Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Wie habe ich mich zu verhalten - Hund überfahren & weitergefahren
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt am: 02.07.2011 :  16:18:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo alle
habe 'ne wichtige Frage.
Ich bin mit meinem Hunden von einem Spaziergang nach Hause gekommen und meine kleine Japanchinhündin hat sich entschieden noch mal spazieren zu gehen.
Sie hat's noch nie gemacht, ist durch die Katzenklappe raus, paar Minuten nach dem wir nach Hause kamen. Ich habe lediglich geschafft den PC einzuschalten und schon habe ich komisches Gebell von der Strasse gehört. Bin raus um zu schauen und da lag sie.
Sie ist jetzt beim TA, um 18 Uhr muss ich dann entscheiden, was weiter, fallst sie nicht nur Bein, sondern auch Wirbelsäule gebrochen hat.
Frage ist - dieser Arschloch (ich weiss, sie hat nichts auf der Strasse verloren) hat mitten im Dorf einen 5 Kilo grossen Hund überfahren und ist einfach weitergefahren - hat das überhaupt Sinn Polizei einzuschalten? Soll ich das sein lassen, oder melden?
Wenn ja, dann wo?
Ich hoffe nur, dass ich sie operieren lassen kann und es wird wieder gut, habe keine Ahnung, wie ich das meiner Tochter erklären möchte, wenn sie dann vom Grossi nach Hause kommt...

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2011 :  18:16:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hy, erstmal hoffe ich dass hundi durchkommen wird!
ich kenne die rechtliche lage jetzt zwar nicht ganz genau, aber er hätte wohl einen allf. besitzer suchen müssen- zumindest im näheren umkreis!?! aber es sei wohl so, dass katzen und kleine hunde überfahren werden müssen, sofern man durch anhalten einen unfall mit anderem personen/ fahrzeugen riskiert. hast du eine hausratsversicherung? ev. ist der hund als "beweglicher gegenstand" mitversichert, was kosten für operationen angeht! ich würde jedenfalls bei der polizei nach der rechtlichen lage fragen. es kann aber sein, dass du mitschuld bist und der kfz-fahrer (falls er sich noch melden sollte) schadensersatzansprüche dirgegenüber geltend machen kann. denn, so hart es klingt, du hättest wissen können, dass dein hund durch die katzenklappe raus könnte. oder frag bei deiner versicherung nach, die wissen ev auch weiter und auch die rechtliche lage hierzu. und ich drücke dir und deinem kleinen ganz fest die daumen, dass sie ihn wieder zusammenflicken können!!!!
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2011 :  20:18:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mali2000
meine Kleine ist tot, sie hat 7 Beckenbrüche gehabt usw....
Klar bin ich auch Schuld, sie hat's noch nie gemacht...
Ist direkt vor meiner Türe passiert, er ist einfach weiter gefahren.
Sie war den ganzen Vormittag im Einsatz (ist/war ein Therapiehund), nach dem Spaziergang auch noch richtig müde... Sie war nie schnell und da ist es ziemlich übersichtlich. Sie war 'ne schnellere Schnecke, alle haben sie immer ausgelacht - er hat sie problemlos gesehen haben müssen.
Na ja, egal.
Ich frage am Montag bei der Polizei.
Danke noch mals.
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2011 :  20:27:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oh nein, das tut mir sehr leid für dich und die Kleine. Ich kann dir rechtlich zwar nicht weiterhelfen, aber ich denke die Polizei sollte dir schon Auskunft geben können. Arme Maus :(
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2011 :  21:14:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das tut mir mega leid, für die kleine maus (hoffentlich musste sie nicht zu sehr leiden!!!), aber auch für dich und natürlich deine tochter. ich wüsste nicht, wie ich das erzählen würde...
aber um himmels willen, mach dir bitte keine vorwürfe, man kann nicht immer überall sein und ich denke du leidest durch den verlust schon genug!!!! ich wollte das nur aus rechtlicher sicht schreiben (bin aber eben nicht ganz sicher wie das genau ist).
wünsche dir ganz viel kraft!!!

obwohl es ja schon passierien kann, dass man ein tier an/überfährt- himmelarschunzwirn- das merkt man doch! sollte man wenigstens genug arsch in der hose haben und sich um das tier kümmern!!!! sorry, aber da ärger ich mich jetzt gerade fürchterlich darüber!

Bearbeitet von: mali2000 am: 02.07.2011 21:17:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2011 :  21:27:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Klar mache ich mir Vorwürfe, es musste einfach nicht passieren...
Das ist aber eben das, was mich stört - nicht nur, dass er weggefahren ist, aber es sind mehrere Autos an dem Hund vorbei, sie lag mitten auf der Strasse und niemand hat angehalten. Es sind auch überhaupt keine Bremsspuren da, nichts. Nur mein Hund, der bellte, sich nicht bewegen konnte und totale Freude hatte, als sie mich sah...
Er hat sie sicher mit dem Rad erfasst, sie ist zu "niedrig", das merkt man doch.
Mein Rüde wartet immer noch... die anderen sind relativ entspannt, aber er - das war seine grosse Liebe, sie waren immer nur zusammen, gespielt, geschlafen (nur fressen durfte er nicht mit ihr, sie war 'ne Fressmaschine)
Ein riesige Verlust...
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2011 :  22:19:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh man, tut mir mega leid!
Und mach Dir keine Vorwürfe, sowas kann einfach mal passieren, Fehler macht jeder.

Rechtlich kannst Du wohl leider nicht viel machen, wenns niemand gesehen hat...
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2011 :  23:17:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach wie schrecklich. Das tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir viel Kraft!
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2011 :  01:03:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auch ich fühle mit dir...aber auch bei Meldung es wird wenig bis nichts passieren! Oder im schlimmsten Falle gar noch eine Busse durch Gefährdung des Strassenverkehrs durch "Verletztung der Aufsichtspflicht".

Zitat:
Das ist aber eben das, was mich stört - nicht nur, dass er weggefahren ist, aber es sind mehrere Autos an dem Hund vorbei, sie lag mitten auf der Strasse und niemand hat angehalten.


Insbesondere dieses macht mich dabei auch so traurig, dass die Alle kein Herz für ein Tier hatten. Schon traurig in was für einer kalten Welt andere Menschen Leben.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren