Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundefutter und Hundenahrung - Beiträge zur Hundefütterung
 Unser Hund hat ein Vogel gefressen. Habt ihr so etwas schon erlebt?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

sandra8

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt am: 10.02.2009 :  14:03:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Heute hat unser Labi ein Vogel erwischt Hatte ihn an der rollleine und da es ja im Moment so stürmt und ich kurz schauen musste dass meine Kinder nicht davon fliegen, war er schon bei dem Vogel (tote Krähe oder Elster), natürlich zog ich ihn sofort zurück und rannte zu ihm, schimpfte und rief aus, aus... aber eben... es war schon zu spät.. die Federn hatte er richtig runtergewürgt... jetzt meine Frage..... ist das schlimm, kann es Auswirkungen auf die Verdauung haben ?Mein Mann sagt, es wäre bestimmt nicht schlimm aber ich mache mir halt immer 1000Gedanken
Habt ihr so etwas schon erlebt?
Viele Grüsse Sandra

Bearbeitet von: sandra8 am: 10.02.2009 15:15:24 Uhr

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2009 :  15:46:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sandra!
Musste zuerst einmal lachen als ich es gelesen habe. Das ist einfach typisch Labi!!! Wir haben übrigens auch einen. Ist im Fall überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil, eigentlich äusserst gesund, nährstoffreich und sehr gut für die Verdauung. Andere BARFEN extra und zahlen viel Geld fürs Fleisch.
Sorry, muss einfach immer noch lachen. Unsere hat mit 15 Wochen eine Meise von einer unserer Katzen geschenkt bekommen. Deshalb haut es mich nicht aus den Socken. Habe da auch so Erfahrungen gemacht. Sicher in 1 Wo. bis ca. 10 Tage, würde den TA kurz Fragen je nach Produkt, entwurmen!!! Alles Andere regelt sich von selbst. Wenn es ein Problem wäre, dann würde er eh innerhalb von max. 2 Stunden Überkeit anzeigen. Sonst wird die Geschichte auf dem natürlichen Weg verdaut. Was daraus resultieren kann, ist dass Labi jetzt gemerkt hat wie gut Vögel schmecken. Bei uns hat die Prägung bestens funktioniert. Brauchte 11/2 Jahre bis wir unangeleint an Enten vorbeilaufen konnten...
Also, nimms gelassen.
LG Granat
Zum Anfang der Seite

sandra8

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2009 :  16:54:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Granat!
Ja,er ist wirklich ein Allesfresser,nur Hundekot lässt er liegen.Entwurmungs-Tabletten hat er erst Ende der letzten Woche gekriegt.Hatte das Gefühl das er die Federn überhaupt nicht zerkaut hat..macht das nichts?
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2009 :  17:04:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sandra und Granat

Dat war Hardcore Bio Barf *totlach* - es sollte ihm eigentlich nix machen Sandra;-) Wenn Du plötzlich aber Unregelmässigkeiten / starkes Unwohlsein bei Deinem 4beinigen Komposti feststellen würdest wär ein Telefon beim Tierarzt sicher angebracht. Heute Abend braucht der Kerl sicher nicht die ganze Futterration im Napf;-)

schmunzelnde Grüsse
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2009 :  17:45:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sandra!
Entwurmen wirst du jetzt wohl nochmals müssen, da er durch den Vogel jetzt ziemlich sicher neue Eier aufnimmt, die sich natürlich weiterentwickeln. Das war dann wohl schlechtes Timing mit dem Entwurmen. Würde auf sicher gehen, da du ja auch schreibst, du hast Kinder.
LG Granat
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2009 :  21:27:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Sandra
Ja Ja der liebe Labrador. Ich habe auch einer. Meiner hatte heute im meinem Zimmer die Maus gestholen. Jedoch hatte er sie nicht gefressen.
Als Welpe rannte er einer Katze nach. Plötzlich fluchte einer in meiner Nachbarschaft. Er rannte in die Wintergartenscheibe. Diese ging zu bruch.
Der Lapi hatte einige kleinere Schnittwunden an der Schnauze. Er lachte mich an und ich sagte zu ihm, hast nichts gelernt.
Lieber Grus Swen
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2009 :  01:01:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde dem Hund etwas Kohle geben.... Meiner kriegt jeweils die in Form von Lekerli. Hast du als Labradorbesitzer bestimmt vorrätig.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren