Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleintierforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Mäuse, Ratten
 Kaninchen sind tot. Unterkiefer & Schädel gebrochen - wohl ein Marder...?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Sundaycat

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt am: 18.05.2010 :  10:14:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
Ich muss mich jetzt einfach mal bei euch ausheulen. Eine Woche vor Ostern wollte ich am morgen meine kaninchen füttern.... Ich war total entsetzt, was ich da vorfand. Timi tot, geköpft!!! Jane lebte noch, aber sah ganz und gar nicht gut aus. Ich brachte sie sofort zum Tierarzt: Unterkiefer und Schädel gebrochen. Ein Auge und die Nase waren eingedrückt!!!!! Sie wurde sofort erlöst.
Ich war seither niemehr im Gehege, ich habe es immernoch nicht verdaut was passiet ist.
Mein freund suchte das Gehege ab um nachzusehen ob sich wohl ein Marder dran zuschaffen gemacht hat. nichts. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Marder ein Kaninchen köpft und dass andere am leben lässt!!!! Der meister Reineke kommt schon gar nicht rein und wenn würde er seine beute mitnehmen.
Es ist einfach zum heulen....
Ich schliesse einen Tierquäler auf jedenfall nicht aus.
der Tierarzt hat auch keine Bissspuren gefunden.
heul, heul, heul

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2010 :  12:40:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oje...

Also ich glaube eher nicht, dass ein Marder fähig ist, ein Tier dermassen zu verletzen. Der hat ja kein stärkeres Gebiss als eine Katze.
Vielleicht ein Hund, der vom Besitzer dann einfach wieder mitgenommen wurde?
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2010 :  16:23:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
[quote]Original erstellt von: Sundaycat

Hallo zusammen
Mein freund suchte das Gehege ab um nachzusehen ob sich wohl ein Marder dran zuschaffen gemacht hat. nichts. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Marder ein Kaninchen köpft und dass andere am leben lässt!!! [i] [quote]

Das deutet für mich alles auf einen Marder hin. Hatten wir auch schon. Ein Kaninchen, Jakumo (habe ich noch immer) konnte sich freikämpfen, hatte einen Nerv verletzt konne den Kopf am Anfang kaum mehr heben. Sie ist aber durchgekommen. Tinka wurde geköpft. Kopf war nicht mehr da, Körper schon. Gangster wurde einfach totgebissen, mit Nackenbiss und hatte auch den Schädel zertrümmert. Die TÄ meinte, dass Gansters Schädelzertrümmerung daher rührte, dass er bei der Flucht in die Wand reingerannt sei. Es ist schlimm an das alles zurückzudenken. Der Käfig ist jetzt so ausgerichtet dass kein Feind reinkommt.

Noch zum reinkommen. kannst einen Test machen. Überall wo ein Hühnerei durchpasst kommt auch ein ausgewachsener Marder durch.

Marder werden oft unterschätzt. Die schäden, Zerstörung, und verletzungen die sie anrichten können sind nicht zu unterschätzen... :-(
Zum Anfang der Seite

Yipi

Schweiz
142 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2010 :  16:33:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unser Pipo wurde auch angegriffen. Wir vermuten dass es ein Marder war. Er konnte sich zwar freikämpfen, flüchtete aber in die Garage, verkroch sich unter ein Auto und blieb dort bis dieser abfuhr.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  13:22:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Keine Bisswunden aber Brüche? Ein Marder boxt doch nicht, der beisst.... Oder hab ich hier was falsch verstanden? Ansonsten ist es wie Bonita sagt, wo ein Hühnerei durchpasst, kommt auch ein Marder rein. Marder (Füchse, Raubvögel, Katzen) können Gliedmassen und Köpfe abbeissen, aber dann sind Bisswunden vorhanden. Brüche scheinen mir komisch, aber ich sag nicht, es kann nicht sein, es erstaunt mich aber sehr.
Zum Anfang der Seite

_Sarah_

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2010 :  14:32:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Du sagst, du glaubst nicht, dass der Marder das eine Ninchen am Leben lässt. Bei uns war es jedoch genauso. Der Marder zwängte sich durch einen 4cm breiten Spalt, schnappte sich eines der Kaninchen. Am Morgen waren am Spart, wo er das Kaninchen hindurchgequetscht hatte, etwas Blut und einige Fellfetzten des Kaninchens. Das andere sass ohne den kleinsten Kratzer, aber ziemlich geschockt in einer Ecke. Marder graben überigens auch Tunnel, um von unten an die Tiere zu gelangen. Wenn du es nicht bereits getan hast, würde ich den Käfig auch von unten sichern.

Viel Glück weiterhin!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren