Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Starke Bauchschmerzen, starke Grasaufnahme, schleimiger Kot
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

May


2 Beiträge

Erstellt am: 28.07.2011 :  21:44:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ihr Lieben!
Mein 7-jährige Australian Shepherd Hündin hat seit einiger Zeit immer wieder sehr starke Bauchschmerzen, welche sie durch Unruhe, nicht liegen bleiben und ständiges Strecken sichtbar macht, dazu gurgelt und grumelt es in ihrem Bauch/Darm sehr laut und heftig, außerdem frisst sie dann nichts, nicht mal die allertollste Wurst, ihr scheint schlecht zu sein(schmatzen) und ihr Bauch ist sehr hart.
Wenn ich dann mit ihr rausgehe (bei Pferden hilft Bewegung bei Kolik ja scheinbar..) geht sie zielstrebig zum Gras fressen, davon frisst sie dann Unmengen, spuckt aber hinterher nicht..
Wenn das Gras dann später mit dem Kot wieder "rauskommt" ist es von braun-rötlichen Schleim ummantelt.
Danach geht es ihr meistens wieder besser und sie will wieder fressen...

Zu Weihnachten 2010 hatte sie diese Symptome zum ersten Mal, nach etlichen Tierarztbesuchen und einem Blutchek (der einwandfrei war) waren Würmer die Ursache dafür, dieses Mal (und auch all die Male zwischen Weihnachten und jetzt) gibt es aber im Kot keinerlei Anzeichen dafür.

Ich hoffe wirklich sehr, dass mir irgendjemand helfen kann,dass irgendjemand eine Idde hat, da ich mitlerweile Angst habe, dass es etwas tumorartiges oder dergleichen ist..

Sie ist nicht kastriert und wird gern scheinschwanger nach der Läufigkeit, kann das auch etwas mit der Gebärmutter zu tun haben???

Liebe Grüße
May

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2011 :  01:05:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auf Giardien wurde wahrscheinlich getestet?
Fällt mir leider auch nicht viel dazu ein, das Futter wurde schon gewechselt?
Zum Anfang der Seite

Ueli

Schweiz
123 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2011 :  06:25:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi May

was fütterst Du?
Was an Goodis, Snacks, Knabbersachen usw. erhält sie?

Würmer kann man von Auge kaum sehen, da wär wohl eine Kotprobe beim TA die bessere Lösung. Trotzdem, es kann auch an der Ernährung liegen, weil oft aus zu gut gemeinten Verwöhnerlis das Nährstoffverhältnis durcheinander gerät und die Hunde dann von dem oder dem viel zu viel erhalten.

LG Ueli
Zum Anfang der Seite

Alexa1708

Schweiz
184 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2011 :  06:58:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es könnte eine Magenentzündung sein. Geh besser zum Tierarzt, das ist besser, denn eine Magenentzündung ist sehr schmerzhaft. Die Hunde fressen dann vermehrt Gras und der Kot ist schleimig. Du solltest ihr momentan auch nichts fettiges zum Essen geben. Lieber etwas Reis mit Poulet kochen und füttern.

LG und gute Besserung!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2011 :  13:48:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hat mein Hund Schmerzen suche ich keine Ferndiagnose via Foren sondern vereinbare einen Tierarzttermin... Ein Forumsbesuch ersetzt keine korrekte Untersuchung eines Tieres. Nimm auch Kotproben mit zum TA damit sowohl auf Würmer als auch auf Giardien untersucht werden kann. Aber normalerweise machen die nicht Bauchweh und das gehört wirklich untersucht.

Wenn Du Tipps brauchst in Bezug auf korrekte Schonkost dann wärst Du dann hier wieder richtig. Oder wenn Du eine Diagnose hast und Erfahrungsaustausch suchst
Zum Anfang der Seite

May


2 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2011 :  12:17:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Erstmal vielen Dank an die schnellen Antworten hier! :)

Ueli:Sie bekommt eigentlich nur ihr normales Futter als Goodis, manchmal getrocknetes Rindfleisch, aber das seit Jahren und es gab nie Probleme damit und dann noch ab und an so ein Zahnputzkau-Ding, es ist aber leider nicht so, dass sie diese Symptome immer zeigt nach dem sie eins dieser Sachen bekommen hat...
Als Hauptfutter kriegt sie Select Gold Adult Pute

Maximilian: Mir ist schon klar, dass das hier keinen Tierarztbeusch ersetzt, das Ding ist nur, dass sie am späten Vormittag diese Symptome zeigt, dann Gras frisst, dann nachmittags das Gras wieder ausscheidet und danach wieder realtiv munter zu sein scheint und bei unserem Tierarzt bekomme ich leider nicht innerhalb von wenigen Stunden einen Termin, sondern am nächsten Tag, außer es ist wirklich akut ist, was es ja dann nicht mehr ist...
Ich wollte nur hier mal nachfragen, ob vielleichht irgendwer diese immer wiederkehrenden Symptome schon mal bei seinem Hund hatte und mir was darüber sagen könnte ;)
Da wir sowieso bald zum Impfen um TA müssn, werde ich es dann nochmal dort schildern und sehen was der TA sagt

Alexa1708: Genau das( Reis und gechots Hühnchen) hat sie an dem Abend noch bekommen und genüsslich vrespeist ;)

Meiner kleinen gehts seit Freitag, bzw. Donnerstag Abend wieder gut, ich hoffe jetzt mal das es nicht wieder kommt...
Vielen Dank nochmal und ich werde mich dann nochmal melden, falls der TA dirket was mit den immer wiederkehrenden Symptomen anfangen kann.

Liebe Grüße
Zum Anfang der Seite

Ueli

Schweiz
123 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2011 :  08:05:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo May

nun auch wenn das seit Jahren (wie Du schreibst) kein Problem war........irgendwann reagieren Hunde auf gewisse Sachen, da sie ja auch älter werden.
Die getrockneten Kausachen enthalten enorm viel Eiweiss. Man sollte also den Gehalt im Futter ausgleichen, damit keine Übersäuerung entsteht. Sowas reizt die Verdauung, insbesondere die Darmschleimhaut und der Hund fühlt sich sehr unwohl. Also frisst er Gras, Erde oder sonstige Dinge, damit er die überschüssige Säure neutralisieren kann.
Auch diese Zahnputz-Stengel sind meistens nicht so empfehlenswert. Sie enthalten relativ viel chemische Waren und/oder Kräuterextrakte, die wiederum die Verdauung beeinflussen.
Hier wär echt besser, ihr ab und zu mal einen rohen Kalbsgelenkknochen zu geben. Wenn der sehr gross ist, nimm ihn nach einer halben Stunde weg. Ansonsten hat sie dann zuviele Mineralien aufgenommen, was zur Verstopfung führen kann.
Sollten die Symptome wieder kommen, kannst ihr helfen indem ihr mal für 2 bis 3 Tage kein Fleisch oder fleischhaltige Sachen gibst. Gekochte Nudeln, gekochte Kartoffeln und allenfalls pürierte Karotten würden helfen den Verdauungstrakt zu beruhigen.

LG Ueli
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2011 :  12:40:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Finde es nicht so gut wenn sie bei jeder Läufigkeit anschliessend Scheinschwanger wird. Warum nicht Kastr. ? Oder zumindest mit dem TA über Varianten der Verhütung Sprechen ?
Ist doch für die Hündin nicht Toll.

Wurde die Hündin auf Futterallergie Getestet oder konntest Du selber ein Ausschluss machen?
Habe meine auf Getreidefrei Umgestellt und seither viel weniger Probleme mit der einten.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren