Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Hat Euer Hund Epilepsie? Probiert unbedingt auf BARF umzustellen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

tafri

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 19.12.2012 :  07:53:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hat Euer Hund Epilepsie? Probiert unbedingt auf BARF umzustellen. Ich habe ein paar Kunden, deren Hunde Epilepsie hatten, und nach der Umstellung auf BARF keine Anfälle mehr hatten und die Medis auch absetzen konnten. Anfangs konnte ich das kaum glauben, da ich aus ganz anderen Gründen barfe. Solltet ihr das Futter nicht selber machen wollen, dann schaut auf www.rohfleischmenue.ch

betti86

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2012 :  10:46:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Werbung ?
BARF scheint ja wohl ein allheilmittel zu sein, toll ;-)
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2012 :  12:12:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: tafri
... Probiert unbedingt auf BARF umzustellen. ...

Als Ergänzung ein Hinweis auf weitere BARF Forumsbeiträge:

«Tierfutter, Hundefutter - Thema BARFen, Eure Meinungen, Erfahrungen...»
«Hunderfutter - BARF und TroFU - jemand weiterhelfen, Erfahrungen?»
«Trockenfutter oder Frischfleisch? Was gebt ihr euren Hunden zu fressen?»
Zum Anfang der Seite

Alexa1708

Schweiz
184 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2012 :  13:21:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Hündin hat mehr als 8.5 Jahre Epilepsie. Sie bekommt dafür Medikamente. Ich habe auch eine zeitlang gebarft, jedoch hat dies keinen Einfluss gehabt. Ich war nämlich auch so doof und habe gedacht, ich könnte die Medis reduzieren. Meine Hündin hat dann wieder Anfälle gekriegt. Ich kann davon nur abraten, einem Hund keine Epimedis mehr zu geben, nur weil man barft. Der Hund könnte einen Status Epilepticus erleiden und sterben!

Wie gesagt, meine Schäferhündin ist kürzlich 11 Jahre alt geworden und kriegt seit mehr als 8 Jahren Medis. Sie verträgt diese gut und hat keinerlei Probleme damit.

Habe mich auch mal aus reiner Neugier in einem Epilepsie-Forum für Hunde eingeloggt. Haarsträubend, was die Leute den Hunden dort alles zumuten, nur weil sie keine Medikamente geben wollen. Wahrscheinlich teilweise auch, weil man ja nicht noch zuviel Geld ausgeben will. Dabei sind diese Medikamente wirklich nicht teuer und auch gut verträglich.

Es gibt ja auch zahlreiche Menschen, welche an Epi leiden und Medis nehmen müssen. Diese Leute werden grad so alt wie andere auch und sterben nicht früher, nur aufgrund von irgendwelchen Nebenwirkungen von Medikamenten.

Bearbeitet von: Alexa1708 am: 19.12.2012 13:22:55 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren