Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Fragen zu Malteser Hund, brauche eure Hilfe! Weiss nicht weiter...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Oniyx

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt am: 26.11.2011 :  23:31:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leute

Ich hab da mal mehrere Fragen zu meinem Hund (Malteser 16 Monate).

Er ist ein Sorgenkind das leider schon oft beim Tierarzt war..In seinem alter hat er bereits die 5te! Blasenentzündung hinter sich.. Als wir letztens einen Urinuntersuch beim TA machten (verdacht auf Blasenentzündung)kam ausserdem heraus dass er Kristalle hat und die Entzündung vil. von denen kommt weil sie an der Blasenwand reiben.Genau konnte er es aber nicht sagen..Also gaben wir 2 Monate lang Urinary und die Kristalle gingen weg..Seit ich aber wieder normales Futter gebe beobachtete ich das es wieder schlimmer wurde mit dem Urinieren. Er verliert sogar teilweise Urin, und manchmal sieht es so aus als könne er es fast nicht mehr halten obwohl er 3 Minuten vorher gepinkelt hat.

Habt ihr ne Idee warum er Urin mitten auf der Strasse verliert ?

Weil er anscheinend so anfällig ist hab ich ev. auch an alternative Heilmittel gedacht...z.b Preiselbeere...Habt ihr Erfahrung damit?
Würdet ihr sowas empfehlen?
Ich bin inzwischen bereits schon so weit dass ich ihn einpacke wenns draussen kalt ist..

Ist es normal dass er bis zu 7 mal am Tag kakt? Früher hat er höchstens 3 mal pro Tag geschissen...Dann wurden bei ihm vor einem Monat Giardien festgestellt die wir dann behandelt haben..Der TA sagte nach der zweiten Kotprobe sie wäre negativ...aber ich kann das nicht so ganz glauben(bin jetzt bei einem anderen)...Eben weil er bis zu 7 mal kakt und sein Stuhl komisch aussieht..entweder hat er pflüdi oder fest mit Schleim oder er sieht irgendwie körnig aus...
Was könnte das sein ?
Habt ihr ne Ahnung?

So und meine letzte Frage..

Am 5 Mai hat er die Zwingerhustenimpfung bekommen, und hatte nacher zwei Wochen lang damit zu kämpfen..Hat Zwingerhusten bekommen...

Danach war alles wieder gut, bis auf das, dass er immer mal wieder so keuchanfälle hatte und hat(auch wenn er total entspannt war,ist)

z.b vor 4 Tagen lag er in seinem Körbchen und schlief..dann hab ich ihn gerufen und er ist auf mein Bett gespreungen dann keuchte er plötzlich ganz fest sicher 1 Minute lang..Ich hab das auch schon meinem alten TA gesagt aber der sagte das könne nicht sein und ich hätte mir das bestimmt eingebildet...ehrlich gesagt mache ich mir deswegen ein wenig Sorgen, wegen dem Keuchen....

ich weiss echt nicht was das sein könnte, hattet ihr vielleich einmal das selbe Prob.?

Auch ist er in letzter Zeit ziehmlich ruhig, nur wenn er andere Hunde und fremde Menschen sieht die ihn vil. streicheln aus seinen Augen wird er kribelig...
Nur das bin ich mir nicht gewohnt...Normaler weise ist er ein absoluter Powerhund der Energie für drei hätte...

Oh jetzt ist mir noch was eingefallen...Ich kann ihn ja mit zur Arbeit nehmen und da gehen wir immer durch Winti zu Fuss im Fuss. Normalerweise ist er immer einwenig zu schnell so dass ich ihn wieder daran erinnern muss langsamer zu laufen. Nur dass war in letzter Zeit nicht der Fall...Ich war viel schneller als er obwohl ich gemütlich lief - er trottete mir eher hinterher..

Am Freitag war es wieder einmal genau gleich nur dass er sich plötzlich weigerte zu laufen. Ich hab ihn dann überredet und er machte noch mals ein paar Schritte. Das wars dann schon wieder. Das macht er eigentlich nur wenn er wirklich an seinem Limit ist..Ich hab ihn dann ungefähr 100 Meter getragen, dann lief er wieder von allein...

Ich mache mir echt Sorgen um ihn..Gehe am Montag mit ihm zum TA

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten von euch freuen,

lg Oniyx

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 27.11.2011 :  17:27:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das klingt schon nicht, als ob er gesund wäre.
Blasensteine bei so einem jungen Hund sind ja auch recht ungewöhnlich, was sagt denn der Züchter dazu? Gibst Du ein Spezialfutter?
Und die Diardien denke ich auch, dass die noch nicht überstanden sind, da würde ich sicher nochmals eine Panacur-Kur machen.
Auf Impfungen würde ich verzichten, so lange sein Immunsystem so angeschlagen ist, damit schwächst Du ihn nur noch mehr.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Oniyx

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 27.11.2011 :  22:09:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leela,

Impfen muss ich ihn gottseideank erst im Januar wieder. Er hat also noch ein paar Wochen dazwischen....

Ja hab ihm spetzielles Futter gegeben,hiess Urinary das sollte den Urin wieder sauer machen(er war zu milde!)und die Kristalle auflösen.
Hab es ca. 2 Monate lang gegeben dann gabs beim alten TA nochmals ne Urinkontrolle und die Kristalle waren weg. Seit einiger Zeit bekommt er nun wieder normales Futter. Aber eben irgend was stimmt nicht...
Versuchs nun auch auf Pflanzlicher Basis...
Was ich auch komisch finde ist das er bis zu 7 mal !! kakt und das auch auf ner kurzen Strecke von 15-20 Minuten. Ich hab gedacht der höhrt nicht mehr auf...Mir gingen einmal am Angfang so langsam aber sicher die Robidogs aus. Musste sogar schon gebrauchte wieder aufknöpfen und zwei mal verwenden weil ich nicht genug dabei hatte.

Mit dem Züchter hab ich keinen Kontakt mehr.
Zu dem Hund kam ich eigentlich so:
Meine Mutter hat sich im Inti umgesehen und mich per Telefon angerufen (sie war gerade nicht zu Hause und ich war 16 ) und gesagt sie hätte da ein Inserat gesehen und ob ich einverstanden wäre wenn sie mit der Dame Telefonieren würde. Sie hätte genau noch einen Rüden zu vergeben. Naja und ich wollte einen Rüden. Eine Woche später haben wir uns dann mit der Frau getroffen und ich hab mich sofort in Timon meinen jetztigen Hund verliebt. Wir waren aber niemals bei ihr zu Hause.Das einzige was mir damals wichtig war, war das ich die Mutter sehe.Ich sah sie und sie machte mir einen recht guten Eindruck....mehr Ahnung hatten wir damals nicht. Ich würde niemals!! mehr so-auf dem Parkplatz einen Hund kaufen.

Ich war total happy und natürlich zahlten wir und nahmen ihn gleich mit nach hause.

Ich hielt sie regelmässig auf dem Laufenden wie sich Timon so machte. Erzählte ihr von der Welpenschule, den Junghundekursen, den SKN Kursen und auch vom TA.

TA das ist das Stichwort. Bei Timon wurde ein arrytmisches Herz festgestellt.
Auch das erzählte ich ihr. Darauf jetzt kommt der Kracher hat sie gesagt ja das wisse sie. Die Mutter hätte nen angeborenen Herzfehler. Als ich dann fragte ob es denn ein Zufallswurf wäre sagte sie: Nein sie wollte einmal Welpen haben. Aber der Herzfehler wäre ja normal bei Maltesern und gehöre zu der Rasse. Da hats mir dann ausgehängt und ich hab mir geschworen ich würde mich nie mehr bei der Tante melden.

Naja und jetzt weil er eben gerade so leicht und so viel krank war suche ich nach alternativen die sein Imunsystem unterstützen sollen damit er nicht mehr so schnell krank wird...packe ihn auch ein wenn es kalt ist und er zittert....
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 27.11.2011 :  23:59:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oje, das klingt ja super mit der Züchterin....

Zum Impfen, impfen "musst" Du ihn sicherlich nicht, das liegt in Deinem Ermessen! Mit 16 Mt. ist er ja schon grundimmunisiert, danach hält man seit neuen Empfehlungen einen 3 Jahresrythmus ein, leider ist das noch nicht bei allen TÄ angekommen aber kranke Hunde dürfen ohnehin nicht geimpft werden.
Ich würde Dir also auf jeden Fall raten, ihn nicht in einigen Wochen erneut zu impfen!

Beim Futter, so wie Du es beschreibst ist das Problem mit den Urinsteinen ja wieder vorhanden, Urin sollte ein Hund ja wirklich nicht einfach so verlieren. Der TA wird das ja morgen sicher feststellen können.
Kannst Du ihm dieses Futter denn nicht einfach weiterhin füttern oder eignet sich das nur übergangsweise? Der Grund warum sich beim ersten Mal Steine gebildet haben, wird ja nicht behoben sein....

Das mit dem vielen Kotabsetzen kann versch. Gründe haben. Nervosität, ein schlechtes Futter, Probleme mit dem Darm...dieses schleimige was Du beschreibst, spräche aber schon für Giardien, würde auch da sicher nochmals nachhaken.

Das mit dem Einpacken machst Du sicher richtig, Malteser haben ja glaub keine Unterwolle.
Sein Immunsystem kannst Du als erstes mal stärken, indem Du ihn nur so wenig wie nötig impfst.

Was fütterst Du denn jetzt? Evt. wäre auch eine BARF Fütterung was für Dich aber das würde ich aufgrund des Blasenproblems mit dem TA absprechen.

Alles Gute!

Bearbeitet von: Leela am: 28.11.2011 00:00:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

Oniyx

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2011 :  11:37:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leela

Der alte TA hat mir dann nach den Urinary so Tierartzfutter gegeben...Aber das ist nicht so gut....Vor ca. 2 Wochen war ich ausserdem beim neuen und der konnte nichts auf die schnelle feststellen, gab mir aber wegen dem Urin 2 Teststreifen damit ich selber schauen kann ob alles i.o ist und ich nicht sofort wieder rennen muss....Hab den gestern gemacht und der war einwandfrei...Das Problem mit dem Urinieren wollte ich auch schon mal beim alten TA abklären lassen. Der hat aber nichts gefunden und wollte mir ein mittelchen für Hündinnen geben das für Rüden aber Verboten!!!!ist. Habs natürlich nicht genommen!

Wegen dem keine kranken Hunde impfen..Als ich damals beim alten TA war wegen der Untersuchung (Blase,Giardin und Keuchen)wollte ich ihn eigentlich noch impfen lassen Tollwut fand es dann aber trozdem keine gute Idde gerade weil er angeschlagen war. Doch der TA sagte es wäre kein Prob. und Impfte ihn...Bei allen Untersuchungen kam dort aber immer raus dass mein Hund gesund - nichts hätte. Bei der Blase wurde gesagt da könne man nichts machen(er wusste auch nicht genau warum Timon Urin verliert-mann könne so etwas nicht abklären),das Keuchen könne ebenfalls nicht sein. Ich hätte mir das bestimmt nur eingebildet und die Kotprobe auf Giardin war dort negativ.

Naja und gestern kam meine Mutter ins Zimmer und sagte ich solle dem TA heute absagen weil Ti nicht halb apatisch in seinem Körbchen liegt, wir es erst auf Pflanzlicherbasis probieren sollen und er bereits genug Antibiotika und so Zeugs bekommen habe und der Körper sich zu erst regenerieren soll.

Man sagte mir ich müsse ihn jetzt nur noch einmal im Jahr Impfen lassen...

Auch werde ich das TA Futter wechseln um zu sehen obs mit anderem Futter besser wird...

Etwurmen tu ich ihn alle 3 Monate...

Ja es stimmt schon Malteser haben keine Unterwolle...

Gehe in nächster Zeit mal ins Quali oder den Fressnapf um zu sehen was sie so auf Pflanzlicher Basis haben...

Mal sehen wies ist in nächster Zeit...

Hasst du Erfahrung mit Barfen ?

Lg Oniyx =)
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2011 :  13:15:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielleicht ist auch einfach seine Darmflora angegriffen, wäre bei dem vielen Entwurmen und den Medis ja nicht überraschend.
Ein Entwurmungsmittel ist recht aggressiv, gibt doch zukünftig viertel- oder halbjährlich eine Kotprobe beim TA ab, da sieht er ob er Würmer hat, sonst kann man sich das nämlich auch sparen.
Für die Darmflora gibt es gute natürliche Präparate beim TA (Pro-Colin, oder Benebac), Bifidusjoghurt kann auch helfen.
Zum Anfang der Seite

Lu


4 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2011 :  14:01:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Onyix,
mein Hund hat auch Giardien gehabt. Der erste Tierarzt hat 4 Behandlungen gemacht bis das Kotprobe einen negativ-Test gab, leider machte mein Hund immer noch Schleim raus und hatte auch nicht viel Energie. Dann bin ich in einen anderen Tierarzt gegangen und , leider, hatte mein kleiner immer noch Giardien. Das Problem ist so das Giardien nicht jeden Tag Eier machen, dann wenn es nur eine Kotprobe zur Analyse geht, kann es sein, dass es eine falsche Negativ gibt.
Mit Urinstein habe ich schon Erfahrung gehabt und damit mein Hund das nicht hat, gebe ich ihm BARF, aber da dein Hund Herzproblemen hat, würde ich zuerst mit dem TA sprechen.
Ein Chihuahua, der ich hatte Keuchte auch, dass war bei ihm eine Verengerung der Luftröhre und das kann mann mit Medikamente oder Chirurgie behandeln.
Wenn ich dich wäre würde ich eine neue Giardienuntersuchung machen und falls er noch Giardien hat, würde ich fragen ob ich mit Flagyl behandeln könnte (mein Hund war voll mit Giardien und nur Flagyl hat gewirkt).
Lg, Lu
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2011 :  20:44:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Achtung: Falls mit Keuchen das sogenannte "Rückwärtsniesen" gemeint ist! Dabei zieht der Hund plötzlich die Lust ruckartig, schnorrchelnd ein. Sie noch krass aus.
Das ist aber bei eher kurzschnäuzigen Rassen wie dem Chihuahua sehr häufog und keine Krankheit, bedarf also natürlich auch keiner Therapie. Meist muss der Hund nur schlucken und gut ist.
Zum Anfang der Seite

Lu


4 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2011 :  09:27:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leela, das ist sehr wichtig. Viele Hunde haben Rückwärtsniesen und das ist nicht gefährlich.
Zum Anfang der Seite

Cappuccina

Schweiz
200 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2011 :  11:01:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
War der Hund jetzt unterdessen mal beim TA?

Gruss
Cappuccina
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2011 :  15:35:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wurde hier mal ein Ultraschall der Blase und der Blasengänge gemacht? Und wann war der letzte Urinuntersuch?

Normales Futter kannst Du nicht geben, wenn ein Tier anfällig ist, die Kristalle kommen immer wieder! Es kommt jetzt aber drauf an, welche Kristalle es sind, Struvit- oder Oxalkristalle. Wenn man dass weiss, muss man die Ernährung entsprechend anpassen, und zwar lebenslänglich. Es nützt nix, wenn Du pflanzliche Präparate gibtst wenn das Grundproblem dort liegt, das muss erst behoben werden. Ich würde Dir nach korrekter tierärtzlicher Untersuchung einen Termin bei einem guten Tierhomöopaten zu machen. Dieser sollte das Konstitutionsmittel rausfinden. Es müssen aber nach wie vor ca alle 3 Monate Urinproben genommen werden! Der Homoöpath wird Dir ziemlich sicher vorschlagen auf Rohfütterung umzustellen, das Ganze ist gar nicht so eine Hexerei, aber halt etwas aufwändiger als einfach nur Trofu in die Schüssel. Willst Du das dann aber nicht, kannst Du echt nur Spezialfutter geben, aber was solls, ist ja ein kleiner Hund und nur einer, da verarmt ihr nicht dran, es wär teuerer, weiterzumachen wi bisher, da Ihr immer wieder beim TA landet
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2011 :  15:38:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
PS grosses Blutbild plus Untersuchung auf Mittelmeerkrankheiten und nochmals Kotproben abgeben, und zwar gesammelt über 3 Tage. Es kann gut sein, dass nicht in jedem Stuhlgang Giardien/Parasiten drinn sind, drum sollte man über 3 Tage sammeln und so untersuchen.
Zum Anfang der Seite

Oniyx

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2011 :  00:40:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Vielen Dank für eure Antworten!
Nein er war nicht mehr beim TA. Meine Mutter sagt er wurde bereits so vollgepumt mit Antibiotika, dass sie seinem Körper ein wenig Zeit geben möchte das ganze zu verarbeiten...Es wurden ca.5 Urinuntersuchungen beim alten TA gemacht...Das letzte mal war vor ca. einem Monat. Ich rief am Abend gegen 18:00 Uhr an und fragte ob ich nen Termin haben kann weil er plötzlich Urin auf der Strasse verlor. Daraufhin sprach die Assistentin mit dem TA und sagte mir das wäre ein Absoluter Notfall und Lebensbedrohlich...Ich müsse sofort mit Ti vorbeikommen, sie wären auch bereit einwenig länger zu arbeiten da sie meinen Hund ja schon kennen würden. Also bin ich spät Abends mit meiner Mutter und Ti natürlich in grosser Sorge dort hin gerast.

Da haben sie ihn dann untersucht...und heraus kahm man glaubt es nicht ....mein Hund war kern gesund und die Kristalle waren fast weg. Also das ganze für die Katz. Der Spass kostete mich 200.-!!! Für nichts und wieder nichts.

Timon hat schon die 5 Blasenetzündung hinter sich daruter 1 Blaseninfekt. Alles wurde mit Antibiotika behandelt.

Angefangen hatt es ungefähr so :

Bei einem Untersuch vor ungefähr 3 Monaten kahm heraus das Ti Kristalle in der Blase hatte(ausserdem bekam ich eine Dose um Kot über 3 Tage lang zu sammeln um danach zum Untersuch vorbei zu bringen). Der TA meinte die Kristalle wären glücklicherweise mit dem Futter Urinary auflösbar. Es wäre aber nicht klar was zu erst da war. Die Entzündung die die Kristalle bildeten oder aber die Kristalle die die Entzündung verursachten. Wir gaben vorerst natürlich Urinary. Denn so oder so. Die Kristalle mussten weg.

Nach einem Monat gabs dann nochmals ne Urinprobe, eine Tollwutimpfung + den 2ten Kotprobenuntersuch(3 Tage lang gesammelt und abgegeben).Der war negativ. Die Kristalle waren weniger und die Entzündung war auch fast gut. Also verlängerten wir die Urinarydiät auf einen weiteren Monat. Dann war mit dem TA abgemacht dass er wieder das normale Futter bekommt.
Also gab ich einen weiteren Monat nur Urinary. Danach kam der angebliche Notfall...Der Urin wurde wieder untersucht die Kristalle waren bis auf zwei im ganzen Untersuch fort(was laut Assistentin super war)und die Entzündung war auch weg.
Wie gesagt war die Antwort mein Hund wäre kerngesund! Das Urinverlieren auf der Strasse konnte er nicht erklären, gab mir Vitamintabletten und sagte wenn es nicht aufhöhre könne er Ti ein Mittel geben das aber für Rüden nicht erlaubt wäre sondern nur für Hündinnen....Timon ist aber devinitiv nicht weiblich!
(ist tödlich für Rüden)
Da gabs dann auch nichts mehr dran zu rütteln. Und ich wurde nach hause geschickt da ich ja bedient war...

Ich fühlte mich total verarscht und abgezockt.

Vor zwei Wochen dann war ich bei einem anderen TA in der Nähe. Sie konnte überhaupt nicht verstehen warum kein Röntgen gemacht wurde. Als allererstes gab sie mir Darmaufbautabletten. Das ist alles was bis jetzt geschah.

So haben wir in kürzester Zeit über 800.- ausgegeben und dem Hund selbst hats nur wenig gebracht- man suchte nicht nach den Ursachen...

Vielleicht ist es ganz gut dass ich in nächster Zeit nicht zum TA gehe. So bekomme ich wieder einen klaren Kopf.

Im Januar ist ausserdem die geliebte Jahresimpfung fällig
Dann machen wir einen kontrollchek mit allem beim neuen TA. Danach ist alles abgeklärt, auch allfällige Ursachen.

Natürlich werde ich auch in der Zwischenzeit nicht zögern zum TA zu gehen wenn mein Hund apatisch im Körbchen liegen sollte, doch so lange er quitsch munter ist ergiebt es sich von selbst....

Wegen dem Keuchen...

Es sieht ungefähr so aus als müsse er erbrechen bekommt es aber nicht hoch...Das hatt er seit er den Keuchusten überstanden hat. Wenn ihr den Husten kennt, so klinngt es. Nur dass,das Keuchen anscheinend wie ein Anfall ist , nicht kontinuierlich...

Nochmals vielen dank für eure Antworten

lg Oniyx
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2011 :  01:57:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Oniyx


Am 5 Mai hat er die Zwingerhustenimpfung bekommen, und hatte nacher zwei Wochen lang damit zu kämpfen..Hat Zwingerhusten bekommen...



Schau mal hier schreibst Du ja selber wie Dein angeschlagener Hund Impfungen verträgt und trotzdem bist Du anscheinend fest entschlossen, ihm demnächst die nächste zu verpassen.
Ausserdem eine TW Impfung wärend der Hund noch in Behandlung ist, hallo? Die Schweiz ist Tollwutfrei, es gibt hier kein Ansteckungsrisiko, man braucht das nur für die Grenze.

Na ja, ich muss das ja nicht verstehen...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2011 :  09:07:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ähm.... iwi hab ich jetzt grad ein Problem mit Glaubwürdigkeit - Du gibst mir nicht im Ernst an, ein TA würde einem Rüden ein Medi für Hündinnen geben wenn bekannt ist, es sei für Rüden tödlich, wobei ich hier auch Mühe hab das einfach so anzunehmen. Was wäre dass denn für ein Mittel und warum sollte es auf Rüden tödliche Auswirkungen haben? Wenn das wirklich so ist würde kein Tierarzt das verschreiben, never ever.

Aber eben, wenn diese Geschichte stimmen sollte und nicht einfach ein Forumsbeleber sein sollte - es ist nicht normal, dass ein Tier einfach Urin verliert. Und alles was Du geschrieben hast deutet auf einen Hund aus Qualzucht/Minderwertigen Vermehrung an und es gehörte sauber abgeklärt. Wenn nötig halt auch mal von einem Spezialisten. Ja, Tiere kosten auch mal was, liegt in der Natur der Sache. Aber ich klink mich an dieser Stelle aus. Wünsch Euch was
Zum Anfang der Seite

Oniyx

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2011 :  10:40:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin auch aus allen Wolken gefallen als er sagte er könnte, wenn die Vitamintabletten nicht helfen ihm so ein Mittel geben !!
Ich erfinde hier nicht etwas sondern ich konnte es selbst nicht glauben!!
Nicht um sonst hab ich mir geschworen nie mehr zu ihm zu gehen.

Ich weiss das Tiere Geld kosten. Das ist nun mal so in dieser Welt. Trozdem würde ich mein letztes T-shirt für meinen Hund geben.

Vielleicht war ich naiv als er sagte die Tollwutimpfung mache nichts. Jetzt weiss ich es besser!

Man glaubt es kaum er wollte meinem Hund im Dezember noch die zweite zur absoluter Sicherheit verpassen!! Sie würden es empfehlen.Das es nicht 2 braucht wusste ich nicht. Als ich aber genauer nachfragte hiess es nein. Ich hab den Termin natürlich sofort abgesagt!! Das wollte ich meinem Hund nicht zumuten !! Schon bei der ersten hatte ich bedenken ob das klug wäre und sagte es ihm..Doch der TA meinte es würde nichts machen. Letztendlich hatt er mich überzeugt, immerhin ist er TA.... Rückgängig kann ich es aber nicht mehr machen..Es ist passiert.

Vielleicht stammt mein Hund aus einer Qualzucht, ich weiss es nicht. Ich hab damals mein bestmögliches getan damit ich eben nicht diese Sache unterstütze...Doch die Ganoven werden immer geschikter und es wird immer schwerer sie zu entarnen...

Mein Hund ist jetzt aber da und weg werde ich ihn nur über meine Leiche geben..

Im Januar die zweite Impfung ? Das hängt von seiner Gesundheit ab die wir vorher gründlich untersuchen lassen wollen. Dann sehen wir weiter..Ich will den gleichen Fehler nicht nochmals machen! Es ist schon traurig genug,dass es einmal passiert ist

Ich finde es aber super toll wie ihr euch einsetzt für Tiere. Dass muss auch nicht in einem Tierforum der Fall sein..
Danke

P.s der TA zu dem wir gingen war ne Vertretung weil der echte im Militärdienst war.....Aber das ist jetzt egal, weil ich ne super liebe und hoffentlich auch gute TA in der Gegend fand..
Zum Anfang der Seite

Lu


4 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2011 :  11:17:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Oniyx,
Wenn es hilft, sende ich einen link, so klingt das Rückwärtsniesen, die keine Therapie braucht: youtube.com/watch?v=lG5k9XVlh3c
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Hund.
Zum Anfang der Seite

Oniyx

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2011 :  11:50:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Lu
merci für den Link
Ja es klingt genau so..Dann bleibt er stehen für eine Weile und macht das.
Du sagtest das wäre Rückwertsniesen, was genau ist das ? Hast du schon Erfahrungen damit gemacht ?
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2011 :  13:37:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckw%C3%A4rtsniesen
Zum Anfang der Seite

Oniyx

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2011 :  14:52:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also könnte der Zwingerhusten das ganze ausgelöst haben ?
Zum Anfang der Seite

Lu


4 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2011 :  10:41:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es könnte sein, dass es nur ein Zufall war (das es nach den Impfung angefangen hat)
Wenn ich dich wäre, würde ich probieren das zu stoppen (wie in dieses Video youtube.com/watch?v=WdPUX8mnFE4 . Mein neuer Hund hat Rückwärtsniesen und wenn ich die Nase für ein paar Sekunden schliesse, dann geht es weg.
Also, mann muss es nicht machen, ich machte nur einmal zum Testen.
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2012 :  14:11:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie geht es den Hund jetzt?
Zum Anfang der Seite

domo


13 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2012 :  14:10:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich hoffe doch gut!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren