Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 News und Infos rund ums Tier, Haustier - Tierhaltung, Tierschutz
 Tier News-Center - Meldungen, Infos und Events rund ums Tier
 Deutschland: Husky Hund tötet acht Wochen altes Baby
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  21:27:23 Uhr  Profil anzeigen
Lily89: Da bist du wieder im verurteilen....Jede Krankheit hat einen Hintergrund. NIEMAND, kein Lebewesen, wird einfach nur so krank. Und impfen, das wissen viele nicht, ist eine Vergiftung des Körpers. Denn in einer Impfung ist nicht nur der Impfstoff, sondern auch Gift drin. Frag deinen TA, der wird dir das Bestätigen. Mir hat der TA persönlich gesagt, dass die jährliche IMpfung bei Katzen geldmacherei ist, dass alle 2 Jahre reichen würde.... Du siehst, auch da gibt's abzockerei.

Ja, ich nehme auch Geld für's Geistheilen. Ich half schon Tieren (und Menschen), welche vom TA aufgegeben wurde. Meinst du nicht, die Menschenfreunde dieser Tier haben das Geld sehr gerne ausgegeben? Ausserdem habe ich auch schon sehr viel gratis gemacht, denn es reut mich nicht, meine Fähigkeiten weiterzugeben da wo es nötig ist. Ich bin keine Scharlatanin, das kannst du auf meiner HP nachlesen.

Nur weil ich meine Tiere nicht impfe heisst das nicht, dass sie krank sind. Du kannst gerne unseren Hof besuchen und dich von der Gesundheit unserer Tiere überzeugen.
Ich will dir nur gesagt haben, dass ich nach meinem besten Wissen und Gewissen handle für mein Umfeld. Auch ich bin in Lernprozessen und bin dankbar für Hinweise und Gedankenanstösse und mache mir meinerseits auch Gedanken und wäge ab, was denn wirklich wichtig und nötig ist und was nicht.

Ich kann hinter nichts stehen, was den Menschen auferzwungen wird. Ich kenne sogar Babys, welche an Impfungen gestorben sind. Und an der Schweinegrippe-Impfung sind ebenfalls sehr viele Menschen gestorben. Doch der Mensch vertraut immer noch nur dem, was man belegen kann und was die Ärzte sagen, da wird nichts hinterfragt. Aber sobald sich jemand auf "fremden" Terrain bewegt wir alles auf die Goldwaage gelegt. Ich finde das sehr schade weiss aber, dass es einfach im Moment so ist.

Meinen Weg gehe ich weiterhin so und weiss, dass ich gut behütet bin. Ich könnte dir sehr viele Beispiele aufzählen, weshalb ich an eine Höhere Macht glaube und auch daran, dass die Engel und geistigen Helfer uns jederzeit zur Seite stehen.
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  21:42:43 Uhr  Profil anzeigen
Bist du Antroposophin? (keine ahnung wie man das schreibt xD)
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  21:50:44 Uhr  Profil anzeigen
Gut fragst du mich das, denn ich weiss nämlich immer noch nicht, was das ist. Ich hätte mal gesagt nein.
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  22:07:43 Uhr  Profil anzeigen
Auf diese Frage gibt es auch keine einfache Antwort. Am besten, du schaust Dir bei Interesse den neusten Film "Zwischen Himmel und Erde" (von Christian Labhart), der sicher bis vor kurzem, wenn nicht auch jetzt noch, in den Kinos läuft, einmal an. Da bekommst Du eine Ahnung davon, welches Gedankengut hinter den portraitierten Menschen steckt.
Ich setze mich schon eine Weile damit auseinander und würde meinen, dass, Minnie, Deine Sichtweise der Anthroposophie in vielem ziemlich nahe steht.
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  22:13:38 Uhr  Profil anzeigen
Antrophosophen Glauben an Reinkernation und so
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  22:49:45 Uhr  Profil anzeigen
Unter anderem ja, das ist richtig, es geht um die Entwicklung der Seele, welche immer wieder inkarnieren will,um Erfahrungen in der Dualität, der Welt der Gegensätze, zu machen. Die Seele ist die Bewahrerin der Erinnerung vergangener Leben und nimmt diese weiterhin auf ihrer Reise mit. Aus anthroposophischer Sicht werden die Absichten und Pläne der irdischen Aufgaben in der geistigen Welt vom "höheren Selbst" vor der Geburt gebildet.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  22:51:42 Uhr  Profil anzeigen
Da ich mich nie damit befasst habe kann ich es leider wirklich nicht sagen. Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

Ich kann aber gut damit leben, wenn ich als solche bezeichnet würde, denn nur jeder Mensch selber weiss ja, was er ist und was er fühlt und glaubt.
Ich glaube, jede Bezeichnung beinhaltet immer nur ein Teil dessen, was ein bestimmter Mensch wirklich ist oder darstellt oder wie man das den schlussendlich auch immer nennt.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  01:08:17 Uhr  Profil anzeigen
Ist doch sehr interessant zu verfolgen wie weit man sich vom eigentlich tragischen Thema entfernt hat.

Ich, der kleine Skeptiker, bin immer wieder überrascht dass es scheinbar Menschen gibt, die über ganz besondere Fähigkeiten verfügen und sich solche aussergewöhnliche Menschen in jedem kleinen Kaff finden lassen. Ohne jegliche Ausbildung, werden diese auf die Menschheit losgelassen, sie investieren, wenn sie ihre aussergewöhnlichen Fähigkeiten benutzen, eine Menge Energie (kosmische oder was auch immer) und erhalten vom „Kunden“ Energie in Form von Geld zurück. Ein gutes Geschäft, zumindest für die eine Seite. Das erinnert mich schwer an den unsäglichen Ablasshandel der „heiligen“ Kirche.

Oh, ich flehe euch an. Tut was gutes. Gehet hin und rettet, die Menschheit wird euch ewig dankbar sein. Man wird euch mit Orden und Preisen überhäufen. (sollte dann noch jemand übrig sein).

Ansonsten wäre noch mein nur zweimal benutztes energetisch, also noch völlig intaktes Seelenrettung - Pendel zu verkaufen. Diese Chance erhalten Sie nur einmal in Ihrem Leben und für nur Fr. 800.00 (generalüberholte Qalitatsprudukt) des Instituts für holistische Transfomationsmetaphysik zertifizierter Dipl. magischer Energetiker Robert Dog.
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  09:56:19 Uhr  Profil anzeigen
lool
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  10:01:37 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Minnie

Lily89: Da bist du wieder im verurteilen....Jede Krankheit hat einen Hintergrund. NIEMAND, kein Lebewesen, wird einfach nur so krank.


Entschuldige mal ich muss nun schnell völlig OT gehen, aber ich finde Deine Aussage seeeehr waghalsig. Wie bitte meinst Du, dass niemand einfach nur so krank wird???
Ich habe im Familienkreis jemanden (männlich 17 Jahre alt) der die Diagnose Hirntumor bekommen hat. Wurde operiert, der Tumor ist bösartig!
Nun folgt Chemo, Bestrahlung und ich kann Dir sagen, der Gute leidet abartig!
Nun sag mir bitte, ist er denn jetzt selbst schuld? Oder wie meintest Du das? Leider sind die Heilungschancen ungewiss und dann muss der arme noch in einem Spital in Polen sein, wo die finanziellen Mittel sehr beschränkt sind. Und du willst allen Ernstes behaupten, er hat nun nicht einfach Pech, sondern es gibt einen Grund, warum gerade er krank geworden ist?
Unglaublich

(sorry, wenn ich Dich vielleicht falsch verstanden habe, dann erklär es mir bitte)
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  10:03:36 Uhr  Profil anzeigen
Ich leg ab und zu auch Karten und daher weis ich das jemand der damit Geld verdient nicht mehr die Wahrheit sagen kann weil die Karten dir gegen Geld keine Auskunft geben werden...
Z.B **** ***** ist auch ein Betrüger, ich sehe ihn oft in Thun und mein Mann hat schon oft mit ihm gesprochen und da sagte er auch das es gut Geld gäbe, aber jeder der Karten legen kann weis das man kein geburztags Datum dazu braucht. Ich bin halt überzeugt das jeder der für solche dinge Geld will einfach nur ein Betrüger ist
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  11:23:41 Uhr  Profil anzeigen
Es macht mich schon traurig dass ihr mich hier als Betrügerin abstempelt, nur weil ich Geld für die Zeit nehme, die ich für meine Arbeit investiere. Ich bin es mir eben wert. Wenn ihr es euch nicht Wert seid, für eure Arbeiten Geld zu nehmen, dann verurteilt nicht diejenigen, die es machen.

Es tönt ein bisschen hart wenn man direkt so sagt, jemand ist selber schuld an seiner Krankheit, ja auch Hirntumor und Krebs und einfach alles. Nein, es gibt kein ich hatte einfach nur Pech. Der Körper reagiert schon vorher wenn man aus der BAhn fährt, aber meistens ignoriert man die Zeichen einfach. Und irgendwann ist es dann eben so schlimm. Weil dann können wir nicht mehr weggucken.
Krebs hat meist damit zu tun, dass man alles in sich hineinfrisst, sich nie äussert und leider nicht sein wahres selbst lebt. Die Krankheit ist erst besiegt, wenn man die Erkenntnis hat, weshalb man die Krankheit bekam.
Wenn das nicht so ist, kann es sein, dass wenn auch die Krankheit geheilt ist, sie wieder kommen wird.
Oft verändern die Menschen aber etwas unbewusst im Leben und merken es nicht einmal, dass sie Erkenntnis erlangt haben. Dann bleiben sie auch gesund.

Ich begleite übrigens seit letzten Sommer den Vater einer Kollegin, Diagnose Darmkrebs, inoperabel, Lebenszeit vielleicht noch 3 Monate. Er lebt heute immer noch.

Ich weiss, dass ich ein ehrlicher Mensch bin. Was ihr über mich denkt und urteilt ist eures. Jeder Mensch weiss von sich immer am besten, wie er ist, und kein anderer Mensch, aber auch wirklich gar keiner, hat das Recht, die anderen zu verurteilen.

Ich finde es trotzdem schön, dass ihr euch Gedanken drüber macht, was es alles gibt und was für euch stimmt. Es muss ja nicht alles für jeden gleich stimmig sein.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  11:45:05 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: saskia
Z.B **** ***** ist auch ein Betrüger, ich sehe ihn oft...

Name wurde durch Sterne (*) ersetzt, da «Namensnennungen», die Leute in ein «schlechtes Licht» stellen oder sonstwie verunglimpfen, in diesem Tierforum nicht zulässig sind. Siehe auch «Tierforums-Regeln».
Zitat:
Original erstellt von: Wuffi
Ist doch sehr interessant zu verfolgen wie weit man sich vom eigentlich tragischen Thema entfernt hat.

Ja, irgendwie scheint dieser Forumsthread tatsächlich vom eigentlichen Thema abzudriften. Übrigens, erst kürzlich wurde folgendes Forumsthema eröffnet: «Glaubt ihr an übersinnliches? Heute wieder so etwas passiert...» - da wären wohl solche «übersinnlichen Themen» besser aufgehoben.

Sollte dieser Forumsthread nicht wieder zum eigentlichen «Ausgangsthema» zurückfinden («Deutschland: Husky Hund tötet acht Wochen altes Baby»), so wird dieser Thread geschlossen. Zur Erinnerung: Dieser Forumsthread ist dem Hundeforum zugeordnet.
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  11:56:36 Uhr  Profil anzeigen
Find ich auch... solche Themen gehören in ein Forum wo die Leute an so dinge Glauben und nicht hier her
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  12:48:49 Uhr  Profil anzeigen
Habe nach solchen Themen gesucht aber nicht gefunden.

Meine Idee war es eigentlich nur, von dem abzukommen, die Familie in ein schlechtes Licht zu rücken.

Finde es tragisch, dass dann solche Gesprächsthemen geduldet werden in einem Forum, wo andere Menschen moralisch kaputt gemacht werden.

So als Gedankenanstoss Admin.
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  13:27:53 Uhr  Profil anzeigen
@ Admin: Dass ein solches Thema wie: "Deutschland: Husky tötet acht Wochen altes Baby" verschiedene Fragen, auch nach dem Sinn und Unsinn dieses Todes und dessen Hintergründe aufwirft, dünkt mich klar. Manche Themen ziehen weitere Kreise als andere und zu beurteilen,wie weit man sich von einem Thema entfernt hat, ist immer Ermessensfrage. Der Gedankenaustausch in diesem Thread, wo jemand eine, von manchen als extrem empfundene, Meinung vertritt, läuft hier doch recht kultiviert ab. Eine Seltenheit in diesem Forum. Seit ich da nämlich mitlese und -schreibe, begegne ich leider oft gegenseitigen Gehässigkeiten und kindisch verbalem Schlagabtausch. Aber da wird eigentlich nie ein Riegel geschoben. Schade!
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  14:13:22 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Minnie
...Finde es tragisch, dass dann solche Gesprächsthemen geduldet werden in einem Forum, wo andere Menschen moralisch kaputt gemacht werden. So als Gedankenanstoss Admin.

Erst einmal vielen Danke für den Gedankenanstoss! Sicher ist es gut, bei solch tragischen (Un)Fällen etwas «tiefer zu graben» und sich nicht gleich mit vorschnellen und oberflächlichen «Erklärungen» zufrieden zugeben.

Ab wann nun eine ForumsmitschreiberIn verunglimpft oder gar niedergemacht wird, ist letztliche u.a. auch eine «Ermessensfrage». Was für die einen «angemessene Kritik» ist, empfinden andere bereits als eine gemeine «Niedermache».

Deshalb auch hier wieder einmal der Aufruf zu «Besonnenheit»! Zweifellos ist unser Verhalten im Umgang mit anderen Menschen, Tieren, Eigentum Dritter etc. nicht unwesentlich von den eigenen «Wertvorstellungen» (materielle & immaterielle) bestimmt und geprägt. Wir alle leben ja in einer sehr «bewegten Zeit», wo offensichtlich nicht mehr so eindeutig klar ist, welche (Lebens)Werte für ein friedliches und sinnvolles Zusammenleben (auch in diesem Tierforum) überhaupt noch gelten sollen («Wertewandel» und «Postmoderne» etc.).

In diesem Sinne allen ein schönes, erholsames und sonniges Wochenende!
(möglichst ohne vor dem Computer zu hocken )
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  15:01:25 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: purzel
Der Gedankenaustausch in diesem Thread, wo jemand eine, von manchen als extrem empfundene, Meinung vertritt, läuft hier doch recht kultiviert ab. ...

Ja, dieser «Einschätzung» darf man sich in etwa anschliessen. Aber eben, auch da gibt es Vorbehalte: man/frau kann es eben auch ganz anders sehen wie die Reaktion von Forumsschreiberin «Minnie» zeigt.
Zitat:
Original erstellt von: Minnie
...... Vielleicht überlegt ihr euch einfach mal, was ihr mit euren negativen, heruntermachenden Gedanken so alles anstellt, angefangen in eurem Umfeld, aber auch in der ganzen Welt. Und nochwas: gleiches zieht glecihes an. Also, nur diejenige, die gleich hoch schwingen, reden gleich heruntermachend. Geht gar nicht anders. ......

..... Finde es tragisch, dass dann solche Gesprächsthemen geduldet werden in einem Forum, wo andere Menschen moralisch kaputt gemacht werden.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2010 :  08:55:33 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Admin

Wie du siehst, beteiligt sich nun gerade niemand mehr am Gespräch in diesem Forum

Wäre es nicht manchmal auch sinnvoll, den Dingen seinen Lauf zu lassen, auch wenn es nicht gerade mehr dem entspricht, was man sich vorgestellt hat? Es waren schöne Gespräche hier, mit einem verständnisvollen Umgang.
Ja, es gibt Esoterikseiten wo man sich beteiligen kann und auch das Thema, das hier eröffnet wurde, habe ich mir angeguckt. Doch die Energie, die hier in diesem Teil mitschwingt, ist nicht derselbe, wie in den anderen Gesprächsthemen.
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2010 :  09:09:29 Uhr  Profil anzeigen
Zu dem Schwingen sag ich nun lieber nix xD
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2010 :  16:00:08 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Minnie
... Wäre es nicht manchmal auch sinnvoll, den Dingen seinen Lauf zu lassen, auch wenn es nicht gerade mehr dem entspricht, was man sich vorgestellt hat? ...

Zugegeben, manchmal entwickelt ein Forumsthread eine «unerwartete Eigendynamik» die man nicht einfach so «abwürgen» sollte (sofern nicht offensichtlich gegen die «Forumsregeln» verstossen wird), denn ansonsten läuft ein Onlineforum die Gefahr der «Bevormundung» und der freie Meinungsaustausch wird zur reinen Farce!

Der Grund warum in diesem speziellen Fall «eingegriffen» werden musste, war insbesondere wegen der namentlichen Erwähnung eines angeblichen Betrügers (siehe auch Hinweis weiter oben: Z.B **** ***** ist auch ein Betrüger, ich sehe ihn oft...). Solche namentlichen Erwähnungen verletzen klar die «Tierforumsregeln» und es ist demnach die Pflicht eines jeden seriösen Forumsbetreibers, in solchen «regelwidrigen Fällen» einzugreifen.

Und noch etwas, da gab's mal eine «Zischtigs-Club Sendung» im Schweizer Fernsehen:

Unter der Leitung von Matthias Aebischer diskutieren:
• Monica Kissling, Astrologin, Madame Etoile
• Mike Shiva, Hellseher und Zukunftsberater
• Asmi Nardo, Hellseherin, Parapsychologin
• Claudia Gorbach, Opfer von Hellsehern
• Hugo Stamm, Sektenkritiker, Journalist „Tages Anzeiger“
• Georg Otto Schmid, Theologe, Religionswissenschafter

sendungen.sf.tv/club/Sendungen/zischtigsclub/Archiv/Sendung-vom-09.01.2007

[Zitat SF sf.tv
Horoskop und Wahrsagerei: Lebenshilfe oder Hokuspokus?
Das Geschäft mit dem Blick in die Zukunft floriert. Gerade zu Jahresbeginn verkünden Horoskope, was die Menschen in der Liebe, im Beruf, in der Gesundheit erwartet. Aber auch durch Kartenlegen, Handlesen oder medialen Kontakt zur Welt des Übersinnlichen soll es möglich sein, das Schicksal vorherzusagen.
]
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2010 :  17:06:37 Uhr  Profil anzeigen
Na, mein Gedanke als ich das Thema reinstellte, war nicht die Familie schlecht zu machen...
Es gab zwei Dinge für mich. Das Leid der Familie, was eh sprachlos macht, wenn man kurz hinhorcht.
Aber dann ich mit zwei Hunden, Pflegis, kleinen Kindern im Umfeld frage mich nach Prävention, falls es diese für solche Dinge gibt.
Wir können es eh nicht wissen, das Warum? Aber ich dachte mir hier Gedanken darüber auszutauschen.

Die letzten drei Themen die Heikel wurden hatten mit einer Hundeschule, einem spirituellen Angebot und einem getöteten Kätzchen zu tun.
Die meisten hier machen auf Privatleute, daher kommen geschäftlich verknüpfte Dinge nicht so gut an.
Aber auch ein so und so ist es, kommt nicht gut an, gerde wenn es eine Mischung aus Glaube und Arbeit ist.
Das tote Kätzchen ist ne sehr emotionale Sache, gerade wenn man um das Nächste bangt.

Sich in einem Forum emotional fertig machen zu lassen?
Von fremden Menschen, die vor einem Compi irgendwo sitzen und ihre Gedanken tippen?
Ich nehme mir hier das raus, was mich weiterbringt mit meinen Tieren. Na und der Rest ist eben auch da und verblast rasch.
Da habe ich im Alltag live anderen Auseinandersetzungen. Und gerade wenn man eher radikale Einstellungen/Ueberzeugungen oder einfach solche die von der Masse abweichen, , sollte man mit Wiederstand von Aussen schon umgehen können. Oder sonst diese Dinge eben für sich behalten und es nur mit einem kleinen Umfeld teilen plus Kunden, welche das Angebot selber finden.
Zum Anfang der Seite

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2010 :  17:21:32 Uhr  Profil anzeigen
Och Mensch, wer in Foren schreibt, stösst auf allerlei von verschiedenen Ansichten. Damit muss man umgehen können. Sorry, wer jedesmal gleich schmolt, wenn es mal etwas deftiger wird, hat von mir aus gesehen nichts verloren in Foren.

Ich bin zwar dafür, dass man einigermassen anständig ist zueinander. Bei "heissen" Themen kann es halt mal kochen und das finde ich nicht schlimm.

Ich persönlich halte nicht viel von dem übersinnlichen Quatsch und halte mich deshalb auch aus dieser Diskussion. Man muss ja jetzt auch nicht immer zu allem und jedem seinen Senf dazu geben.
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  11:10:36 Uhr  Profil anzeigen
Hihi und wer weiss, vielleicht ist Torok so einer mit Springerstiefeln, Glaze und einer Lederjacke mit die Schweiz den Schweizern drauf.
Also ein Mensch mit dem ich mich im alltäglichen Leben nie abgeben würde. Und wir würden uns immerzu anpinkeln :-) oder ich ihm aus dem Weg gehen, je nach dem.
Sorry, Torok, dachte du verträgst das als Beispiel ;-)

Ich kenne die Menschen hinter dem Compi nicht. Ein Bisschen was über ihre Tiere, ihre Erfahrungen, Meinungen, aber vielleicht aus einem Feld das gerade mal 8% ihres Lebens ausmacht und davon nicht mal alles - kenne sie und ihre Tiere ja nicht persönlich.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  19:57:01 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde, so wie man selber behandelt werden möchte, so behandelt man andere. Wenn es euch egal ist und es euch spass macht, wenn man euch ans bein pinkelt, dann nur zu.
Aber ich wage zu behaupten, tief im Herzen trifft es JEDEN, wenn eine negative Kritik kommt, die eben nicht nur Kritik ist, sondern ein Vorwurf. Denn das wurde hier vielleicht ein wenig verwechselt.

Es ist sicherlich sinnvoll, sich zu diesem Thema Gedanken zu machen. Was könnte man vorbeugen, damit woanders das nicht passiert. Da ist behaupte, es gehört zum Lebensplan, da wir uns unser Leben ja schon geplant haben, können wir uns vielleicht einmal vor einer Katastrophe hüten. Wenn wir uns aber eine solche Erfahrung ausgesucht haben, wie die Familie mit dem Baby und Husky-Mischling, dann wird es einen anderen Zwischenfall geben.
Versteht ihr was ich meine?

Das ist so, wie wenn man jemanden versucht vom Selbstmord abzuhalten. Es ist schlicht und einfach nicht möglich. Man kann es hinauszögern, aber irgendwann, gerade wenn man es nicht erwartet, tun sie es doch.

Was könnte man denn eurer Meinung nach als Vorsichtsmassnahme machen? Dem Hund die ganze Zeit einen Beissschutz anziehen? Oder die Kinder ständig von den Tieren fern halten? Oder Vertrauen haben in eine höhere Macht, dass die Schutzengel uns jederzeit zur Seite stehen?
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  22:29:52 Uhr  Profil anzeigen
*Lool* Schay, sorry aber hier der RIESEN Dämpfer: Torok ist eine SIE *lach*

Tja gell...blöd :P

Nix mit Glaze *pfff*
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  22:42:01 Uhr  Profil anzeigen
Gibt auch frauen mit Glatze, aber zum Thema schweiz den Schweizer so langsam seh ich das auch so, zumindest europa den europähern...
Ich war früher mehr als nur Links aber mittlweile hat sich das drastisch geändert spätestens dann als mir ein Araber auf der strasse nicht aus dem weg ging weil ich eine Frau bin!
ich wollt auch kein Stress hatte den Kinderwagen dabei, aber solche sollte man dort lassen wo sie her gehören sry
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  00:25:18 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Minnie


Es ist sicherlich sinnvoll, sich zu diesem Thema Gedanken zu machen. Was könnte man vorbeugen, damit woanders das nicht passiert. Da ist behaupte, es gehört zum Lebensplan, da wir uns unser Leben ja schon geplant haben, können wir uns vielleicht einmal vor einer Katastrophe hüten. Wenn wir uns aber eine solche Erfahrung ausgesucht haben, wie die Familie mit dem Baby und Husky-Mischling, dann wird es einen anderen Zwischenfall geben.
Versteht ihr was ich meine?

Was könnte man denn eurer Meinung nach als Vorsichtsmassnahme machen? Dem Hund die ganze Zeit einen Beissschutz anziehen? Oder die Kinder ständig von den Tieren fern halten? Oder Vertrauen haben in eine höhere Macht, dass die Schutzengel uns jederzeit zur Seite stehen?

Nein, ich kann dich nicht verstehen, da ich nicht in deiner geistigen Welt lebe und nur hoffe, dass durch solche Vorfälle andere die Fehler/Ursachen hoffentlich real erkennen können, um diese dann in Zukunft vermeiden zu können.

Fakt ist, dass dies ein Zwingerhund ist/war, mit zwei weiteren Labradors und der Vater noch dazwischen ging. Den Eltern nun nachzustellen es gehört zum Lebensplan und sie dies in ihrem Leben ja schon geplant haben, finde ich unmenschlich und total sinnlos. Wer masst sich solches an zu sagen? Wohl nur solche welche über andere ihre Macht ausüben können durch Unterdrückung derer durch irgendwelchen Glaubens an "Höheres". Dagegen droht den Eltern nun eine Anzeige wegen "fahrlässiger Tötung". Dabei sind die Eltern so schon für ihr Leben "gestraft", ob nun der Staatsanwalt oder die Polizei ermittelt.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  07:27:16 Uhr  Profil anzeigen
Zudem...auch wenn es noch "geplant" ist und die seele für weiteres bestimmt ist...wir leben im HIER und JETZT...ich kann doch nicht nach dem "es ist vorbestimmt" leben, das ergibt für mich keinen SInn.
Hier und jetzt im SInne von: Der Abschied tut weh, es ist schlimm, man ist am boden zerstört, es ist grausam und tut verdammt weh! DAS ist realität - im hier und jetzt. Alles was danach passiert, passiert...warum sollte uns das jetzt schon kümmern, im hier und jetzt?!
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  07:46:59 Uhr  Profil anzeigen
Man könnte ja auch mal offen sein für eine andere Sichtweise, vieles würde einem so leichter fallen. Aber das müsst ihr alle selber wissen. Wenn ihr lieber in der Opferrolle schmorrt, dann tut es, hindert euch keiner daran.

Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass man so leben soll, als dass jeden Moment etwas geschehen könnte nach dem Lebensplan. Das Leben zeigt einem automatisch auf, wenn man neben der Spur läuft. Es ist korrekt, dass man im hier und jetzt leben soll.

Selbstverständlich gehen die Eltern durch die Hölle und ich kann verstehen, dass ihr diese Aussage absurd findet, dass dieses Geschehen geplant war. Resp. wie es genau geplant ist wissen wir nicht, aber sicher ist, dass sich die Seelen verarbredet haben, diese Erfahrung zu machen, wie denn auch immer.

Ich beschuldige keineswegs die Eltern, das sie selber schuld sind, überhaupt nicht. Es ist eine grosse Aufgabe auf Erden, solche Taten und Begleitungen zu machen. Gerade deshalb, weil man dadurch aus irdischer Sicht in ein "schlechtes" Licht rückt.
Zum Anfang der Seite

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  08:23:30 Uhr  Profil anzeigen
Zitat Wuffi:
Nein, ich kann dich nicht verstehen, da ich nicht in deiner geistigen Welt lebe und nur hoffe, dass durch solche Vorfälle andere die Fehler/Ursachen hoffentlich real erkennen können, um diese dann in Zukunft vermeiden zu können

Kann ich unterschreiben!

Was wäre wenn.......man kann sich auch verrückt machen damit. Ich hinterfrage doch nicht mein ganzes Leben. Ich nehme es wie es kommt und versuche das Beste daraus zu machen.
Höhere Gewalt oder nicht, schlussendlich kann ICH daran nichts ändern, also brauch ich mir darüber auch keine Gedanken zu machen.

Denkst du, dass es diesen Eltern helfen würde, wenn man ihnen so einen Schwachsinn verzapft? Im Gegenteil wenn du von Seelen sprichst die sich verabredeten und das Kind nicht hat länger leben dürfen, dann frage ich mich wer zuerst in der Klappse landet. Die Eltern oder derjenige der so einen Mist daherredet.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  08:53:13 Uhr  Profil anzeigen
Was wäre wenn.......man kann sich auch verrückt machen damit. Ich hinterfrage doch nicht mein ganzes Leben. Ich nehme es wie es kommt und versuche das Beste daraus zu machen. Höhere Gewalt oder nicht, schlussendlich kann ICH daran nichts ändern, also brauch ich mir darüber auch keine Gedanken zu machen.

Da muss ich zustimmen; es kommt ja so oder so so wie es kommen muss.
Und auch wenn man sich noch "bewusst wäre", dass die Seelen es so abgemacht haben oder nicht...wie schwer würde es wohl dich treffen, minnie?....

Zudem...glaube ich an einiges...und es gibt gewisse Dinge, auf die man keinen Einfluss hat, wie der Tod, aber es zu beschönigen zu versuchen, es aus eis einer anderen Sicht zu sehen wird wohl niergendwo gut ankommen. Denn das eigene Kind ist weg...und kommt mit keiner einzigen erkentniss wieder zurück.
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  09:15:03 Uhr  Profil anzeigen
Jeder kann seine Meinung dazu so äussern wie er das will, aber hast du dich schonmal in ihre Situation gefühlt, jemand den du Liebst hat jemand anderen den du noch mehr Liebst umgebracht, und jetzt stell dir vor es kommt jemand und sagt dir du hast das vor der Geburt schon abgemacht das dein Kind dann stirbt, weisst du was ich in dem Moment mit dem Mensch machen würde?
Ich weis nur das es nichts schönes ist, ich glaub ja auch das man bevor man auf die Welt kommt das Leben schon bestimmt hat aber das man abmacht das dir das Liebste genommen wird kann und will ich nicht Glauben, wie grausam müsste den deine Seele sein sowas zu zulassen...

Stell dir vor jeder Mensch würde jetzt seinen Hund allein mit seinem Säugling lassen und denken es ist Schicksal vielleicht passiert was vielleicht auch nicht, dann wären Morgen die Zeitungen voll

Bearbeitet von: saskia am: 12.05.2010 09:15:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  11:08:43 Uhr  Profil anzeigen
Mein Hund und meine Kinder sind oft alleine, nur mal so vorneweg. Und nicht nur Kinder und Hund sind alleine. Auch gehen die Kinder oft alleine zu den Pony's rein. Soll ich denn überall eine Kamera aufstellen oder was?

Gedanken formen unser Leben. Ihr müsst das nicht glauben und nicht danach Leben. Ihr werdet es früher oder später selber merken. Und wenn ihr euer bisheriges leben mal so überdenkt kommt ihr ja vielleicht selber darauf....

Niemand besitzt jemand anderen oder ein Tier oder was. Das heisst, es kann einem auch nichts weggenommen werden. Nur der irrglaube glaubt das eben. Und zu guter letzt sind wir alle eins. Wir begleiten einander und versuchen aus jeder Situation das Beste zu machen, da stimme ich voll und ganz zu. Es macht keinen Sinn, jede Minute zu überlegen, was kann ich tun um das schlimmste zu verhindern. Es kommt wie es eben kommen muss.

Ich weiss dass die Eltern vermutlich die Hölle durchmachen. Und der Mensch, was macht der. Der verurteilt sie wieder für etwas, das gar keine Schuld hat. Der Mensch bestimmt, die Eltern sind schlecht, deshalb werden sie angeklagt. Ist das denn gerecht? Findet ihr das gerecht, die Eltern so noch mehr zu bestrafen?
Hättet ihr nicht das Gefühl, es würde ihnen helfen zu wissen, dass sie jemand versteht und Mitgefühl hat?

Das habe ich nämlich hier noch in keinem Beitrag gespürt: Mitgefühl mit den Eltern!
Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  11:24:18 Uhr  Profil anzeigen
@Minnie:wenn Du schreibst Dein Hund und Deine Kinder sind oft alleine,auch zu den Ponys gehen sie alleine rein.
Dann überlässt Du alles dem Schicksal oder besser gesagt Du verlässt Dich auf die Vorbestimmung,da passiert schon nichts ist ja so vorbestimmt?
Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen,Deine Kinder sind ja noch recht klein,da sollte man doch so viel Verantwortung aufbringen können um sie nie alleine lassen zu müssen mit einem auch noch so braven Tier?

Oder achtung ironie:hütet der Hund schon mal Deine Kinder?
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  11:31:11 Uhr  Profil anzeigen
Minnie, ich finde, Du beschönigst das ganze Leben enorm.
Das Leben besteht jetzt halt nicht aus Liebe, Freude und Eierkuchen. Auch das wissen, dass es vorbestimmt war, hilft doch so jetzt niemandem, vorallem nicht der Eltern.
Das ganze "wissen" nützt nicht vor hänseleien, vor mobbing, von schlechten Tagen, unfällen, schlechten Diagnosen, Depressionen, Krankheiten und und und.

Wenn eine Seuche um sich greift, haben vorher alle Seelen der betroffenen Menschen miteinander abgemacht, dass sie sich anstecken?

Wenn ein Mensch irgendwo lebt, wo das Hungerelend herrscht - haben die Seelen vorher miteinander abgemacht, dass sie verhungern, oder sind tatsächlich KEINE Resscoursen vorhanden?

Wenn etwas unvorhergesehenes passiert, wie ein Minenunglück...haben denn die Seelen vorher miteinander abgemacht, dass sie genau zud iesem zeitpunkt dort arbeiten werden?

Sorry aber ich kann Deinen Gedankengängen nicht wirklich folgen, aber erkläre es doch mal ich versuche es gerne zu verstehen.
Aber so ist mir noch zu viel "offen".

Vielleicht hat alles eine höhere bestimmungm ja ganz bestimmt passieren wohl gewisse Dinge auf der Welt. Aber immer noch lebt man wie schon erwähnt im hier und jetzt. Man leidet jetzt - körperliche oder psychische schmerzen, man hungert, man durstet, man ist deprimiert, man trauert und und und.
Glaubst Du in solchen Momenten interessiert es irgendjemand, dass es vorbestimmt ist? Dass es jetzt dem Herr XY vorbestimmt ist, dass er da nach einem Erdbeben unter einem Trümmerstück halb begraben liegt?....
Vielleicht liegt es daran, dass viele skeptisch, kritisch sind und gar nicht daran glauben...denn den meisten nützt es nichts, dieses wissen "es ist vorbestimmt", denn unter einem Gefühlschaos zählt das hier und jetz und nichts was wäre und überhaupt.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  13:23:30 Uhr  Profil anzeigen
Ich weiss nicht, wie ich es noch anders erklären soll. Wenn ihr offen wäret und es verstehen wolltet, dann tätet ihr das. Aber ihr hinterfragt lieber alles und gebt wohl lieber dem irdischen die Schuld für alles, wie Hunger, Durst usw.

Fahren wir mal zu den Jugoslawen oder Albanern. Da herrscht ja ständig Krieg, oder? Wie erleben wir diese Leute hier in der Schweiz? Ebenso, oder? Meistens jedenfalls. Es gibt immer auch da Menschen, die sich von den alten Gedanken-Mustern befreien. Die Leute in den Ländern denken ja gar nicht mehr positiv, deshalb kann es sich auch nicht verändern, in gewissen Teilen jedenfalls.

Und, ja, wir suchen es uns aus, wo wir geboren werden, damit unsere Seele die Erfahrungen bekommt, die sie für ihr Wachstum braucht. Hat auch mit Karma zu tun.

Ich empfinde mich alles anders als eine Rabenmutter, weil ich soviel Vertrauen ins Universum und in die Schutzengel habe, dass meinen Kindern nichts passiert. Habt ihr das Gefühl, ich kann den ganzen Tag meinen Kindern auf dem Hof hinterherlaufen und gucken, dass keinem nirgendwo etwas passiert? Das ist für KEINE Mutter machbar. Keine Mutter kann sich durch 3 teilen. Und passieren kann überall und immer etwas.
Nein, ich denke nicht, ist ja sowieso vorbestimmt und lehne die Verantwortung ab. Ich trage sehr wohl Verantwortung, mehr, als ich müsste. Und daran ging ich beinahe schon zu grunde. Wie bin ich froh, als ich endlich die Universelle Hilfe annehmen durfte und es mir dadurch so viel leichter und besser geht.

Soll es anders machen wer's will, aber für mich stimmt mein Weg. Und es gibt so viele Menschen bereits, die das, was ich tue, verstehen und selber beginnen umzusetzen.

Wenn man mit dem Herzen sieht und nicht mit dem Kopf, dann schaut so vieles anders aus.

Tierseuchen basieren auch wieder aus unseren "schlechten" Gedanken. Wer von euch ist in der Lage, Vertrauen zu haben, dass seine Mitmenschen oder seine Tiere vor einer Seuche verschont bleiben? Vermutlich seid ihr das nicht, weil ihr Angst habt. Und Angst macht leider alles kaputt. Nur das wirkliche Urvertrauen bewirkt alles, war ihr euch in euren Träumen kaum vorstellen könnt.

Ja, auch ich bin am lernen, und leider begleiten mich die Ängste allzu oft. Aber es geht jeden Tag ein Stückchen besser.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  13:49:24 Uhr  Profil anzeigen
Minnie nun....ich versuche es "irdisch" zu rechtfertigen, aber wo sind denn deine argumente dazu (hunger, durst, elend...?) Da muss es ja doch auch eine erklärung dazu geben, ansonsten sind mir eben zu viele fragen offen, denn ich versuche ja zu verstehen...

Minnie, du schreibst ja was von vorbestimmt: ist denn nur das „Leben“ ansich damit gemeint, oder auch alle "sachlichen" Umstände, die damit verbunden sind? Job, Wohnung, Auto....etc?
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  13:55:15 Uhr  Profil anzeigen
Du kannst aber ein Kind nicht mit einem Baby oder so vergleichen, so ab 4 Jahre kann man sie gut mal im Wohnzimmer zusammen lassen wen man Kaffee kocht oder so weil in dem Alter zumindest ich wusste das ich nicht am Schanz ziehen soll ect. aber Baby sitten hätt ich nie gemacht auch wen mein Hund sooooo Lieb war und sogar den kleinen bewachte
Zum Anfang der Seite

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  14:18:19 Uhr  Profil anzeigen
Ich empfinde mich alles anders als eine Rabenmutter, weil ich soviel Vertrauen ins Universum und in die Schutzengel habe, dass meinen Kindern nichts passiert
Sag mal, bist du irgendwie von einem anderen Planeten? Wer hat dich denn so beeinflusst? Bist du in einer Sekte?

Meine Güte so viel Bockmist, komm mal wieder runter ins reelle Leben.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  14:48:02 Uhr  Profil anzeigen
Nein, ich bin in keiner Sekte und es hat mich auch niemand bekehrt.

Aber ich war mal vor 10 Jahren so fix und fertig vom Leben, vom ständigen Mobbing, von ständigen geplagt und nicht verstanden werden, dass ich mich umbringen wollte. Statt von den Psycho Menschen vertanden zu werden wollten sie mich mit Tabletten vollpumpen.
Und da erwachte ich und sagte mir, so kann es nicht mehr weiter gehen. Und seit da bin ich auf einem anderen Weg unterwegs. Und das was ich hier erzähle ist kein Bockmist, sondern Tatsachen! Wie gesagt, musst ja nicht dran glauben, aber lass es die glauben, für diejenigen, für die es stimmt.

Da ich ebenso eine spirituelle Wesenheit bin, die eine Menschliche Erfahrung macht wie ihr alle auch, fühle ich sicher sehr viel ebenso wie ihr. Auch mir gelingt es leider noch nicht immer, volles Urvertrauen zu haben.

Gedanken formen unser komplettes Leben. Dh, wenn wir denken würden, alle Wesen auf unserem Planeten haben genug zu essen und zu trinken und alles, was sie brauchen, wäre dies auch so. Aber das müssten wirklich ALLE Menschen tun, und das ohne einen Funken Angst mit 100% Vertrauen. Dass dies im Moment noch nicht möglich ist, das sieht man ja an diesen Gesprächen. Negative Schlagzeilen, Niederschwingende Musik (Heavy Metal, Rock, Rap usw), Horrofilme, Krimi's und alls das Zeug beeinflusst uns mehr im Leben als uns lieb ist.

Wie ganz genau unser Leben vorbestimmt ist kann ich dir leider nicht erklären. Ich weiss, es besteht ein göttlicher Plan, in welchem wir uns vorgenommen haben, welche Erfahrungen wir zu unserem Wachstum erleben möchten. Dh, vielleicht Missbrauch, Unfall oder so. Aber sicherlich nicht jede Einzelheit. Wir merken immer, wenn wir vom Weg abkommen, bleiben wir irgendwie stecken und kommen nicht vorwärts. Wenn es ganz einfach von der Hand geht, dann sind wir gut unterwegs.
Mit unseren Gedanken dann steuern wir unser Leben. Und, der Körper ist nun mal vergänglich, die Seele aber nicht.

Wir alle sind am lernen, früher oder später. Wir sind alles verschiedene Individuen und verschieden schnell oder langsam unterwegs. Das ist doch super so. Wenn jeder Mensch mit dem anderen mitgeht, irgendwie, ohne den anderen zu beurteilen oder zu kritisieren, von was für einem Planeten er kommt und was für einen Bockmist er da erzählt, wäre es für sehr viele Menschen viel angenehmer hier auf Erden.

Und ja, ich bin von einem anderen Planeten! Deshalb ist es für mich auch nicht immer so einfach hier auf erden, in einem menschlichen Körper. Die Menschen tun sich so viel Leid an, das ist kaum zu ertragen. Und die Aufgabe von uns ausserirdischen ist eben, dem Planeten helfen, wieder in die "richtige" Bahn zu geraten. Denn wenn der Planet Erde kaputt geht, hat das auch für das gesamte Universum sehr heftige Auswirkungen. Deshalb ist die Erde unter Quarantäne gestellt.
Zum Anfang der Seite

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  15:16:48 Uhr  Profil anzeigen
So wie du schreibst, wurdest du beeinflusst! Irgend ein indischer Guru?

Ok, du sollst und darfst dieses Denken haben. Anscheinend geht es dir so besser und deine Kinder haben ihre Mutter noch. Wenn du das aber jemandem erzählst, der schon vieles durchgemacht hat in seinem Leben, der würde dir eine runterhauen. Dabei denke ich auch an Kinder, die jeden Tag hunger haben.

Echt, irgendwie scheints bei dir vor 10 Jahren schon was ausgelöst zu haben in deiner Psyche. Irgend ein Schalter in deinem Hirn ist kaputt.
Wenn jemand von sich selber schreibt, dass er ein ausserirdischer ist und von einem anderen Planeten kommt dann stimmt ja wohl etwas nicht.

So Schluss mit lustig. Habe genug von diesem bla, bla
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  15:51:44 Uhr  Profil anzeigen
Minnie woher hast Du das ganze wissen? (von einem anderen planeten, wie was funktioniert etc.?)
irgendwoher musst du das wissen ja erhalten haben..
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  16:01:32 Uhr  Profil anzeigen
so jetzt übe ich mich mal als hobbypsychologe... ich sehe die sichtweise von minnie so: eine labile persönlichkeit (da selbstmordgedanken), des leben überdrüssig und keine kraft mehr. die spritualität mag DIR kraft fürs leben geben- gut und recht, andere nehmen andere psychologische hilfe in anspruch... aber 1. kannst und darfst du anderen nicht deinen willen aufzwingen ( was du zweifelsohne tust) oder verurteilen weil sie selbst herr ihrer lagen sind oder es zumindest versuchen. und 2. tust du sicherlich mit der zeit auch deinem umfeld keinen gefallen durch dein militantes spirituelles gefasel- ausser du hast kein breitgefächertes umfeld (aber dann befindest du dich in einer art sekte).
und auch deine kinder werden früher oder später unter deinem verhalten leiden.

die schiene "alles ist vorbestimmt" heisst wohl in deinem fall soviel wie: ich lass mal machen weil ich selbst keine kraft dazu habe. nein, niemand kann sich mehrteilen, aber man sollte sich dann nur soviel zumuten, wie man eff. bewältigen kann!
und bei deiner sichtweise werden sich wohl die opfer von schiksalsschlägen verhönt fühlen...
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  17:59:51 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe von dieser Verurteilerei mir gegenüber genug. Ihr wisst nicht, was ich alles schon durchgemacht habe in meinem Leben. Oh nein, ihr wisst nicht, durch welche Hölle ich schon gegangen bin!

Wenn es euch dabei gut geht, dann denkt doch was ihr wollt über mich. Ich jedenfalls habe genug und verabschiede mich aus diesem Bereich.

Ich zwänge niemanden meinen willen auf, wer das so versteht, der tut mir leid. Ich sagte nämlich niemals, ihr müsst das denken oder glauben.

Liebe Torok, zu deinen Fragen gebe ich dir sehr gerne Antwort, aber nicht mehr in diesem Thema.

Ich ziehe mich zurück in das übersinnliche Thema bei den verschiedenen Tieren. Ich glaube, du weisst wo ich meine gell, du hast da ja auch schon geschrieben.

Die, nach euch beurteilte, faule Mutter, die die armen Kinder ihrem Schicksal überlässt und diese deshalb ja psychisch verstört sind verabschiedet sich und lässt euch weiter andere Leute runtermachen. Ich wünsche euch viel Vergnügen dabei und hoffe für euch, dass ihr niemals nie das durchmachen müsst, was ich schon durchgemacht habe in meinem Leben!
Zum Anfang der Seite

häxli

Schweiz
95 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  18:39:09 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen, liege gerad mit aufgezwungener bettruhe rum und hab deshalb viel viel zeit am pc und in den foren rumzusurfen. also, zu mir, ich bin so eine mit springerstiefeln (@schay), iro aufm kopf und meist farbigen haaren. bin aber deshalb trotz allem eine gute mutter und tierhalterin.. viele "normalos" geben sich trotz meinem aussehen gerne mit mir ab, da man mit mir auch über alles lange und ausgiebig diskutieren kann.
was ich auch noch gelesen habe war die frage, wie würde man reagieren, wenn der eigene hund so etwas tun würde? (siehe ursprüngliches thema) wir hatten, bevor ich schwanger wurde einen pit, jack russel, labi-mix aus schlechter haltung rausgeholt( er wurde von den kindern geschlagen) als ich schwanger wurde, begann er mich anzugreifen und hörte nicht mehr auf mich. wir berieten uns sehr lange und ausgiebig und kamen darauf, dass wir den kleinen einem guten freund überlassen. das risiko, dass etwas passieren würde, wenn die kleine auf der welt wäre, war uns zu gross. ich wusste, wenn meine kleine von einem hund , unseerem hund angegriffen wüde, würde ich ihn, sorry für die direkte wortwahl, eigenhändig killen. für mich ist ganz klar, an erster stelle steht meine tochter, danach, der mann, und erst dann meine tiere. wenn in einem rudel die welpen von einem andern getötet oder angegriffen werden, wird derjenige auch zur rechenschaft gezogen...
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2010 :  15:31:30 Uhr  Profil anzeigen

Bearbeitet von: saskia am: 15.05.2010 21:00:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2010 :  20:05:12 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Adim

Kannst du das Thema löschen? Ich habe mich zwar nicht durch die ganzen Datenschutz Infos gelesen..., aber ich denke trotzdem, dass der Datenschutz oder sagen wir eher Personenschutz nicht gewährleistet ist - von wegen anonym und so.
Oder nennen wir es auch Schutz vor sich selbst...

Das Thema wurde über 2000Mal gelesen, wir haben hier aber ne Homepageseite inkl. Fotos und dazu sehr persönliche Infos bezüglich Kindheitstrauma usw., die man einem Namen, einem Foto, einer Arbeit usw. zuordnen kann - die einfach nicht in ein Tierforum gehören, sondern in einen geschützten Rahmen.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren