Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleinnager Forum - Farbmaus, Hamster und Rennmaus Forumsbeiträge
 Zwerghamster normal? Budeln, klettern mag mein Zwerghamster nicht
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

tugamarco

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt am: 28.05.2010 :  02:25:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

Wollte mal fragen wieso mein zwerghamster nicht buddelt,
also budeln, klettern mag sie nicht, sie läuft nur im laufrad und hin und her, probiert auch zu fliehen.
Habe ein aquarium masse 100x40x40.
Hab sie schon fast 1 jahr war jedoch in ein kleineres aquarium drinne, dort war auch immer das gleich und sie hang immer am gitter.


Danke im vorraus

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2010 :  08:16:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo tugamarco

Es gibt verschiedene Zwerghamster, schau doch mal bei diebrain.de was für Bedürfnisse Dein Hamster hat. Vielleicht ist das Terra nicht artgerecht eingerichtet.

Gruss Nana
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2010 :  09:54:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was für ein Zwerghamster hast du den?

Abgesehen vom Chinesischen Streifenhamster können Hamster nicht klettern, sie machen es zwar hin und wieder, aber weil sie es nicht können lassen sie sich einfach überall runter plumsen. Es muss also alles so eingerichtet sein, dass dein Hamsti nirgens mehr als 10cm, max. 15cm runterfallen kann.

Wie viel Einstreu stellst du ihm den zur verfügung? Und vorallem welche Höhe?
Mein Campbell hat einen Buddelbereich wo ca. 25cm Hoch eingestreut ist, und dort buddelt er für sein Leben gerne.. :-)

Ansonsten, wie Nana sagt, verschiedene Zwerghamster haben verschiedene Bedürfnisse.. über die musst du dich halt erkundigen und lesen.
Zum Anfang der Seite

tugamarco

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2010 :  11:26:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe einen Dsungarische Zwerghamster W.
Einstreu höhe ca. 10 cm
Sie hat 2 häuser,eines ist gross der andere klein.Mit den häuser verbunden ist eine brücke.Dann hat sie noch eine grosse wurzel,ein Wodent Wheel Laufrad 28 durchmesser, Sandbad.
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2010 :  13:16:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Einrichtung hört sich so weit in Ordnung an.

Die Einstreuhöhe solltest du erhöhen und zwar um einiges. Bei 10cm gibt es für eine Zwerghamster ja gar nichts zu buddlen.
Empfohlen wird Grundsätzlich eine Einstreuhöhe von 30-40cm!

40cm ist bei einem 100x40x40 Aqua ja nicht möglich, ich würde aber auf mindestens 25cm erhöhen, wenns geht sogar auf 30 cm.
Zum Anfang der Seite

tugamarco

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2010 :  18:26:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für eure hilfe :)
Hätte noch eine frage, würde gerne eine pflanzenart im Aqua stellen weis nur nicht welche.

Habt ihr eine idee?

Zum Anfang der Seite

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2010 :  18:31:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Golliwoog = callisia repens

Allerdings weiss ich nicht, ob es gut ist gleich die ganze Pflanze reinzustellen. Es könnte sein, dass Dein Zwerg alles auf einmal hamstert

Gruss Nana
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2010 :  20:51:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich halte das auch nicht für Sinnvoll. Würd ich nicht machen.

Wenn du ihm genügend Abwechslung bietest beim Frischfutter, sollte es auch nicht nötig sein.
Zum Anfang der Seite

tugamarco

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2010 :  12:23:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann werde ich ihn doch besser frischfutter geben.

Mir ist aufgefallen das mein zwerghamster noch nie gequietscht hat.
Ist es normal das ein hamster nach 1 jahr noch nie gequietscht hat?
Ich weis das wenn sie quietschen das es schlecht ist (angst,schmerzen)
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2010 :  18:30:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: tugamarco
Dann werde ich ihn doch besser frischfutter geben.

Mir ist aufgefallen das mein zwerghamster noch nie gequietscht hat.
Ist es normal das ein hamster nach 1 jahr noch nie gequietscht hat?
Ich weis das wenn sie quietschen das es schlecht ist (angst, schmerzen)


Auf diebrain.de kannst du nach lesen welches Gemüse als Frischfutter geeignet ist.

Obst sollte man nicht umbedingt geben, da Zwerghamster schnell zu Diabetes neigen.

Na du gibst dir die Antwort ja selber, Hamster machen keine Geräusche, also warum sollte er quitschen?!
Zum Anfang der Seite

tugamarco

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2010 :  21:54:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mein hamster ist 2 mal in einem jahr von der hand geschprugen.einmal hat sie sich einwenig verletzt und hat trotzdem nicht gequitsch,deswegen meine frage dachte schon mein hamster kann nicht quitschen :)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren