Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Terraristik Forum - Amphibien & Reptilien, Nahrung, Haltung, Terrarien
 Terraristik Forum - Amphibien und Reptilien Haltung, Terrarien Tiere halten
 Schildkrötenklau - gestern ist eine weitere Schildkröte verschwunden
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Lisi10


38 Beiträge

Erstellt am: 23.04.2012 :  08:11:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Innert 2 Jahren haben wir 5 Schildkröten gehabt. Nachdem eine Schildkröte verschwunden ist, haben wir unser Gehege verbessert und ausbruchsicher gemacht. Letzten Frühling verschand trotzdem wieder eie Schildkröte. Nun verschwand gestern eine weitere Schildkröte. Ein 7 jähriges Weibchen. Ich finde es äussert seltsam, dass so viele Schildkröten abhauen und keine wieder auftaucht. Wir haben gestern das ganze Gelände in einem Radius von ca. 800m abgesucht.
Was meint ihr, kann es sein, dass jemand unsere Schildkröten klaut, um sie dann weiter zu verkaufen oder selber zu halten?
Unser Gehege befindet sich in unserem Garten, von der öffentlichen Strasse gut einsehbar.
Welche Vorkehrungen sollen wir nun treffen, damit keine weiteren (von unseren verbliebenen 2) verschwinden?
Lg

Cappuccina

Schweiz
200 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2012 :  09:13:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Adulte Weibchen sind natürlich sehr begehrt, deshalb werden sie auch gerne geklaut. Wenn das Gehege ausbruchssicher ist, ist es deswegen vermutlich trotzdem nicht einbruchssicher. Der Fuchs holt nämlich ebenfalls Schildkröten. Wir haben auch schon einen Fuchsangriff hinter uns, der schlussendlich zwar doch noch gut ausging, uns aber eine Menge TA-Kosten beschert hat. Seither sammle ich die Schildis am Abend alle ein und sperre sie ins Schildkrötenhaus. Auch wenn einige lieber im Gebüsch oder sonstwo schlafen würden. Ausserdem werden bei uns, seit wir umgezogen sind, Haus und Garten überall elektronisch überwacht und jede Bewegung wird aufgenommen und gefilmt. Dies allerding nicht nur wegen den Schildis.

Cappuccina
Zum Anfang der Seite

Lisi10


38 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2012 :  09:25:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Cappuccina

Vielen Dank für Deine Antwort.
Wir haben Sie gestern nur für ca. 3 Stunden nach draussen gebracht. Als wir sie um ca. 19.00 Uhr wieder holen wollten (über Nacht haben wir sie immer in einem Harassli in der Waschküche, gerade wegen den Nachttieren), war sie nirgends mehr zu finden. Ich habe nun einmal im Internet wegen Überwachungskameras geschaut, die sind ziemlich teuer. Wir werden nun ein "Käfig" bauen müssen, was viel Aufwand bedeutet, da wir tierartengerecht ein grosses Gehege haben. Ich finde es schade, dass solche Massnahmen getroffen werden müssen.

Lg
Zum Anfang der Seite

Cappuccina

Schweiz
200 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2012 :  09:34:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Naja, gesten war aber auch nicht unbedingt Schildkrötenwetter. Kann es sein, dass die sich einfach verbuddelt haben?

Cappuccina
Zum Anfang der Seite

Lisi10


38 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2012 :  09:40:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
doch gestern war schönes Wetter als wir sie nach draussen taten. Danach nicht mehr so, das stimmt. Deshalb wollten wir sie ja reinnehmen. Die anderen zwei haben sich eingebuddelt an ihren Liebelingsplätzen. Wir haben danach das ganze Gehege abgesucht, ob sie woanders war. Kann aber auch sein, dass die anderen zwei "der Dieb" nicht gesehen hatte, weil sie einverbuddelt waren.. keine Ahnung. Ich finde es einfach komisch, wenn so viel Schildkröten verschwinden, trotz sorgfältigem und sicherem Gehegebau und Hege und Pflege. Wir wollen ja nur das beste für sie. Hoffe, sie kommt bal wieder zum Vorscheind..=(
Zum Anfang der Seite

Petzi


1 Beitrag

Erstellt  am: 08.05.2012 :  12:48:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Lisi,

in welcher Region bist du denn Zuhause?
Eine gute Bekannte von uns, hat erst kürzlich eine Schildkröte auf "Wanderung" aufgegabelt, als Sie (die Bekannte ) mit ihrem Hund unterwegs war...

Kannst mir ja ne PN schicken wenn du magst

Gruss,
Petzi
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2012 :  19:49:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kollegin hat auch ein Schildi Gefunden. Hat sie bei einem Spezialisiertem TA Abgegeben. Da ein Männchen wurde er bei keinem Schildihalter in der Umgebung Vermisst.
Ist ne Mischung zwischen Breitband- und Mauritischer Schildkröte. Panzerdeckel von einem und Bodenplatte vom anderen.
Zum Anfang der Seite

jeppe

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 24.10.2012 :  15:09:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
vieleicht kamera instalieren???

Oder mal checken ob Schildis sich untendurchgraben können. Wir haben auch 2 und sie sind schon oft verloren gegangen weil sie sich einen gang gemacht haben!!!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren