Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 «Frustecke» - tüchtig Luft / Dampf ablassen - «Frust und Freude»
 Frust ablassen, ich bin absolut genervt. Ich habe genug darum...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

calikpower


126 Beiträge

Erstellt am: 17.05.2011 :  01:20:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich leide an Asperger Syndrom. Bin also Hochbegabt, also eben Besserwisser, Streber aber in der Schule sind sie Spätzünder. Erst im Alter fangen sie an in der Schule besser zu werden. Asperger langweilen sich schnell. Möchten alles wissen darum landen sie immer in falschen Händen aber erst im Nachhinein merken sie das es falsch war.

Menschen mit Asperger können nicht mit Menschen Kommunizieren werden schnell Wütend. Sie können nicht Kontrollieren werden schnell wütend fangen an sachen umzuwerfen. Können sich nicht beherrschen.

Aber sind leider sehr gute Tierflüsterer. Die Menschen meinen schnell das man Besserwisser ist. Versuchen immer zu helfen sind sehr liebe Leute. Mögen keine Gewalt.

Leider gehen sehr viele Beziehungen mit Frauen zu brüche. Sind Aussenseiter, leben alleine.

Aber stattdessen wird man in diesem Forum nur immer angemotzt wenn man mal eine Meinung sagt. Ich bin absolut genervt. Ich habe genug darum lasse ich mein Profil löschen lassen.

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2011 :  06:11:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Calikower

Ich verstehe Dich sehr gut. Habe zwar selber kein volles Asperger, nur etwa 50%, aber meine Reitkollegin hat Asperger. Sie ist Grosstierärztin und wir reiten sehr viel zusammen aus. Ich verstehe sie sehr gut und sie mich. Wir sind wie Du manchmal sehr frustriert weil man uns einfach nicht verstehen will. Nur weil die Leute meinen, man sei ein Klugscheisser. Das erlebe ich selber in vieler Hinsicht und nicht nur in diesem Forum. Doch genau deshalb solltest Du nicht die türe zumachen, sondern den Leuten trotzdem in vernüftigem Rahmen die Meinung sagen. Ich bin hier auch schon sehr viel angeeckt worden. Dann lasse ich es wieder eine Weile und mache dann wieder weiter. Türe zu schlagfen und schmolen bringt auch Dir nichts. Aber dass wir leider Einzelgänger sind, ist und bleibt eine Tatsache, auch bei meiner Kollegin. Also mach weiter und melde Dich doch wieder.
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2011 :  19:57:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was soll das genau heissen - nur etwa 50%?
Also entweder hast du, oder hast du nicht, bin Heilpädagoge, weiss wovon ich rede.
Ich lebe auch allein, bin Einzelgänger, meide die Menschheit,usw.
Da im Forum hat man genug Zeit zum schreiben, und es ist besser auch mal lieber Klappe zu halten, als sich nachher ärgern.
So wie du dich genervt fühlst, fühlen sich die anderen auch genervt. Beim schreiben hat man Vorteil - kannst immer löschen, oder korrigieren,anders schreiben.
Erwarte von fremden Leuten, die dich nie im Leben gesehen haben, nie kennengelernt haben, dich nie treffen werden, Verständnis für irgendwas, was sie nicht wissen können.
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2011 :  21:04:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das verstehe ich nun auch nicht ganz....wie kann man Heilpädagoge sein und gleichzeitig die Menschheit meiden?
Zum Anfang der Seite

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2011 :  21:09:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
In Deiner Berufsart solltest Du wissen, dass es auch zwischenformen gibt und das ASP eine Form von Autismus ist. Man muss auch hier varieren. Das solltest Du als Sozialpädagoge wissen. Ueberall wo ich schreibe, bist sofort drin mit einer Antwort. Fast egal welches Thema es ist. Scheint mir einfach, dass Du sowas wie immer alles besser wissen willst als ich oder auch andere. Denn die grosse Klappe von der Du schreibst habe nicht ich, sondern Du...so kommt es mir auf jedenfall vor. Und begreife ich calikpower, dass er/sie sein Profil gelöscht hat und nichts mehr davon wissen will. Du weisst gar nicht was es heisst so zu leben wie wir leben. Sonst würdest Du nicht so schreiben. Theorie und Praxis sind immer zweierlei. Auch wenn man Sozialpädgogik gelernt / studiert hat, ist die Praxis immer noch anders.Den anderen Menschen so nehmen wie er ist und ihn so zu aktzeptieren mit all seinen schwächen und stärken. Und daraus dann ihm helfen, das können halt leider nicht viele Menschen egal ob studiert oder nicht. Und das Du nicht gleich wieder auf 180 bist. Das ist eine klare Meinung von mir, ein Fesstellung und kein Angriff auf Deine Person.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2011 :  21:40:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
OT aber eine positive Einstellung zu Menschen ist doch die allerwichtigste Voraussetzung für die Arbeit mit Kindern
Zum Anfang der Seite

sanara

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2011 :  00:04:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
interessanter Austausch!
Ich fände es schade, aufzugeben? Warum?? Weil Du immer wieder qualifiziert und angegriffen wirst? Egal, das kommt von Menschen, die im Grunde genommen gerne selbst recht haben. Die sind nicht wichtig, weil Du sowie höheres anschwebst.
mach weiter, Du wirst immer wieder Menschen erstaunen, zum Nachdenken bringe und Du findest sicher auch Gleichgesinnte, Freunde und dann wird es endlich schön und Du kannst dich selbst sein,,,

mach was draus, ich möchte ein Feuerwerk sehen!!!! :-D
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2011 :  08:20:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Wanderreiter

In Deiner Berufsart solltest Du wissen, dass es auch zwischenformen gibt und das ASP eine Form von Autismus ist. Man muss auch hier varieren. Das solltest Du als Sozialpädagoge wissen. Ueberall wo ich schreibe, bist sofort drin mit einer Antwort. Fast egal welches Thema es ist. Scheint mir einfach, dass Du sowas wie immer alles besser wissen willst als ich oder auch andere. Denn die grosse Klappe von der Du schreibst habe nicht ich, sondern Du...so kommt es mir auf jedenfall vor. Und begreife ich calikpower, dass er/sie sein Profil gelöscht hat und nichts mehr davon wissen will. Du weisst gar nicht was es heisst so zu leben wie wir leben. Sonst würdest Du nicht so schreiben. Theorie und Praxis sind immer zweierlei. Auch wenn man Sozialpädgogik gelernt / studiert hat, ist die Praxis immer noch anders.Den anderen Menschen so nehmen wie er ist und ihn so zu aktzeptieren mit all seinen schwächen und stärken. Und daraus dann ihm helfen, das können halt leider nicht viele Menschen egal ob studiert oder nicht. Und das Du nicht gleich wieder auf 180 bist. Das ist eine klare Meinung von mir, ein Fesstellung und kein Angriff auf Deine Person.

Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2011 :  08:44:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also noch mal, keine Ahnung was jetzt passier ist, mein Text ist weg. OK
@Leela und andere - dass ich in meiner Freizeit lieber mit meinen Hunden im Wald herumtolle, hat doch nichts mit meinem Beruf zu tun. Das hat doch mit der positiver, oder negativer Einstellung zu den Menschen zu tun, oder? Oder muss z.B. ein Lehrer immer nur mit den Kindern rum hängen? Verstehe nicht ganz, warum ich berufliches, ihre Meinung nach so wie ich es begriffen habe, mit meinem Privatleben verbinden soll/muss, nur weil ich mit Kindern mit Behinderung arbeite. Ich habe eher mein Hobby mit Beruf verbunden, da ich mit meinen Hunden Canistherapie betreibe...
Heilpädagogig ist mit Sozialpädagogik verbunden, das stimmt, habe aber keine Sozialpädagogik studiert, sondern Heilpädagogik
Wanderreiter - ich habe dich nur paar mal angesprochen und lediglich deine, in meinen Augen, "angreifer Art" gedämpft.
Jetzt habe ich lediglich meine Meinung zum Tema geschrieben, habe dich nur in dem ersten Satzt gefragt, was das heissen soll mit 50%, weil das einfach einbisschen daneben ist, der Rest war nicht dir adressiert, sonder allgemein gemeint.
Diese Krankheit - entweder hast du, oder nicht. Es gibt Symptome, die du haben musst, um diese Diagnostig feststellen zu können. Wie stark diese Symptome aber zum vorschein kommen ist von jedem individuel. Bei zwei Menschen mit der gleichen Diagnose sieht man riesige Unterschiede und denkt gar nicht, dass sie eigentlich gleich sind.
In einem Forum wird diskutiert - niemand weiss, ob du weiss oder schwarz bist, hast ASP oder wirklich nur Klugscheisser spielen willst, ob du 2 Beine oder 3 Beine hast und deswegen kannst du dich nicht angegriffen fühlen, wenn sich die Diskusion nicht so entwickelt, wie du willst.
Wenn du die Meinungen den anderen nicht akzeptieren kannst und dich sofort angegriffen fühlst (SCHREIBE ALLGEMEIN!!!!!!), oder überlegst dein Profil zu löschen - bist du wahrscheinlich noch nicht reif genug mit zu schreiben. Oder vieleicht solltest du dir überlegen, ob überhaupt diese Art Beschäftigung das wahre für dich ist und solltest dich vieleicht nach 'nem anderen Hobby umschauen und nicht mehr mitschreiben.
Weisst du Wanderreiter, du fühlst dich immer sofort angegriffen, egal was ich schreibe, wo ich schreibe, weil ich mir fast immer erlaube 'ne andere Meinung zu haben. Ja, du sagst es selber, willst immer den Klugscheisser spielen, hast aber dem ASP zu zuschreiben, lass mich doch auch ein Klugscheisser spielen, ohne ASP. Verstehst du was ich meine?
Mir ist egal, wie/ob du krank bist, oder nicht. Ich reagiere lediglich auf Inhalt von geschriebenen, egal wer's schreibt. Ich bin mit Sicherheit nicht auf 180, ich amüsiere mich total, weil ein Forum - meine Freizeit ist und ärgere ich mich sicher nicht. So bald es mir mehr Ärger bringt, als Spass, suche ich mir ein anderes Hobby, glaube mir Logischer Weise verbringe ich meine Zeit mit Sachen, die mir Spass bringen, oder????
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2011 :  11:10:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ganz deiner meinung@johnny
Zum Anfang der Seite

Amidala


33 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2011 :  12:19:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oft hilft es eine Nacht darüber zu schlafen bevor man eine Antwort auf einen Beitrag gibt, die Antwort kommt dann meist ganz anders heraus als wenn man sofort, voller Emotionen geantwortet hätte.

Man muss auch bedenken dass das geschriebene Wort anders rüberkommt als das gesprochene, es kann anders verstanden werden als es vom Schreiber gedacht war und kann oft zu Missverständnissen führen.
Zum Anfang der Seite

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2011 :  18:41:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Johnny wenn Du Dich ja damit auskennst, dann beschreibe mal die Symptome bzw Anzeichen des Asperger Syndroms. Wie zeigt sich das beim Menschen bzw aus welchen Verhaltensweisen kann man darauf schliessen. Bin sehr gespannt darauf.


Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2011 :  19:39:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lieber Wanderreiter, jeder von uns kann im Google Asperger Syndrom eingeben und kommen seeehr viele Infos raus. Das ist sicherlich kein Beweis Dir zu "zeigen", dass ich mich wirklich auskenne. Die Infos, die ich Dir liefern kann, kann Dir jeder liefern.
Komm lieber mal vorbei, ich zeige Dir meine Klasse und mache Dir 'ne kleine Führung. Gerade jetzt am Samstag machen wir ein Fest, jeder ist herzlich willkommen. Dort kannst Du mich und einen von meinen Therapiehunden kennenlernen
Zum Anfang der Seite

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2011 :  22:55:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe keine Zeit, weil ich bei meinen Tieren bin, die ich betreue. Das ist für mich nicht nur Hobby sondern auch Therapie. Denn die Tiere sind meine besseren Freunde als die Menschen. Zudem blöffe ich nicht. Ich kenne das ASP nicht aus Google sondern von meiner Kollegin die es total hat. Aber Grosstierärztin ist. Auch gibt es gewisse Anzeichen die man nicht im Google für das ASP findet, sondern nur sagen kann wenn man es selber kennt. Zudem gibt es nicht einfach die Diagnose Du hast es oder hast es nicht. Es gibt viele verschiedene Formen. Man ist auch nicht einfach IV oder nicht sondern es gibt ja auch hier Abstufungen. Wie bei vielen Krankheiten oder Syndromen. Und dies gilt auch für das ASP. Deshalb gehe ich nicht einig mit Dir.
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2011 :  23:35:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Entweder hast du Grippe, Krebs, was auch immer, oder nicht - das ist ein guter Vergleich.
IV ja oder nein ist ein schlechter Vergleich, das sind zwei verschiedene Dinge.
Mir ist es wirklich egal, ob du ASP hast, oder nicht, das ist dein Leben.
Ich habe kein ASP und trotzdem habe ich auch Tiere lieber, als Menschen. Ein Tier hat mir noch nie weh getan, hat mich noch nie "verarscht", vertraue keinem Mensch mehr.
Das gibt mir aber kein Recht über andere zu urteilen, die ich nicht mal kenne, sich zu ärgern, weil ich mich nicht verstanden fühle oder oder oder.
Siehst du - da hast du ein konkreter Angebot - mich, meine Arbeit und meine Tiere kennen zu lernen (ist nicht so lange her, hast du geschrieben, dass dir meine Hunde leid tun, wie ich sie behandle und weitere "schöne" Sachen. Und das alles ohne mich überhaupt mal von weitem gesehen zu haben...)
Und da machst du Rückzieher. Es könnte eben sein, dass ich doch nicht so ein Klugscheiser bin, sondern dass ich wahrscheinlich wirklich weiss, wovon ich rede und es für dich wahrscheinlich zu schwer wäre dies zugeben zu müssen.
Wanderreiter, ich schreibe das jetzt nicht nur für dich, sondern für alle - allen da im Forum ist es egal ob du krank bist, oder nicht, schwarz oder weiss, klein oder gross - da wird diskutiert, Meinungen ausgetauscht. Jeder hat andere Erfahrungen - wenn man nicht bereit ist die Meinungen den anderen zu akzeptieren und respektieren, hat da nichts verloren. Angriffe sind da voll daneben, Besserwisser (aus welchem Grund auch immer) müssen damit rechnen, dass sich noch andere Besserwisser zum Wort melden.
Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2011 :  13:40:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Finde jetzt nicht dass Wanderreiter über andere urteilt oder irgendwie Klugscheissert.
Lese eigentlich seine Beiträge immer sehr gerne, obwohl auch ich nicht immer seine Meinungen teile, meistens trifft er den Nagel aber trotzdem genau auf den Kopf und es liegt vielmals ein grosser Funken Wahrheit in seinen Aussagen.
Und apropos Asperger, ehrlich gesagt hab ich mich auch schon dabei ertappt, als ich die Sypmtome gelesen hab, wie viel davon eigentlich auch auf mich zutreffen würden......

Ist nicht genau das auch das typische an Syndromen, wie es Wandrreiter auch schon geschrieben hat, ein Syndrom ist doch normalerweise etwas was nicht unbedingt fassbar ist und somit auch verschiedene Stärken, Ausmasse und Erscheinungsformen aufweisen kann?
Vielleicht sollte man manchmal einfach etwas weniger "schubladisieren"....

Ich weiss wir sind alles keine Ärzte, aber gewisse Aussagen (Johnnys) erschrecken und befremden mich doch sehr, wenn ich lese dass man mit dieser Einstellung auch noch an vorderer Front sein soll.
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2011 :  19:25:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: tara


Ist nicht genau das auch das typische an Syndromen, wie es Wandrreiter auch schon geschrieben hat, ein Syndrom ist doch normalerweise etwas was nicht unbedingt fassbar ist und somit auch verschiedene Stärken, Ausmasse und Erscheinungsformen aufweisen kann?
Vielleicht sollte man manchmal einfach etwas weniger "schubladisieren"....

Ich weiss wir sind alles keine Ärzte, aber gewisse Aussagen (Johnnys) erschrecken und befremden mich doch sehr, wenn ich lese dass man mit dieser Einstellung auch noch an vorderer Front sein soll.



Verstehe nicht genau, was du damit sagen willst.
Ein Syndrom ist 'ne Zusammenfassung von verschiedenen Symptome, wenn ich das mit einfachen Worten sagen soll. Um ein Syndrom zu diagnostizieren, muss man diese Symptome beim Mensch feststellen zu können. Es hat aber nichts damit zu tun, wie ausgeprägt diese sind.
Z.B. Leute mit Autismus. Der eine lebt lediglich in seiner Welt. komuniziert nicht. Der andere, mit gleicher Diagnose schliesst zwar keine Freundschaften, komuniziert jedoch und meidet Leute nicht wirklich.
Das habe ich gemeint mit der Aussage - entweder hast du, oder nicht.
Verstehe nicht was du mit dem letzten Satz genau meinst, bitte erkläre das mir

Noch fast vergessen - das mit dem urteilen über andere - es gab mehrere Aussagen mich betreffend, Wanderreiter weiss sicherlich noch, wann und in welchem Tread...
Ich schreibe nirgendwo, dass er Klugscheissert, war lediglich Reaktion auf geschriebenes. Calikpower schrieb von Besserwisser, Wanderreiter dann von Klugscheisser, habe genau das gleiche Wort gebraucht, habe jedoch allgemein geschreiben, habe dies auch vermerkt, extra und nicht Wanderreiter gemeint.
Oh mein Gott, schreibe ich wirklich so unverständlich? Kann nicht mehr machen als dazu in Klammern schreiben, dass es allgemein gemeint ist und trotzdem wird es persönlich genommen...
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2011 :  19:26:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: calikpower
... Ich bin absolut genervt. Ich habe genug darum lasse ich mein Profil löschen lassen. ...

Nun, es mag durchaus verständliche Gründe geben, dass jemand von diesem Tierforum «genug» und die «Schnauze voll» hat. Aber muss den gleich alles gelöscht werden? Denn in diesem Tierforum ist es so geregelt, dass nur Forumsbeiträge/Thread gelöscht werden, die in irgendeiner Weise gegen die «Forumsregeln» verstossen (z.B. gegen den «Datenschutz» / Persönlichkeitsschutz, «Anschwärzungen und Verleumdungen», «unpassende Themen» wie Gewaltverherrlichung, Sodomie, etc.).

Dies ist sicher auch nachvollziehbar, zumal sonst bei «Forums-Vielschreiberinnen» die zum Teil mehr als 100 ja gar mehr als tausend Beiträge verfasst haben, das halbe Tierforum gelöscht werden müsste. Gerade deshalb legt der «Adi» grössten Wert auf die Feststellung, dass Forumsbeiträge nie zu «persönlich» abgefasst werden sollten und somit eventuell Rückschlüsse auf die schreibende Person gemacht werden können!

Weiter sei wieder einmal auf folgende «Forumsweisheit» hingewiesen:
Wer nicht kritikfähig ist, soll kein Forums-Thema eröffnen.
Wer nicht fähig ist Kritik angemessen zu formulieren, soll nicht antworten.


Fände diese «banale Forumsweisheit» mehr Beachtung, so gäbe es hernach auch kaum etwas zu löschen.
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2011 :  19:50:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Admin
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2011 :  20:24:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich möchte keinem hier etwas unterstellen, und ich meine mit meinem beitrag auch niemand konkret aus dem forum ( kenne ja fast niemand davon persönlich) aber folgendes ist mir in der "realen" welt aufgefallen: zuviele leute schieben ihr verhalten irgendwelchen krankheiten zu (logisch psychosomathische). ich möchte nur mal klarstellen,, dass test im www nur wenig aussagekräftig sind ob jemand krank ist oder nicht! und wenn jemand eine erkrankung hat- sei dies nun asp oder was auch immer- es ist ein hohn gegenüber den wirklich kranken, wenn man behauptet man hat es "glaub auch" oder "auch ein bischen".
ich denke mir dann immer, dass das leute sein müssen die nicht bereit sind, konsequenzen für ihr manchmal unüberlegtes verhalten zu übernehmen. andernseits, gerade in einem forum hat man doch die einmalige chance, nur nach den inneren werten beurteilt zu werden. wie eben johnny schon sagte, es ist hier egal WER du bist, nur WIE du bist zählt. und wenn jemand sich dann wegen "besserwisserei" einen einhandelt ist das eben so. ich kann nur für mich sprechen, aber wenn man- auch krankheitsbedingt- dies nicht verkraftet kann man nicht erwarten dass dies alle einfach dulden.

kleiner nachtrag: was mir sauer aufstösst, nicht alle asperger-patienten sind hochbegabt. kenne da auch andere...

Bearbeitet von: mali2000 am: 19.05.2011 20:25:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2011 :  20:47:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schön geschrieben
Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2011 :  23:32:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Johnny, gut vielleicht hab ich mich ja etwas, sagen wir mal "verworren" ausgedrückt bei meinem letzten Satz
Ich stelle mir halt einfach die Frage, was ist mit all den "undiagnostizierten" Syndromen, also solche wo gar nie entdeckt oder sogar gesucht wurden.
Verstehst Du was ich meine, irgendwie haben doch sicherlich viele gewisse Symptome, behalten sie aber weitgehend für sich und können auch sehr gut damit leben.
Aber wehe sie werden von jemandem "entdeckt" und somit diagnosiziert oder eben Schubladisiert.
Dann heisst es gleich: das ist so, du bist so, du hast dies und ich weiss das....
Dies erschreckt und befremdet mich, vor allem auch wenn ich denke wie heute schon bei Kindern selektioniert wird und ihr Verhalten abgeklärt wird, da bin ich echt froh bin ich A: kein Kind mehr und hab B: auch kein eigenes (Kind) denn bei A wär ich sicherlich schon in der Kinderklappse (falls es sowas überhaupt gibt) und bei B: mal ich mir das lieber gar nicht erst aus wie das System noch wird bis dahin..

Anders gesagt: sind wir nicht alle manchmal ein bischen krank???
Zum Anfang der Seite

Yavari

Schweiz
80 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2011 :  07:34:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn wir alle ein bisschen krank sind (und davon bin ich eigentlich überzeugt), sind wir dann nicht auch alle ein bisschen gesund? :)

Ich kann mich hier der Meinung anschliessen, dass im Forum zähl, was du sagst, also wie du dich gibst und nicht wie du im realen Leben bist. Das ist doch auch genau der Reiz an der ganzen Sache... Also sollte man, meiner Meinung nach, diese Tatsache nutzen, oder man sollte im realen Leben bleiben.
In diesem Sinne, MFG :)
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2011 :  08:37:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So ist es Tara, der Rahmen der Norm ist unglaublich klein geworden. Wer nicht in diesen Rahmen passt, wird mit Diagnosen, Wörtern und akademischen Begriffen bestückt und auf diese reduziert.
Ich habe berufeshalber mit Schulkindern zu tun und erlebe immer wieder, wie eigentlich normale Kinder die Mühlen der Abklärungen durchlaufen müssen, nur weil sie sich ein kleines bisschen ausserhalb dieses Rahmens bewegen. Was es da alles an Syndromen gibt, das glaubt man gar nicht... Hauptsache, man findet schlaue Wörter, um ein Fehlverhalten, "Verhaltensoriginalität, Lernstörungen oder aber auch Erziehungsfehler zu benamsen und teilweise auch zu entschuldigen. Alles schon erlebt!
Nur verstehe ich nicht ganz, wie wir eine individuelle Gesellschaft sein wollen, aber alles Individuelle letztendlich pathologisieren und therapieren.
Mir ist es schnurz, wer hier im Forum an welchem Syndrom leidet, mich interessieren die Inhalte der Beiträge und wenn jemand wirklich "Kluges zu scheissen" hat, warum nicht?
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2011 :  10:15:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja Tara, klar sind wir alle einbisschen krank.
Aber - in dieser Zeit, so bald du 'ne Diagnose hast,wird mit dir individuell gearbeitet um dich möglichst bald und bestens in die Gesellschaft zu integrieren.
Bei uns - hat jedes Kind seinen eigenen Assistent. Das ist fast überall so. Somit wird auf seine eigene, individuelle Bedürfnisse eingegangen, das Kind lernt mit seinem Tempo, muss sich niemandem anpassen, wird bei ihm das gefordert, was es braucht. (mit einfachen Worten gesagt)
Ich habe auch meine Gründe mich von den Leuten fernzuhalten, trotzdem bin ich bei Kollegen und Nachbarn beliebt. Ich passe aber sehr gut auf, was ich sage, schreibe, wie ich mich verhalte usw. usw. Vielleicht, wenn ich mich testen lassen würde, so wie viele von uns, käme auch 'ne überraschende Diagnose heraus.
Niemand in diesem Forum kann aber von mir erwarten, dass er mir seine Diagnose schreibt und ich ihn somit für seine Ausrutscher entschuldigen muss. (übrigens, um diese Diagnose feststellen zu können braucht es ziemlich viel, viele Tests durchführen, das Kind beobachten, Berichte aus seiner Umgebung, Familie, Schule einbringen usw. usw. ist also ziemlich kompliziert, wird nicht so schnell diagnostiziert, wie z.B. 'ne Grippe beim Arzt)
Hier schubladisiert niemand, wurde aber eben verlangt zu schubladisieren - "ich habe ASP, bin also eigentlich Besserwisser".
So funktioniert es aber nicht.
Niemand kann sich hier aufregen, dass er nicht verstanden wird und lieber sein Profil löscht, weil... - er soll sich 'ne Geselschaft suchen, wo er sich verstanden fühlt und mitreden kann, ohne "angemotzt zu werden". Kann aber mit Sicherheit nicht uns, den anderen Mitschreibern, Schuld geben...
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2011 :  11:54:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Leute ganz ruhig. Calikpower wollte lediglich erklären warum er/sie so besserwisserisch rüberkommt und hat die Krankheit nicht als Ausrede benutzt. Sie fühlt sich unverstanden und angegriffen, was aber von eurer Seite her eine normale Reaktion ist auf ihr Verhalten. Warum nehmen wir nicht rücksicht darauf und weisen calikpower das nächste mal darauf hin? Ich finde es mutig wenn man erklärt warum man so ist wie man ist, das heisst noch lange nicht das man die Krankheit als Ausrede benutzt. Manchmal ist es für aussen stehende einfach zu verstehen warum das gegenüber so reagierte und man kann mit verständniss darauf reagieren.
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2011 :  20:36:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Heisst das also ab sofort zuerst schauen, wer geschrieben hat und erst dann was er geschrieben hat? Gibt es also bald ne Liste mit Namen drauf, die wir "nicht Ernst nehmen sollen"?
Ist brutal geschrieben, ich weiss, aber da hat jeder Zeit ne Antwort zu schreiben, dann ruhig durchlesen und korrigieren.
Zum Anfang der Seite

lenski

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2011 :  21:33:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Calikpower: finde ich schade, dass du dein Profil löschen, bzw. nicht mehr schreiben willst! Auch wenn ich deine Meinung nicht immer teile, ist sie doch ein wichtiger Beitrag zum Forum und sollte nicht ungeschrieben bleiben. Du fühlst dich unverstanden weil wir anderen manchmal etwas genervt auf deine Beiträge reagieren, das liegt an der Art, wie sie geschrieben sind. Deshalb: Danke für deine Ehrlichkeit. Das du diese Krankheit hast ist blöd für dich und das du manchmal aufgeben willst ist verständlich. Sie doch dieses Forum als Übung an, Beiträge so zu verfassen, dass sie nicht so ''besserwissserisch'' wirken?

Ich glaube, was johnny meinte mit ''entweder man hat's oder nicht'' ist: entweder man hat Grippe oder nicht. Das sagt nicht's darüber aus, wie stark man ''betroffen'' ist. Ob sich das nun in einem kleinen Schnupfen äussert oder in einer Bettwoche mit 40° Fieber ist unterschiedlich. Habe ich das richtig verstanden?

Das ist ein Forum und da wird halt diskutiert. Sonst wär's ja langweilig, oder? Ist wohl irgendwie eine Eigenart des Menschen, immer abzuschweifen. Habe auch schon Gespräche mit dem Wetter begonnen die dann am Schluss mit umwegen über Huffett und Düngerarten bei'm individuellen Wasserbedarf endeten.
Vielleicht wär's ja sinnvoll, wenn jeder, der antwortet, versucht, irgendwie am anfangsthema anzukoppeln?

P.S. Calikpower, wieso hast du geschrieben, dass diese Menschen 'leider' guet Tierflüsterer sind?

Bearbeitet von: lenski am: 20.05.2011 21:36:31 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren