Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Sonstige Tiere, Haustier Forum - Insekten, Schnecken, Spinnen
 Sonstige Haustiere - Insekten, Schnecken, Skorpione, Spinnen, ...
 Reitferien, aber wo? Kennt ihr Orte oder Höfe für schöne Reitferien?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt am: 08.05.2010 :  16:36:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Ich darf dieses Jahr in die Reitferien gehen.

ich hab zwar schon ein bisschen tante google ausgequetscht,
aber bei 100 000 höfen find ich doch nichts...
darum dachte ich, frag ich mal hier ob ihr einen Ort kennt, an dem
man schöne ferien verbringen kann...

LG

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2010 :  00:10:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Toll, dass du Reitferien machen darfst und ich hoffe bei der Suche etwas helfen zu können.

Wichtig bei der Suche ist, dass man sich vorab Gedanken macht, was man sich dabei wünscht. Stationär mit Ausritten, kombiniert durch Kurse seines Interesses (Dressur, Springen, Westernreiten usw.) Mit eigenem Pferd oder ohne. Oder hat man eher den Wunsch an einer mehrtägigen Reittour. Darf dies nur in der Schweiz sein oder auch im Ausland.

Ich war jahrzehntelang zweimal im Jahr in den Reitferien in vielen Ländern und auch als Testreiter tätig für "Equitour", um als für gut in ihr Reitferienangebot aufgenommen werden zu können.

Aus meiner Sicht und Erfahrungen, gibt es für einen Reiter nichts schöneres als ein Tourenritt in einem Land wo meist immer die Sonne scheint. Die Angebote sind dabei so vielfältig, dass für jeden Anspruch und Wünsche das passende Angebot vorhanden ist. Ich hatte dabei im Freien, Zelte, Gastfamilien und Hotels geschlafen, aber auch oft kombiniert mit Stationär, zwecks Weiterbildung.
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2010 :  09:54:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Als0.da ich sonst nur ausreiten kann, würde ich auch gerne in Der Halle reiten.
aber es wäre auchnicht schlecht, wenn wir ausreiten würden.
Eine tour find ich nicht so toll... is nicht mein Geschmack...

dann währees schön wess es in der Schweiz währe, da meine Eltern fahren müssen^^

ichhoffe auf weitere Tipps....
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2010 :  10:16:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lilimax eine Tour ist nicht dein Ding? Darf ich fragen wieso?
Das wäre doch das schöööönnsstre *schwärm* :D

Wie die geschmäcker unterschiedlich sind...interessant :)
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2010 :  12:59:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hat doch so Tolle Reitställe in der CH. Diemtigtal, Haslital ect. Kauf doch mal das Schw. Pferdemagazin odeer schau in die Tierwelt.
- Zbsp. Reitferien im Jura für Kinder. Grosses Farmgelände mit See. 400.- Fr.
- Kinderreitferienlager ab 390.-Fr. reithof-homberg.ch
Gab für mich nichts schöneres als den ganzen Tag auf/um das Pferd zu sein. Noch heute Träume ich von einem Trecking, das ich irgendwann Nachholen werde.

Bearbeitet von: dotibo am: 09.05.2010 13:01:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2010 :  13:33:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, bei mir...

ponyhofminiparadies.ch
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2010 :  19:16:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also, Trecking kann ich immer machen ^^
Ich kann gehen und kommen wann ich will,dort, wo ich reite...
Dann kann ich auch mit wenn die RF haben.
Danke für die Tollen links
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2010 :  21:00:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mehr Findest Du hier auf der Rechten oberen Seite. Tierferien und dann Reitferien, da hat es viele Angebote.
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2010 :  21:22:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hazienda-emmental.ch

habe da meine schönsten Kinder-Reitlager verbracht. 2 mal täglich auf den Platz mit den Pferden, 2 mal die Woche Grillausflug mit den Pferden (es darf jede Reitpruppe ein mal ausreiten) und super Theorie "Unterricht" (man bekommt ein Skript und schreibt Ende Woche einen Test, bei dem der Beste "gekürt" wird).
Zum Anfang der Seite

Hazienda


1 Beitrag

Erstellt  am: 11.08.2012 :  07:33:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo :)
also ich kann Nadiine nur zustimmen. ich reite selber dort. wie vielleicht mein name schon zeigt find ich es dort echt toll und die pferde sind eifach der hammer!!!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren