Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Sonstige Tiere, Haustier Forum - Insekten, Schnecken, Spinnen
 Sonstige Haustiere - Insekten, Schnecken, Skorpione, Spinnen, ...
 Kapuziner Affe dressieren, Katze oder Hund! Bewilligung, ... in der CH
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

multitrust


2 Beiträge

Erstellt am: 01.01.2011 :  14:48:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen

wir sind artisten (selber über 15 jahre erfahrung) und möchte seit langem mehr aus unserer show machen.

Ich möchte höhere ziele setzen und etwas neues auf der Bühne bringen. Da kam mir die idee, ein kapuziner affe zu dressieren. leider kenne ich mich zuwenig aus.

Was braucht es hier in der CH für ein Kapuziner Affe? impfungen, bewilligung, darf man es alleine halten, kosten usw..???

alternative wäre eine katze oder hund einzusetzen. Vorteil: selber schon hund und katze gehabt! erfahrung vorhanden...
Bevorzugen würde ich eher eine katze, jedoch lassen die sich sehr schwierig dressieren.

Nun, hoffe auf ein paar hilfreiche tipps...

danke und grüsse

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2011 :  18:13:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also soviel ich weiss braucht man für das halten von Wildtieren in der Schweiz eine Haltebewilligung vom kantonalen Veterinäramt.
Ausserdem kann man auch beim bvet darüber nachlesen oder hier im Forum hat es mehrere Hinweise darauf.

Ansonsten wenn solche Fragen schon in einem Diskusionsforum gestellt werden:möcht ich doch auch noch meine persönliche Meinung dazu äussern.
Wenn ihr wirklich so wenig Ahnung habt dass ihr euch darüber in einem Forum, so auf die schnelle informiert,würd ich aber ganz dringend die Finger von solchen Tieren lassen.

Und auch keine Katze und kein Hund hat es verdient für solche experimente hinzuhalten.Erfahrungen hin oder her.
Wieso macht ihr nicht weiterhin Artistennummern in eurem Zirkus?So kommen sicher auch die Tierfreunde ins Publikum,denn ich glaube kaum dass es noch weitere Zirkuse braucht,welche Tiere dressieren.

Sorry,dies ist meine persönliche Meinung und sollte kein Angriff sein,aber für mich wird in den meisten Zirkusen die Würde des Tieres zur belustigung des Menschen himmeltraurig missbraucht.
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2011 :  19:06:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Seit 15Jahren Artist und kennst keine Tierdresseure? Aha....

Auflagen für Haltebewilligung: admin.ch/ch/d/sr/455_1/app2.html

Inspiration bezüglich Katzendressieren - Gabis Katzenshow googeln (Gabi Federer)
Zum Anfang der Seite

multitrust


2 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2011 :  19:41:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
tja, wie überall gibt es viele disziplinen.

Was man wissen sollte. wir artisten trainieren täglich zwischen 4 bis 6 stunden. So sieht es bei uns aus (disziplin tanzakrobatik). nebenbei choreographieren wir, verwalten unsere shows bzw. tanzschule und die buchhaltung muss ja auch gemacht werden.
Erholungsphase müssen wir auch noch beachten. Aus diesem Grund interessiert uns nicht, was andere artisten machen. Diese zeit haben wir nicht. Wir nutzen unsere zeit sehr effizient. Müssen wir ja.... wenn es geht, ohne stress! ;-)

Unser niveau ist hoch und wir möchten nun etwas spezielles in unserer Show integrieren. Auf die idee mit einem tier kam ich erst vor kurzem!

Ziel ist es nicht, eine 5min. show mit dem tier über die bühne zu bringen. Ein oder zwei kunstücke reichen für uns schon aus. schliesslich soll das tier uns nur ergänzen! that's it!

danke für eure infos...
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2011 :  22:49:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es gibt sehr wohl Katzen und Hunde die sich für Dressur Eignen. Nur braucht dies Zeit und Geduld und die scheint doch zu Fehlen.
Würde mich mal mit Dogdance Beschäftigen, da gibt es auch viele Varianten.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren