Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Ratten Forum - Forumsbeiträge rund um die Ratte, Farbratte
 Habt ihr auch schon schlechte Erfahrungen mit Ratten Züchter gemacht
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Rättli

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt am: 03.10.2010 :  03:37:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
[Hinweis Admin]
Dieser Ratten Züchter Forumsbeitrag wurde von der Forumsbenutzerin «Rättli» selber gelöscht.

Bearbeitet von: Rättli am: 09.10.2010 19:19:39 Uhr

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2010 :  11:11:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Erst einmal Danke für den Hinweis!

Ja, leider sind es nicht immer nur die «bösen Gauner und Ganoven aus Kamerun». Auch hierzulande, so quasi vor der eigenen Haustür gibt es viel Betrug und Missbrauch...

Wichtig in solchen Fällen ist aber auch das «richtige Vorgehen» bei solchen Missständen. In einem Rechtsstaat, wie z.B. die Schweiz einer sein sollte , existieren «klare Spielregeln» (Gesetze), wie bei «gesetzeswidrigem Verhalten» vorzugehen ist.

Ansonsten läuft man selber Gefahr, vom Opfer zum Täter zu werden!

Gerade wegen «unbedachten» Äusserungen in diesem Tierforum wurde Tier-Inserate.ch schon mehrmals mit (Schadenersatz)Drohungen eingedeckt!

Ja, wenn's ums liebe Geld geht, dann lässt sich mit niemandem mehr spassen!

Darum auch hier wieder der Hinweis auf folgenden Forumsbeitrag:
«Forumsmissbrauch: Anschwärzungen, Verleumdungen, üble Nachrede...»
Zum Anfang der Seite

MESCALERO


4 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2010 :  13:02:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Rättchen haben 3 Häuschen in dem Schrankkäfig! 1 Röhre, 1 Hängematte, 1Wurzel, Sand,Zeitungen, Wc-Papier, Hanf-einstreu und Holz! 1 kletterstab. 4 grosse etagen und 1.60 mal 2 meter mal 60 cm platz um zu spielen und zu toben.
Es waren nicht 20 Rättchen im Käfig da die Hälfte schon vergeben war und die 20 Babys kann ich ja nicht einfach der mutter wegnehmen. Sie blieben nur so lange bei der Mutter, bis sie genug alt waren für die Trennung, dann kamen die männchen in ein extra Käfig und die weibchen durften bis zur abgabe bei der mama bleiben. Die Rättchen wurden alle erst mit 6 wochen abgegeben,da es sonst schlecht für die sozialisierung geweseb währe! Mit 4 wochen ist eindeutig zu früh.. Ich bin KEINE Züchterin! Es war kein geplanter Wurf.. Die Rattenweibchen habe ich nicht euch sondern extra Jemanden gegeben der nicht züchtet und sich gut um sie kümmert.
Ich finde es nicht in Ordnung wenn solche lügen verbreitet werden! Ich könnte hier sehr viel über dich schreiben und wie ES WIRKLICH WAR aber soviel ich mitbekommen habe ist das hier verboten
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2010 :  17:49:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: MESCALERO
... Ich finde es nicht in Ordnung wenn solche lügen verbreitet werden! Ich könnte hier sehr viel über dich schreiben und wie ES WIRKLICH WAR aber soviel ich mitbekommen habe ist das hier verboten


Danke für die «Gegendarstellung».

Letztlich ist es ja (fast) immer das Gleiche: «Aussage gegen Aussage»

Darum auch hier wieder der wichtige Hinweis:

Im gesamten Tierforum ist es untersagt, persönliche Daten zu publizieren (Personen bezogende Daten wie z.B. Name, Adresse, E-Mail/Telefon, etc.).

Siehe auch: «Datenschutz: Schutz personenbezogener Daten vor Missbrauch...»
Zum Anfang der Seite

Sonnenschein

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2010 :  03:53:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also sorry ich finde das sehr dreisst mit 17 jahren junge ratten zu haben was sagen da blos s die eltern
Zum Anfang der Seite

MESCALERO


4 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2010 :  12:23:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin nicht 15 und Züchte wie GEWISSE ANDERE lügnerinnen hier...
Ich habe meine 4 Männchen 2 ich 2 meine mam.. und 2 Weibchen die ich aufgenommen habe und weitervermittelt wo die eine schwanger war. Jetz haben alle einen tollen platz gefunden
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2010 :  23:10:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich hab mit 17 schon längst Kleintiere gezüchtet, das ist doch nicht zu jung
Zum Anfang der Seite

Sonnenschein

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2010 :  00:15:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Leela

Also ich hab mit 17 schon längst Kleintiere gezüchtet, das ist doch nicht zu jung



ne es geht ums prinzip leela ich finde es dreisst oben beschrieben und ich finde es ist bestimmt was daran 100 % aber ja
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2010 :  07:33:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
"es ist bestimmt was dran, 100%"

naja, man kann es auch übertreiben....oder kannst Du neustem Gedanken lesen etc.?

Sehrwarscheinlich hat es was wahres dran, aber hier sind jetzt tatsächlch aussage gegen aussage...dem angeblichen "sünder" schuld zu geben als aussenstehender ist wohl jetzt am einfachsten.
Zum Anfang der Seite

MESCALERO


4 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2010 :  09:32:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin ja nicht die Jenige die Ratten züchtet und ständig neue kauft und die anderen verkauft nachdem sie 3 Würfe hatten. Find das mies Ratten nur als "Zuchtobjekt" zu sehen und desshalb hätte ich so jemandem nie Ratten gegeben... Da ist ja schon vorher klar das die ratte 2 3 mal gedeckt worden währe und nacher abgeschoben.
Meine Weibchen haben jetzt einen schönen Platz und die Babys auch :-) Ich habe sie bei mir aufgenommen,da sie aus einer schlechten hatung kamen, aufgepäppelt und weitervermittelt. Eine war schwanger, da die vorherigen Besitzer sie zu spät getrennt hatten.Auch alle Babys haben jetzt einen super Platz als Haustier und nicht als Zuchttier. Ich halte nicht gerade viel von Zucht bei Farbratten.
Man findet ja auch ständig Inserate von Rättli indem sie Muttertiere verkauft die sie nicht mehr gebrauchen kann und dann sucht sie wieder spezielle Farben Burmese Siam usw. damit sie die wieder decken lassen kann.

Ich find es einfach eine Frechheit und kindisch das Rättli hier so einen Mist schreibt, nur weil sie sauer ist dass nicht SIE die Ratten bekommen hat.
Zum Anfang der Seite

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2010 :  12:40:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann das Gezicke bitte per PN oder privat ausgetragen werden. Kaum ist das Forum wieder offen, wird aufeinander rumgehackt. Es ist mir persönlich völlig Wurscht wer was gesagt hat und wie die Tiere gehalten werden. Ein Zickenkrieg gehört nicht ins Forum.
Zum Anfang der Seite

Rättli

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2010 :  19:23:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zum Anfang der Seite

Rättli

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2010 :  20:34:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich will nur noch ei paar dinge sagen
Als 1. Wenn du uns die ratten nicht geben wolltest hättest du das den einfach sagen können anstat uns für nichts zu dir fahren und warten zu lassen?
2.Ich lüge also in diesen 3 antworten die du geschrieben hast stehen weis ich wie viele Lügen aber die muss und will ich nicht aufzählen den das weist du ja am besten.
3.du hältst also nichts vom ratten züchten wieso wolltest du dann mein weibchen und hast uns auch noch gesagt das du schon möchtest das sie bei dir junge hat?
4.Du schreibst hier das nur eines der W. junge hatte uns sagtest du aber beide hätten junge gehabt aber nur eine hätte sich um die babys gekümmert .was stimmt den jetzt?
5.ich schiebe meine weibchen nicht ab nur weil sie 2 mal junge hatten das ich dieses Weibchen weg geben habe war eine ausnahme und ich habe dir den grund ja gesagt aber egal
6.das ist das erste mal wo ich nach neuen tieren für zum züchten suche und auch das esrte mal das ich eines meiner weibchen abgab
und ich suche keine burmese nur weil ich mit ihr züchten will sondern weil es eine schöne farbe ist die ich schon immer gerne wollte und mit einer burmese allein giebt es sowiso keinen nachwuchs in der farbe burmese
das war das letzte was ich zu diesem Tehma sage du wirst sowiso wieder alles absrteiten und ein PAAR weitere lügen dazu erfinden.
aber du kannst von mir aus noch so viele lügen erfinden wie du willst mir ist das scheiss egal
und ich gebe zu es war ein fehler von mir diese geschichte hier rein zu schreiben den das ist wirklich nicht der richtige ort für solchen scheiss

Bearbeitet von: Rättli am: 10.10.2010 15:47:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

MESCALERO


4 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2010 :  09:45:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hab dir ja gesagt ich gebe sie jemand anderem.
Ich wollte dein Rättchen gar nicht.
Ich hab gesagt 1 hatte junge gehabt und die andere hat sich aber auch darum gekümmert.
Doch das tust du und warscheindlich ist dir auch egal ob es ihnen nacher gut geht.
Lüg doch nicht du hast hier 1 Inserat und 1 wolltest du mir geben also sind das schon 2.. Ausserdem suchst du immer wieder neue tiere zum züchten,auch hier im Forum.
Ausserdem züchtest du nach farben. Und Dumbos.. Das finde ich echt scheisse.

Ich nehme nur Notfalltiere auf, päppel sie auf und suche ein schönes neues Plätzchen. Also ausgesetzte Tiere, Tierheimratten oder Ratten aus schlechter Haltung.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren