. Hätte ich vielleicht vor ein paar Jahren auch gemacht. Aber, denkt doch mal über euer Leben nach, was ihr denkt, und was euch so passiert....

Ich finde es überhaupt nicht respektlos und egoistisch, wenn man Kind und Tier nicht impft. Nein, denn ich kenne mehr als nur eine Familie, die ihre Kinder durch Impfschäden verloren oder beinahe verloren hat. Und es ist eine Tatsache, dass diese Statistiken totgeschwiegen werden, denn sonst würde nämlich niemand mehr impfen.
Aber das wird ja einfach so in Kauf genommen, oder?

Es hinterfragt niemand, weshalb man krank ist. Nein, man nimmt einfach an, es sei normal. Ist es aber nicht. Ein Körper, der im Gleichgewicht ist, in Harmonie mit sich selber, kann nicht krank werden.

Für mich ist es manchmal zum verzweifeln. Die Lösungen liegen auf der Hand, sind zum greifen nah, aber der Mensch nörgelt und jammert lieber, statt einmal die Verantwortung für sein Leben in die Hand zu nehmen.
Wer ständig jammert, ist nämlich auch immer krank. Kann gar nicht anders sein.

Ich weiss aber auch, dass es schwierig ist, wenn man in einer "schwierigen" Herausforderung steckt, da wieder raus zu kommen. Oft schafft man das nicht alleine. Warum aber nicht Hilfe annehmen? Kein Mensch muss irgendwo alleine durch, wenn er das nicht möchte.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2010 :  20:33:17 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht ist das für Dich respektlos aber solch ein Denken kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie kann man nur bezweifeln, dass durch Impfungen Krankheiten eingedämmt werden

Ich habe meine letzte Impfung auch als kleines Kind erhalten und kann der, aus meiner Sicht, übertriebenen Impferei auch nichts abgewinnen.
Aber wir können uns das hier auch leisten, ohne das uns Schlimmes droht. In anderen Ländern, wo kaum geimpft wird, schaut das leider noch ganz anders aus und viele Kinder und Erwachsene sterben an Tetanus, Lepra, Malaria, usw. Was mit einer Impfung problemlos zu verhindern wäre.
Natürlich ist das die Natur, diese Erreger sind natürlich aber nicht alles was natürlich ist, ist deswegen automatisch gut.
Oder würdest Du auch für den Rest Deines Lebens mit Kopflaus oder Flohbefall leben, ohne Dich behandeln zu lassen? Eher nicht
Es gibt Krankheiten, die man gut behandeln kann (beim Hund z. B. Zwingerhusten) oder auch Impfungen, die kaum was nützen (Leptospirose, Borrilliose), weshalb ich sowas auch nicht impfen lasse.
Doch wenn mein Hund Staupe oder Parvo bekommt, ist er so gut wie tot und noch ein Risiko für andere, wie Welpen ohne ausreichend Immunität oder Hunden, die aus gesundh. Gründen nicht mehr geimpft werden dürfen (z. B. bei Autoimmunkrankeiten) und deshalb lasse ich das impfen.
(Jedoch nur das Minimum, mit 8W., 12 W. und nach einem Jahr - fertig. Es muss nicht jedes Jahr nachgeimpft werden, das ist nur Geldmacherei und schadet der Gesundheit des Tieres, denn eine Impfung ist natürlich nicht ohne und auch immer ein Risiko).

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2010 :  20:36:34 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Minnie

Selbsterständlich lebe ich auch nicht einfach nur so in den Tag und fluche, mache andere runter oder was auch immer. Nein, es braucht halt schon disziplin dazu, nämlich Gedankenkontrolle. Alles was man denkt, ob ausgesprochen oder gedacht, wirkt tausendfach auf einem. Dh, denkst du Sumpf, hast du Sumpf, denkst du Sonne, hast du Sonne. Ja ja, jetzt lacht ihr mich aus und verhöhnt mich wieder, klar, verstehe ich. Hätte ich vielleicht vor ein paar Jahren auch gemacht. Aber, denkt doch mal über euer Leben nach, was ihr denkt, und was euch so passiert....
Es hinterfragt niemand, weshalb man krank ist. Nein, man nimmt einfach an, es sei normal. Ist es aber nicht. Ein Körper, der im Gleichgewicht ist, in Harmonie mit sich selber, kann nicht krank werden.



Na ja, diese Aussagen sagen ja schon aus welcher Ecke Du kommst, da lässt es sich natürlich schwer diskutieren...
Nur ein Gedankenanstoss, auch Wildtiere in der Natur werden krank, wer lebt denn in Harmonie mit sich selber, wenn nicht sie?
Oder haben sie auch zuviele negative Gedanken...?
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2010 :  20:54:10 Uhr  Profil anzeigen
Tiere denken nicht negativ, nur der Mensch

Energien existieren überall, auch in der Wildnis. Wir Menschen formen mit unseren Gedanken die Erde. Sage jetzt das halt trotzdem: Grundsätzlich existiert nichts, sondern nur in unseren Gedanken. Unser Bewusstsein formt das Leben. Ich weiss, ich weiss, hört sich verrückt an.

Aber ich kann so besser erklären. Dh, wenn ja alles grundsätzlich nur eine "Illusion" ist, dann gibt es auch keine Krankheiten. Die existieren nur in unseren Gedanken. Dh, der Mensch denkt das Tier krank.

Oder hast du nicht auch schon mal gesagt, was kommt denn wohl als nächstes?
Als die Blauzungen-Impfung obligatorisch gemacht wurde und die bei uns antrabten, flippte ich ganz schön aus! Und, ja, auch ich sagte denen, als nächstes komme wohl noch die violette und grüne Blauzunge, und es werde wieder geimpft, und immer schön so weiter. Mit diesen Aussagen habe ich leider auch dazu beigetragen, dass es so kommen könnte. Ich war hilflos und verärgert, dass man so bevormundet wurde.

Wenn jeder Mensch nur noch positiv denken würde, gäbe es weder krankheiten, neid, leid und so weiter.
Auf der Erde ist genug vorhanden für uns alle. Aber durch das Geld, durch das besitzen wollen, entstand Neid und Gier, die schlimmsten feinde unseres Bewusstseins.

Also, nicht imfpungen verhindern die Krankheiten, sondern unser Bewusstsein.
Ich weiss, der Weg, bis das alle verstehen, ist jetzt noch nicht gerade am Ziel, aber schon sehr bald. Schliesslich sind wir ja im Umbruch

Und ich freue mich wirklich auf die neue Zeit, denn manchmal ist es kaum mehr auszuhalten hier. Aber etwas geduld brauchen wir noch...

Ich meine, positiv zu denken, das kostet doch niemanden was, oder?

Wir denken, wie wir die Krankheiten besiegen können, mit welchen "Kampfmitteln". Schlussendlich ist eine Impfung nichts anderes als eine Bombe. Ja, wir erklären einer Krankheit den Krieg mit der Impfung. Ein Krieg kann niemals aufhören, solange die Menschen nicht lernen, ihre Herzen zu öffnen. In einem Waffenstillstand, der nur auferzwungen wurde vom Gegner, wird schon wieder überlegt, wie man denn erneut angreifen und siegen könnte.

Es gibt nur Sieg, wenn wir umdenken.

Probiert es doch einfach mal aus, ihr werdet begeistert sein.

Aber vorsicht, keinen negativen verneinungen.

Also, denke zb: Ich und meine Tiere sind gesund und glücklich. (und so wird es sein, wenn du es auch so fühlst. Es nutzt nichts, es einfach nur so ins "leere" zu sagen).

Wenn du aber sagst: Ich will nicht krank sein, wirst du es bestimmt. Denn unsere Seele kennt das Wort nein, nicht, nie usw nicht. Das heisst, für die Seele heisst der Satz:
Ich will krank sein, und so wird es sein, denn unsere Wünsche werden erfüllt, alle.

Versteht ihr, was ich euch erklären möchte? Ich will doch niemanden belehren oder so, sondern euch einfach mal einen andere Ansicht aufzeigen.
Ihr müsst nicht danach leben oder es ausprobieren, ihr dürft gerne so weitermachen wie bisher.

Ich bitte aber darum, den Impfkritikern auch Respekt entgegenzubringen. Denn sie tragen mit ihrem erweiterten Bewusstsein dazu bei, dass es unserem Planeten bald besser gehen wird.
Zum Anfang der Seite

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2010 :  21:02:54 Uhr  Profil anzeigen
Klinke mich hier aus, es wird mir wieder zu esoterisch, schade.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2010 :  21:30:53 Uhr  Profil anzeigen
Enya: du hast mich gefragt, ob denn meine Gefühle immer mit dem Verstand übereinstimmen, und das sind meine Antworten.

Beteilige dich doch weiter am Gespräch, eben aus nicht esoterischer sicht, ich kann das auch. Allerdings werde ich mich nicht auf ein niederes Niveau runterlassen und für mich ist es auch nicht annehmbar, wenn ich verurteilt werde, weil ich eben nicht impfe.

Gedanken sind übrigens nicht esoterisch, sondern Realität. Deshalb formen sie ja auch unser Leben.

Es würde mich freuen, wenn du beim Gespräch bleibst.

Gibt es für dich denn nicht auch Gründe, die Impfung zu hinterfragen? Impfschäden, Todesfälle? Guckt ihr da einfach alle weg oder wie? Macht ihr euch darüber denn keine Gedanken?
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2010 :  22:09:57 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Minnie

Tiere denken nicht negativ, nur der Mensch


Eieiei, ich sagte ja schon, über Esoterik brauchst Du mit mir wirklich nicht zu diskutieren

Aber Du hast wohl meine eigentliche Frage überlesen, wenn Tiere nicht "negativ denken", weshalb können sie denn genauso krank werden wie der Mensch?
Da kann ja etwas nicht ganz stimmen an Deiner Theorie
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2010 :  06:41:51 Uhr  Profil anzeigen
Nein, du hast meine Antwort nicht gelesen.

Tiere denken nicht negativ, nur der Mensch tut es. Mit seinen negativen Gedanken trägt er dazu bei, dass der Planet krank ist. Mehr brauche ich dazu nicht zu erklären, sonst ist es ja schon wieder zu esoterisch! Und es sind keine Theorien, sondern Tatsachen

Aber solange ihr das nicht verstehen wollt und nicht offen seid für etwas Neues, denn das ist hier wohl der Fall, wird sich auch nichts ändern.

Dann impft ihr eben immer schön weiter, und übrigens, die neuen impfungen müssen ja auch ausprobiert werden, und zwar an den Tieren. Also ihr lieben, das Impfen hat mehr zusammen hänge als ihr denkt. Ihr wollte alles für eure Lieblinge tun, scheut nicht, dafür eure Mitmenschen kaputt zu machen, zu plagen, zu erniedrigen, wie man es auch immer nennen will.

Egal in welchem Thema ich mitlesen, ich lese nichts als Verurteilung desjenigen, der eine Frage gestellt hat oder ich lese, dass ihr über andere Menschen redet, wenn ihr irgendwo einen Artikel gelesen habt.

Aber, ihr fangt nicht bei euch an, warum nicht? Und das hat mit Esoterik jetzt überhaupt nichts zu tun.

Sondern einfach mal mit Überlegungen. Hättet ihr es denn gerne, wenn ihr so durch den Dreck gezogen würdet? Wohl kaum.

Ich kann verstehen und habe Verständnis für all diejenigen, die noch nicht bereit sind, auf die Impfungen zu verzichten. Aber umgekehrt durfte ich das hier jetzt noch nicht erfahren, nein, im Gegenteil.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2010 :  11:04:06 Uhr  Profil anzeigen
Wie bereits im Forumsbeitrag «Katzenkauf - Finger weg von ungeprüften und ungeimpften Katzen» erwähnt, nachfolgend ein eher «impfkritischer» Linkhinweis zur Impfung im Allgemeinen. Im Sinne der «Ausgewogenheit», damit am Ende nicht noch der Eindruck erweckt würde, es gäbe nur «impfbefürwortende» Webseiten...

AEGIS Schweiz - Aktives Eigendes Gesundes Immun-System
aegis.ch - AEGIS - der Verein

Impfungen: Sinn oder Unsinn. Vortrag von Anita-Petek-Dimmer, AEGIS Schweiz
http://video.google.com/videoplay?docid=2472456726520598454#
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren