Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleinnager Forum - Farbmaus, Hamster und Rennmaus Forumsbeiträge
 Radpinkler - mein Hamster Rad ist voller Schleim... Habt ihr eine Idee...?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt am: 27.04.2010 :  17:37:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, da das Rad meiner Fellnase kurz nachdem putzen mit ekligem, orange-braunen, klebrigen schleim bedeckt ist muss ich das jeden Tag putzen...
Habt ihr eine idee was das sein kann?
so viel pipi kann der in so wenig zeit ja nicht machen, oder?!

Darkylein

Schweiz
207 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2010 :  23:34:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
was denn für klebriger Schleim? Ist das normal bei Hamstern? Das würd mir etzt schon bedenken geben..nicht das da ne Krankheit oder Infektion im Busche ist
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2010 :  08:32:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo lilimax

Schau dir unbedingt den Po deiner Fellnase an. Wenn der auch verklebt ist sofort zum Tierarzt. Ist der Po aber sauber würde ich nach dem Putzen des Rads den Kleinen beobachten um herauszufinden, woher das Zeug kommt.

Wünsche dem Kleinen alles gute und hoffe, dass es nix schlimmes ist.
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2010 :  12:36:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also, Po ist sauber, nehm ihnja fast jeden tag raus, damit er nicht so im Käfig sitzen muss.

@ darkylein:
Ja, genau diese frage hab iich mir auch schon gestellt. was ist das bloss... vieleicht pipi,oder wenn er markiert?

@desi
so genausieht man das eben gar nicht, und er ist erst so um 11 Uhr auf, klar, bin iich da noch etwa bis 12 uhr wach, aber ich seh ja nix...
Zum Anfang der Seite

lulu1996

Schweiz
220 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2010 :  13:20:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also Pipi ist das nicht. Der würde nicht so kleben. Vielleicht ist es ja schleim aus dem Mund. Vielleicht hat der Kleine ja Probleme mit den Backentaschen. Kannst ja mal beim Ta nachfragen. Fragen kostet ja nichts! :)
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2010 :  15:59:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo lilimax

Ja dann wirds natürlich schwierig.
Könnte es denn sein, dass es aufgeweichtes Futter ist?
Was hast du denn für ein Rad?
Mir ist gerade eingefallen, dass ich in einem meiner Holzhäuschen auch mal einen klebrigen Klumpen hatte. War ein gemisch aus Strau, Futter und den Verdauungsresten meines Kleinens. Musste das Häuschen einen Tag lang einweichen um das wieder raus zu bekommen. Das war aber nur einma. Daher habe ich gar nicht überlegt, ob da was komisch sein könnte.

Viel Glück beim rausfinden
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2010 :  20:36:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nein, das wegen dem Futter glaubich nicht... es riecht ja nich so nach Futter
es ist ja auch nicht so Farbig...
ehre halt wie pipi oder blut gemischt... aber bluten tut er ja auch nicht...

Wie sieht eigentlich das MArkierte aus?
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2010 :  12:35:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Naja meins hat auch nicht mehr nach Futter gerochen...

Markieren glaube ich nicht, dass es das ist. Die Duftstoffe sind für uns nicht wahrnehmbar und farblos ist es auch. Manchmal sieht man es auf Plastik (der ja nicht in einen Nagerkäfig gehört(Ausnahme Whoden Wheel)), dass es etwas glänzt oder halt wenn das Fell des Hamsters an der Flanke etwas feucht/zerzaust ist.

Mit was putzt du denn das Rad? Könnte eventuell sein, dass in der Geruch stört und er desshalb immer wieder alles "vollsaut"... ist aber halt auch nur eine Vermutung. Ist schwer zu sgaen, was ers wirklich ist...
Zum Anfang der Seite

Yipi

Schweiz
142 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2010 :  19:47:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Darf ich mich mal diese doofe Frage erlauben: Könnte es sein das er Durchfall hat? Ich halte das eher für unwahrscheinlich, aber deiner Beschreibung nach hört es sich danach an
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2010 :  20:07:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also, mein WW (whodend-wheel) wasch ich einfach mit wasser.
ich lass es im Heissem wasser, dan mit der Bürstewegputzen, und fertig.
Durchfall hat er nicht das würd ich ja eigentlich leicht sehen...
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2010 :  16:20:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo lilimax

OK dann kanns daran wohl eher nicht liegen... weiss echt nicht, wass es noch sein könnte...
Vielleicht solltest du das dreckige Rad mal einem TA vorführen... vielleicht weiss der, was es sein könnte...

@yipi das mit dem Durchfall kann es eigenltich nicht sein... 1. bei Durchfall stirbt das Hamsterchen ziemlich schnell (meist innert 5 Tagen (hab ich leider bereits zweimal innert kürzester Zeit mit ansehen müssen, die Behandlungen haben leider nicht geholfen)). und 2. hätte das Hamsterchen einen verdreckten Po und lilimax hat ja bereits geschrieben, dass der Po sauber ist...

Allen ein schönes Weekend
Zum Anfang der Seite

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2010 :  18:56:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo lilimax

Habe zufällig gerade anderswo gelesen, dass es Radpinkler gibt Pinkelt Deine kleine Fellnase auch ins Häuschen? Falls ja, sollte man den Standort der Toilette wechseln, es könnte nämlich sein, dass es dem Hamster so nicht passt.

Gruss Nana
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2010 :  23:46:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ins heuschen macht er nichts...
Er macht nur ins Rad....
Zum Anfang der Seite

Yipi

Schweiz
142 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2010 :  20:56:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Desi war ja nur so ein Gedanke...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren