Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 «Frustecke» - tüchtig Luft / Dampf ablassen - «Frust und Freude»
 Möchte einfach mal ein Lob loswerden ... nutze diese Site eher sporadisch...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Six

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt am: 08.10.2010 :  17:07:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich nutze diese Site (Inserate, Forum) bisher eher sporadisch, aber immer öfter.

Eigentlich möchte ich ein Lob loswerden. Ich finde vor allem gut dass mit Toleranz und Weitsicht gehandelt wird.
Meine Meinung - weiter so.

Gruss

six

lenski

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2010 :  20:32:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Stimmt, seit der Neueröffnung ist's hier sehr ruhig und es wird fair dirkutiert. Finde ich auch toll, fühle mich richtig wohl hier.Ein herzliches Danke an alle Benutzer und eins an Six, habe ich bis jetzt gar nicht so wahrgenommen!
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2010 :  20:47:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmm, ja aber es ist schon ein bisschen sehr ruhig. Ein paar Benutzer mehr könnten im Moment nicht schaden. Aber die kommen schon noch, war bis jetzt immer so. Ich hoffe nur, dass dann nicht auch wieder die Trolle kommen ^^
Zum Anfang der Seite

shelina


33 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2010 :  21:49:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja ich finde das auch ein tolles forum, aber da es so lange zu war, wissen sicher viele nicht das es wieder offen ist.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2010 :  13:20:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin auch überrascht, es ist wirklich anders seit der Neueröffnung. Vermutlich war die lange Pause super für dieses Forum.

Nun, mit meinem Thread habe ich etwas für Unruhe gesorgt und leider auch ein paar Benutzer vom Reitkalender angelockt. Da wird nicht gerade ein Blatt vor den Mund genommen, und hier verhalten sie sich wohl gerade genau gleich. Ich hoffe, ihr verzeiht mir.

Dass es noch so ruhig ist im Moment kann schon auch mit der langen Zeit zu tun haben, in welcher das Forum geschlossen war.

Tragen wir weiterhin Sorge zu diesem Forum, damit es weiterhin geöffnet und sinnvoll benutzt werden kann.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2010 :  13:52:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Minnie
... Ich hoffe, ihr verzeiht mir. ...

Kein Problem! Letztlich ist es ja so, dass man sich durch «unbedachte Äusserungen» leider nur selber in «Schwierigkeiten» bringt. Weiter ist insbesondere auch bei Online-Foren zu bedenken, dass nur eine sehr eingeschränkte und begrenzte Kommunikation möglich ist. Viele wichtige Elemente einer «natürlichen Kommunikation» fehlen gänzlich (Mimik, Gestik, Körperhaltung, Blickkontakt etc.)!

Dies mag dann auch mit ein Grund sein, warum es so schnell zu «vermeintlichen Missverständnissen» kommt. Wer sich etwas «wissenschaftlicher» mit Kommunikation auseinander setzen möchte, findet vielleicht auf der «Professor Schulz von Thun» Webseite weitere Anregungen und Hilfestellungen. Zitat: «Wir arbeiten viel mit Modellen, um das Menschliche und Zwischenmenschliche in den Blick - und ein wenig "in den Griff" - zu bekommen». Weitere (Hintergrund)Infos unter schulz-von-thun.de/mod.html

Und noch etwas apropos «Forumsweisheit»:

Zitat: Original erstellt von: Nadiine
«Wer nicht kritikfähig ist, soll kein Thema eröffnen.
Wer nicht fähig ist Kritik angemessen zu formulieren, soll nicht antworten.»


Weiterer Forumsbeitrag zu Thema «Kommunikation»

«Ich bin schockiert über so viel Unfreundlichkeit! Nase voll von diesem Forum»
http://tierforum.tier-inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=2445
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 02.01.2011 :  10:45:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hehe ich wurde ja zitiert :-) aber diesen Schulz von Thun mussten wir bereits in der Schule durchkauen, und seine Theorie ist mir ein Mysterium, aber egal er war sicher trotzdem intelligent

Also ich finde es auch sehr angenehm seit der Neueröffnung :-) (welche ich wie verrückt erwartet habe, bin jeden Tag auf die Seite gekommen um zu sehen ob es immernoch gesperrt ist) Wobei ich es auch vorher bereits angenehm fand, da ich auch im Reitkalender aktiv bin, und es dort im Vergleich zu hier eher ein Schlachtfeld ist ^^ aber naja ich kann damit leben.

lg
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 02.01.2011 :  11:49:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auch ich habe immermal wieder "Reingeschaut". Zumal ja die Fotoseite trotzdem Funktionierte.
Obwohl es im Moment Ruhig ist, kann ich nur Sagen/Schreiben, das es in den anderen Foren zum Teil auch nicht besser ist.
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 27.01.2011 :  18:31:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wann war das Forum denn eigentlich zu??
Sorry, bin noch nicht lange hier..
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2011 :  14:52:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Seit ich gesehen habe, dass das Forum wieder offen ist, komme auch ich wieder regelmässig reinschauen und auch nur weil sich der Umgang verbessert hat... noch sind aber keine Themen aufgegriffen worde, an denen ich mich Sinnvoll beteilgen kann :) ich bin "nur" mit (Gold-)Hamstern- und Hörnchen vertraut.

@ Jamaica: wie lange es genau zu war kann ich dir leider nicht sagen aber ich glaube fast ein halbes Jahr und ca. seit mitte Dezember scheint es wieder offen zu sein (schliesse ich mal aus den Beitragsdaten)

LG Desi

Bearbeitet von: desi am: 28.01.2011 14:54:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2011 :  15:45:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann tretet mal vor, Ihr alle Mitlesenden im Hintergrund :-). Wer von den "alten" ist denn immer noch fleissig am Mitlesen? :-) Wenn jeder ein interessantes Thema eröffnen würde, dann käme das Forum wieder ins Laufen :-).

Schönen Abend Euch allen!
Laura
Zum Anfang der Seite

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2011 :  13:35:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin immer noch dabei, aber eher als Mitleserin, weil es oft Themen sind von denen ich entweder zu wenig weiss um zu antworten oder für mich nicht interessant sind. Es lief wirklich mal mehr hier. Aber naja, gott sei dank ist dieses Forum nicht mein Lebensinhalt

Grüessli River
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2011 :  02:03:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Laura, künstliche Wiederbelebung beim Menschen erscheint mir sinnvoll - aber ein Forum muss von selbst wachwerden. Ich hab tragische Fälle in der Hinsicht erlebt, da mussten sich jeden Tag neue Themen ausgedacht werden und das Volk landete bei Diskussionen über den Kauf des richtigen Kleiderschranks und Rezepte für Apfelmus - Gott bewahre *gröhl* DAS brauch ich nicht, definitiv nicht. Entweder es kommt was und sonst ist auch gut, gibt ja noch ein Leben neben dem Internet (oder andere Foren, fachspezifischere :-)
Tja, somit wär ich ja geoutet, als Forenfaktotum, bin noch da:-))))

Bearbeitet von: Maximilian am: 30.01.2011 02:03:58 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren