Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Aussie Hündin wird nicht läufig! Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Shakireli

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt am: 21.02.2012 :  21:36:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
Meine Aussiehündin wird im Juni 2012 3 Jahre alt, bei mir ist sie seit 30.5.2011, hatte sie also nicht von Anfang an. Die Vorbesitzerin hat sie nicht kastriert, hat mir aber auch gesagt, sie hätte nie etwas bemerkt. Jetzt habe ich sie bald 9 Monate und sie war immer noch nicht läufig. Es gibt ja die stille/weisse/helle Hitze, aber kann das denn sein dass sie nur solche Läufigkeiten hat? Ist das normal? Ich habe auch einen Hüetihund, er ist zwar kastriert, aber er weiss es eben nicht Hat schon viele heisse Hündinnen besteigen wollen. Bei meiner aber hat er noch nie etwas angezeigt. Sie markiert allgemein recht stark, deshalb konnte ich auch hier nichts feststellen. Habe auch nie eine Schwellung oder Blut gesehen. Frage mich langsam, ob ich mal zum TA soll, um das abzuklären?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiss etwas konkretes darüber?

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2012 :  22:09:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also bei einer weissen Läufigkeit würde der Rüde sehr wohl reagieren, sie blutet einfach nicht, riecht für ihn aber trotzdem unwiederstehlich
Ein Zyklus von 9 Mt. und länger wäre schon möglich, kann also sein, dass da noch was kommt.
Allgemein ist es so, dass sich der Körper einer Hündin wärend der 1. Hitze verändert. Die Zitzen, die vorher kaum sichtbar waren, werden grösser und vor allem die Vulva sieht bei einer Junghündin und bei einer geschlechtsreifen Hündin ganz anders aus, viel kleiner und kaum sichtbar.
Zum Anfang der Seite

Shakireli

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2012 :  10:09:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leela
Ich habe mir eben auch schon gedacht, dass der Rüde es sicher angezeigt hätte, da er sich sowieso für intakt hält Deshalb finde ich es ja so komisch, vorallem weil die Vorbesitzerin ja auch nie etwas bemerkt hatte. Dann war ev. die erste Hitze "still"? Kommt das auch bei Junghündinnen vor? Sie hatte schon ein par Phasen, wo sie irgendie anders war, aber auch hier sonst überhaupt keine Anzeichen. Und wir treffen ja oft auf Rüden im Training und auf dem Spaziergang. Es gab mal einer oder zwei, die etwas interessierter geschnuppert haben, aber nichts weiter. Ihre Vulva ist ganz normal, Zitzen auch, aber nicht gross.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2012 :  16:52:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das kanns sicher in jedem Alter geben, manche Hündinnen halten sich auch einfach sehr sauber.
Ich kann mir zwar bicht vorstellen, dass man dies nicht bemerkt aber möglich ist wohl alles...
Zum Anfang der Seite

pointerlady


10 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2012 :  16:35:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallihallo,

Ich betreute früher sechs Bernhardiner in einer Zucht, und dort gab es eine Hündin, ein Prachtsexemplar, die von Anfang an nicht läufig wurde. Kein Ausfluss, keine Veränderung, nichts. Sonst war aber alles in Ordnung. Weiss nicht, woran es lag, aber ich kenne diese Phänomen also.. :)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren