Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Erfahrung mit Hunde Zahnspezialist Daniel Koch? Jemand Erfahrung?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt am: 28.06.2011 :  11:31:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen,

wollte mich mal umhören ob schonmal jemand mit seinem Hund bei Daniel Koch in Basadingen war? Er hat sich unter anderem auf Zähne von Hunden und Katzen spezialisiert. Da bei meiner Hündin im Unterkiefer alle 6 Schneidezähne wackeln wollte ich das mal bei einem Spezialisten abklären und mit vorher ein paar Meinungen über diesen einholen :)

Liebste Grüsse

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2011 :  14:25:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
bei meiner Katze tipptopp. Bei der LHS Hündin einer Bekannten sehr gut, beim Rüden war er beim Untersuchen/Checken etwas über resolut, was bei diesem sehr freundlichen, netten Hund nicht nötig ist:-) Fachlich wirklich gut. Die Schneidezähne sind aber grundsätzlich nicht sehr schwierig zu entfernen, anders als die Eckzähne, SZ kann normalerweise auch ein normaler TA machen.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2011 :  15:18:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Sheylla
... Daniel Koch in Basadingen ...

Zur Info noch die Homepage dkoch.ch

[Zitat: Die Daniel Koch Ueberweisungspraxis für Kleintierchirurgie versteht sich als Ueberweisungsinstitution für Tierärztinnen und Tierärzte. Meine Kernkompetenzen sind die Orthopädie, die Zahnbehandlungen und die Weichteilchirurgie.]
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2011 :  16:59:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Mäxli fürs Feedback. Klingt ja schonmal gut. Als ich bei meinem Welpen die Milchzähne ziehen musste, bin ich zum normalen TA gegangen, ist ja auch nix wildes. Nur das Problem diesmal ist, dass meine Kleine an einer Mitralklappeninsuffizienz leidet und ich deshalb bezüglich Narkose und Überwachung während der OP meine Wünsche hab. Und deshalb denke ich bin ich bei einem Spezialisten besser aufgehoben, weil der wahrscheinlich eher darauf eingehen wird. Es geht ja nicht nur ums Zähne ziehen an sich, sondern auch um ihr Zahnfleisch, das die Schneidezähne m.E. nicht mehr richtig zusammenhält. Und wenn sie eh schon schläft mach ich gleich noch eine Zahnsteinentfernung, dann ist gleich alles gemacht :-)

Konntest du bei Herrn Koch selber einen Termin vereinbaren oder muss das durch den Haustierarzt geschehen in Form einer Überweisung?
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2011 :  20:57:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mein HausTA hat uns überwiesen, und er war super mit meinem kleinen samtpfotigen Prinzen - hat wirklich gut erklärt und er ist wirklich die Koryphäe neben Professor Dr Grundmann, welcher 1-2 Tage die Woche am Tierspital ZH ist. Auch er ist hervorragend auf dem Gebiet. In Deinem Fall würde ich auch unbedingt einen Spezialisten beiziehen.
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2011 :  21:42:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Von Dr. Grundmann habe ich auch schon gehört. Allerdings ist Basadingen eher in meiner Nähe. Werde ihn mal anrufen zwecks Terminvereinbarung. Hoffentlich nimmt er auch Patienten ohne Haus-TA Überweisung an, das wäre super!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2011 :  23:55:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Er hat sich ja von Dr Bass getrennt und arbeitet jetzt quasi freiberuflich, die Chancen stehn also nicht so schlecht. Und sonst sollte es ja kein Problem sein, dass Dein TA Dich dort rasch anmeldet;-) Toi toi toi übrigens!
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2011 :  22:13:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke, werde dann berichten wenns was Neues gibt :)
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 27.07.2011 :  11:26:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen,

also Daniel Koch nimmt nach wie vor nur Patienten, die vorher beim Haus TA waren. Die Zähne meiner Hündin sind soweit anscheinend in Ordnung. Zwischen den Wackelzähnen hat sich ein wenig Zahnstein gebildet, ansonsten sind sie allerdings in Ordnung und nicht entzündet o.ä. Dass die Zähne wackeln liegt daran, dass die Schneidezähne sehr kleine Wurzeln haben. Allerdings hat sie keine Schmerzen noch ist sie beim Beissen oder Kauen beeinträchtig. Die TA hat gemeint, dass sie vielleicht irgendwann von alleine rauskommen, aber eine Operation, vorallem mit ihrem Herzfehler, möchte sie momentan nicht durchführen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren