Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeschulen, Hundekurse, obligatorischer Sachkundenachweis SKN
 Mit Hunden ins Ausland und wieder zurück in die Schweiz...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

saha


12 Beiträge

Erstellt am: 22.02.2012 :  14:13:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo
wollte mal fragen, wie das ist, wenn jemand mit den hunden ins ausland gegangen ist und dort lebte, nun aber wieder zurück kommen will oder wird.
muss man den trotzdem nen test machen auch wenn man die hunde schon jahre hat. gesamthaft mehr als 15jahre hunde.
weil, soweit ich weiss, gilt dies nur für neue hunde, welpen, ausgewachsene usw, nicht solche, die man schon lange hat.

danke im voraus

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2012 :  22:51:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dies würde/sollte/müsste nach dieser Tabelle gehandhabt werden, da die geltend wäre für Rück- und Einwanderer in die CH. Sofern bei der Anmeldung der Beamte auch tatsächlich daran interessiert ist. Von mir wurde jedenfalls bei meiner Gemeinde, bei der Anmeldung Anfangs 2010 eines weiteren Hundes, auch kein Trainingsnachweis verlangt. Hatte die gar nie interessiert, sondern nur das pünkliche Bezahlen der dafür zusätzlichen Hundesteuer.

Zum Anfang der Seite

saha


12 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2012 :  07:57:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke schon mal für die antwort. aber rein theoretisch kann ja niemand sagen, wann der hund übernommen wurde. also, meine kamen vor dem ende 2008/07, wer sagt dann, dass dies stimmt oder nicht?
im impfausweis stehen ja nur geburtsdatum drin, so könnte ja ein hund im 05 geboren sein und ich übernehm den erst im 2009, sag aber er ist vom 05 oder so.
ist komisch zu formulieren, hoffe, man versteht es trotzdem, was ich meine. beim auszug wurde alle abgemeldet.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2012 :  23:07:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Adresse des Besitzers steht im Heimtierpass auch drin.
Zum Anfang der Seite

Schneufi


110 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2012 :  20:01:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie wäre es mit Tierarztrechnungen als Beweis. Musstest die Hunde ja sicher impfen lassen.
Zum Anfang der Seite

saha


12 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2012 :  03:51:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke mal für die antworten. müsste mal schauen, was ich noch alles zu finden wäre.
Zum Anfang der Seite

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2012 :  06:33:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
meine Meinung zum obligatorischen SKN. Eine der grössten finanziellen Einnahmequellen für die Vereine, geschaffen von Politikern die von Hunden soviel verstehen wie eine Kuh von einem Korsett. Dieser Kurs bringt überhaupt nichts und verbessert die Sicherheit auch nicht. Doch wenn in der Welt ein Gesetz gegen oder für irgendwas geschaffen ist, meint der Mensch nun sei alles bestens. Habe schon über 20 Jahre Hundeerfahrung und wenn ich wieder mal einen Hund kaufe, werde ich diesen Kurs garantiert nicht besuchen. Werde ich gezwungen, dann soll der Staat diesen Mist bezahlen. Es wäre mal allemal besser den Nichthündelern mal klar zu machen was sie bei Hundebegegnungen zu unterlassen haben, denn da wird sehr vieles falsch gemacht.
Mit diesem Kurs ist es genauso wie mit Autofahren. Ich weiss zwar dass ich dieses und jenes nicht darf wie z.B. Alkoholisiert fahren, aber gemacht wird es genaugleich. Würde ein Gesetz kommen und nur noch 0,0 Promille erlaubt sein, da würde jeder Wirt aufschreien und auch das Volk. Aber bei Tieren kann man es ja machen.
Denn ich glaube kaum dass irgendwein Bauer mit seinem neuen Hofhund diesen Kurs besucht. Und warum muss ein 70 jähriges Grosi, das sich einen kleinen Hund zulegt noch solch einen Mist besuchen. Für mich quatsch mit Sauce.
Auch wenn ich diesen Kurs als Leiter geben will ist es eine Supergute Geldmaschine, kostet doch die Aubildung dazu zwischen 5000 (SKG) und 10000 Fr. (Certo Dog) was für Otto Normalo kaum zahlbar ist und was gelernt wird habe ich schon lange gelernt.
Nein dieser Kurs gehört sofort abgeschafft und in den Mülleimer.
Zum Anfang der Seite

Schneufi


110 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2012 :  21:26:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Wanderreiter
Recht hast Du. Daumen hoch für Deinen Beitrag. Es ist einfach nur eine Geldmacherei und ineffektiv. Die welche es nötig haben gehen sowieso nicht hin und es wird auch nicht kontrolliert. (Offizielle Aussage unseres Dorfpolizisten.)

Bearbeitet von: Schneufi am: 25.02.2012 21:28:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

TRIPLE


3 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2012 :  12:52:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
WER HATS ERFUNDEN??? DIIIIEEEE SCHWEIZER!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren