Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Vogelforum - Vogel und Geflügel Forumsbeiträge
 Vögel und Geflügel Forum - Anschaffung, Haltung...
 Hilfe! Habe Fragen zu meinen 2 Wellensittichen Tweety und Coco
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

winkiii


1 Beitrag

Erstellt am: 31.05.2014 :  13:55:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo :)
Also ich bin neu hier und hab ganz viele Fragenan euch:

1. Ich habe seid 3 oder 4 Monaten 2 Wellensittiche (Tweety und Coco). Coco konnte ich schon mit Kolbenhirse auf die Hand locken und geht auch immer wieder rauf. Tweety hingegen ist da ganz anders, immer wenn ich meine Hand mit der Hirse vor ihm hinhalte, beißt er mich oder isst einfach so aus der Hand. Er läßt auch nicht Coco davon essen, wenn Coco isst und Tweety nicht dann beißt er Coco auch! Es gan mal eine Zeit wo er auf meine Hand geflogen ist und auf der Hirse gelandet, aber jetzt nicht mehr. Wie bekomme ich das hin, dass er auhört zu beißen und auf meine Hand geht?

2.Tweety klappert immer mit dem Schnabel wenn irgentetwas passiert zum beispiel wenn gerade Coco isst und er nicht, ich mit der Hand vor ihm bin oder ich den Stall putze. Was beteut das?

3. Meine Wellis wollen nicht aus dem Käfig, ich habe schon alles probiert aber sie wollen nicht raus! Ich habe versucht sie mit der Korbelhirse raus zu locken, die Käfigtür den ganzen Tag offen gelassen und das schon sehr sehr oft! Wie bekomme ich sie aus dem Käfig?

4. Meine Wellensittiche wollen nicht baden. Ich habe bestimmt schon 100 mal den Badekäfig an das Türchen gehengt, aber sie sind noch nie hinein gegangen. Was kann ich tun das sie hineingehen?

Lg winkiii, Tweety und Coco

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 01.06.2014 :  00:06:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Evt. ist Tweety eine Henne?
Die werden oft nicht so zahm wie Hähne.

Wellensittiche fliegen nicht einfach so ins Blaue, ohne eine ihnen bekannte Landemöglichkeit.
Sie brauchen einen Platz wo sie sich draussen wohlfühlen, ideal ist ein Vogelbaum (einfach mal bei Google eingeben).
Den dann direkt neben den Käfig setzen, dann gehen sie sicher früher oder später raus.

Diese Badehäuser haben meine nie benutzt, das ist wohl normal.
Eine offene flache Wasserschale würde evt. eher akzeptiert.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren