Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tierinserate Missbrauch Foren zum «Tier-Inserate» Tiermarkt
 Chihuahua Inserate - missbräuchliche Hunde Anzeigen bei «Tier-Inserate»
 Mini Chihuahua - möchte vor Chihuahua Hunde Betrüger warnen!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2009 :  19:44:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Also die einzige Garantie, dass ein Hund reinrassig ist, ist der Stammbaum.
Darin stehen alle Ahnen genau aufgeführt und hat man später Zweifel, dass der Welpe wirklich von diesen Eltern stammt, könnte man einen Gentest machen lassen.
Kauft man einen Hund ohne Stammbaum, ist die Reinrassigkeit nicht belegt, dieses Risiko nimmt man dann halt in Kauf.
Die Verkäuferin braucht ja nur zu behaupten, sie hätte Dir gesagt er wäre nicht reinrassig und schon steht Aussage gegen Aussage...

Ein Foto würde mich auch interessieren
Was denkst Du denn was es für eine Mischung ist bzw. warum denkst Du, er sei nicht reinrassig?

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Benni

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2009 :  21:13:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, könnt ihr mir helfen?? Gibt es eine Möglichkeit eine englische Bulldogge offiziel in die Schweiz einzuführen.

bin für jeden Tipp zu haben.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2009 :  22:31:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Natürlich, warum denn nicht?
Woher willst Du den Hund denn kaufen?
Ansonsten gäbe es sicher auch schweizer Züchter (auch für die Rasse Continental (?) Bulldogge, die den alten Typ der englischen Bulldogge darstellt).
Diese Rasse hätte nicht die massiven Gesundheitsprobleme der Englischen, wie Atemprobleme, Kieferfehlstellungen und Geburten die nur noch per Kaiserschnitt möglich sind...

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Benni

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2009 :  22:36:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich möchte ihn aus Deutschland mitbringen aber die sogenannten "Kampfhunderassen" darf ich doch nicht einfüren? oder kann man das irgendwie auf legalem Wege umgehen? wenn du mir helfen kannst das Wäre echt super
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2009 :  22:57:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Seit wann gehört die englische Bulldogge denn zu den Kampfhunderassen?
So weit ich informiert bin, findet sich diese Rasse auf keiner "Rasseliste"?
In dem Falle müsste der Hund gechippt und Tollwut geimpft sein, das ist schon alles.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2009 :  07:53:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Benni du bist ja in Deutschland. Ziehst du um in die Schweiz? Oder nur wegen einem Besuch? Wenn du bereits Besitzer eines Hundes bist, wäre es auch ein Kampfi, was es ja nicht ist, ist das eh kein Thema. Man müsste sich einfach an entsprechende kantonale Bestimmungen halten.
Zum Anfang der Seite

rose.rhino

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2009 :  11:43:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habr die Anzeige aus dem Internet ausgedruckt, wo eindeutig steht das es sich um einen reinrassigen Chihuahua handeln soll. Und auf diesem Vertrag steht auch Chihuahua und keine Mischung.Ich war bei einer Züchterin und die hat mir gesagt, dass es sich in keinem Fall um einen reinrassigen Chihuahua handelt.Also stehen meine Chancen vielleicht doch garnicht so schlecht, oder?!
Zum Anfang der Seite

Benni

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2009 :  11:59:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke granat, wenn es so ist dürfte es wohl keine Probleme geben
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2009 :  13:00:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: rose.rhino

Ich habr die Anzeige aus dem Internet ausgedruckt, wo eindeutig steht das es sich um einen reinrassigen Chihuahua handeln soll. Und auf diesem Vertrag steht auch Chihuahua und keine Mischung.Ich war bei einer Züchterin und die hat mir gesagt, dass es sich in keinem Fall um einen reinrassigen Chihuahua handelt.Also stehen meine Chancen vielleicht doch garnicht so schlecht, oder?!


Also erstmal wäre es wirklich schön, wenn Du ein Foto einstellen könntest oder zumindest beschreibst, welche Merkmale Dein HUnd nicht von Chihuahua hat.
Wegen Deiner Chancen, tut mir leid aber ich sehe da Schwarz. Nicht mal wenn ich mir einen Welpen aus einer renomierten Zucht kaufe, bekomme ich auf die Entwicklung eine Garantie. Chihuahuas können sehr unterschiedlich aussehen. Es gibt sie in jeglichen Farben, Lang- und Kurhaar, von 1-4 kg, Deer- und Cobytype...
Dann können sie div. "Fehler" haben wie Zahnfehler, Kippohren, Ringelrute, X-Beine, usw.
Wenn Dein Chihuahua nicht grad 10 kg geworden ist, wirst Du nicht beweisen können, ob es sich um einem Mischling oder einen nicht rassetypischen Chihuahua handelt.
Denn wie schon gesagt, Du wennst die Eltern ja nicht und kannst daher keinen Beweis vorlegen.

Tja, aus Fehlern lernt man...

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2009 :  13:17:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Rose.rhino sorry, aber da bist du einfach auf die Schnauze gefallen und da wirst du kaum durchkommen. Du hast juristisch gesehen nichts in der Hand, aber gar nichts. Wieviel hast du denn für diesen Wuffi bezahlt?
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren