Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Lustlosigkeit und Fressunlust von meiner Hündin - was jetzt akut tun?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt am: 03.08.2011 :  22:28:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo habe ein akutes problem:
heute abend um acht war die welt noch in ordnung. meine hündin, 11jahre, ca.12kg, ist sonst sehr verfressen! ich wollte um ca. 21h mit ihr raus und sie kam auch voller elan mit. nach einem brunz dann blieb sie am gras stehen, kam zwar auf zurufen langsam auf mich zu aber lag dann ab- völlig schlaff und fertig. habe sie ins haus aufs sofa getragen. man muss dazu sagen dass sie in den letzten wochen schon etwas abgenommen hat, aber vor 4 wochen waren wir beim ta und alles war in ordnung.

ihre temp ist mehr oder minder normal bei 38.3grad. der feuchtigkeitsgehalt im körper i.o. (wenn man am fell zieht geht es schön straff zurück), jedoch ist das zahnfleisch etwas blasser als sonst. sie will nichmal wurst und reagiert kaum, sie mag sich nicht gross bewegen! sie schwänzel zwar und hebt ab und an den kopf, aber sonst nix. der pupillen-reflex ist normal, die pfoten etwas kühl, die nase feucht und auch nicht ganz so warm wie sonst. hin und wieder räuspert sie sich, der bauch ist etwas erhärtet. atmung normal. ich habe ihr für den kreislauf wenig zuckerwasser gegeben. habe auch das gefühl sie hat ne magenverstimmung, was kann ich jetzt akut tun?
werde morgen früh zwar zum ta gehen, aber sie tut mir so leid! habe sie noch nie so gesehen...

ins tierspital jetzt mit kind und kegel wäre extrem schwierig...
nachtrag: sie zeigt keine schmerzen wenn ich sie am bauch streichel

Bearbeitet von: mali2000 am: 03.08.2011 22:29:53 Uhr

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2011 :  22:44:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich nochmals:
zum glück frisst sie nun wieder und reagiert etwas mehr. mag das zuckerwasser den kreislauf in schwung gebracht haben. mache aber trotzdem einen termin beim ta...
haben ältere hunde öfters magenbeschwerden und dergleichen?
interessanterweis wurde auch das zahnfleisch von einer minute auf die andere wieder warm.

Bearbeitet von: mali2000 am: 03.08.2011 22:45:05 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren