Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeschulen, Hundekurse, obligatorischer Sachkundenachweis SKN
 Hundeverhalten - Vortrag über Spielverhalten Hunde von Hundepsychologin...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt am: 02.03.2009 :  13:55:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Ihr

Nachdem dieses Thema hier schon diskutiert wurde und ich gestern zufällig über einen Link gestolpert bin - nachfolgend die Angaben zu einem Vortrag zum Thema. Ich kenne die Rednerin nicht und weiss auch nix über ihre Ausbildungen, aber für mich liegt der Vortragsort in der Nähe und ich schau einfach mal rein.

Spielenden Hunden ... sollte man zuschauen!
Hunde sollten also spielen:
- ABER: nicht um jeden Preis!
- Hunde sind verschieden
- Umwelteinflüsse lassen Hunde unterschiedlich reagieren
- Überwachung und Begleitung hundlichen Spiels durch die Menschen

28.Mai 2009, 20.00 Uhr Rest. Heidelberg in Aadorf (TG) Nähe A1 ZH-SG.
von Corinne Butz Dipl Hundepsychologin / Verhaltenstherapeutin
Teilnehmerkosten 15.-

Link zur HP hundeverhalten.ch/14344/

Gruss

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2009 :  14:37:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hm, das hört sich interessant an...wenn jemand aus Raum Zürich da evtl hinfahren wollen würde und noch ein Plätzli frei hat....*wink mit Zaunpfahl* ;)
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2009 :  14:38:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Antigone, wenn Du sonst mit dem Zug nach Frauenfeld fährst hol ich Dich gern da ab! Angebot steht;-) Mailen wir drüber wenn der Zeitpunkt näher rückt und Du keine Mitfahrgelegenheit hast, ok?
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2009 :  14:47:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oh super, danke:) machen wir das so :D
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2009 :  18:16:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
kenne diese dame auch nicht, aber ich kenne das rest. heidelberg und werde mir das referat wohl anhören gehn. danke für tipp.
Zum Anfang der Seite

Wouu Wouu

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  00:18:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aber dies ist doch wirklich eindeutig!!

Fremde Hunde Spielen nicht !
Im Eigenen Rudel vieleicht bei den Welepen aber auch dort gehts schon um Rangordnung !!

Fremde Hunde ertragen sich weil es sowiso gleich von anfang an klar ist wer den Höeren Rang hat und somit ist alles klar!

Eigentlich ist sowieso der Halter ja das Alpha Tier und somit weis er ja wer der Chef ist!!(Smile) damit wird sich dein Hund auch nicht getrauen was anzufangen ! Das wäre eigentlich das erste !


Nun bei allen anderem stehen sich 2 gegenüber und keiner lässt sich erniedrigen nun ja ihr könnt ews euch ja vorstellen!!
Dann heisst es dann, sie haben sich immer vertragen und Plötzlich BUUUUUMMMMMMMMM
Hall Mensch wiso hat du das nicht erkannt ?????
Nun weil die meisten Ihren eigenen Hund nicht deuten Können und somit ......nie gelernt sowas in der Hundeschule????? Naja super SKG HUndeschulen !!!! Danke für all die Unfälle!!!!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  00:25:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das freut mich sehr, dass Du das alles erkennst, da brauchst Du ja bestimmt nicht dahin zu fahren. Aber für normal Sterbliche, Nichtspirituelle und Anfänger und andere Interessierte, die die Weisheit der Kynologie nicht mit dem Suppenlöffel gefressen haben, dürfte dieser Vortrag eventuell hilfreich sein. Genau um Unfälle zu vermeiden. Wenn Du weiter solchen Müll schreibst, machst Du keine Werbung für Hans. Plädiere für Maulkorb und setzt Dich mal ne Runde auf die Hände, damit sie nicht weiter ohne Verbindung zum Hirn weiteren Schwachsinn hier reinschreiben, ok? Gute Nacht.
Zum Anfang der Seite

meg

Schweiz
67 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  00:26:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

das freut mich sehr, dass Du das alles erkennst, da brauchst Du ja bestimmt nicht dahin zu fahren. Aber für normal Sterbliche, Nichtspirituelle und Anfänger und andere Interessierte, die die Weisheit der Kynologie nicht mit dem Suppenlöffel gefressen haben, dürfte dieser Vortrag eventuell hilfreich sein. Genau um Unfälle zu vermeiden. Wenn Du weiter solchen Müll schreibst, machst Du keine Werbung für Hans. Plädiere für Maulkorb und setzt Dich mal ne Runde auf die Hände, damit sie nicht weiter ohne Verbindung zum Hirn weiteren Schwachsinn hier reinschreiben, ok? Gute Nacht.



Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  00:30:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
I love you!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  09:32:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da gestern Nacht das Forum förmlich mit Unsinn eines Neu-users (möge dieser Kelch an uns vorüberziehen zugemüllt wurde, schreib ich nur rasch was, damit dieser Beitrag wieder weiter rauf rückt und nicht gleich wieder verschwindet. Wünsche allen unausgeschlafenen Foris einen wunderschönen Tag *lach*
Zum Anfang der Seite

meg

Schweiz
67 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  11:22:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wünsche ich dir auch max.
die anbieterin scheint im übrigen eine fundierte hundetrainerausbildung genossen zu haben...(kleiner seitenhieb an den kelch..*zwinker*.)
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2009 :  17:35:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich schreib nur mal was damit der Vortrag wieder nach oben flutscht:-) Wünsche Euch allen einen schönen Samstagabend;-)
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2009 :  21:14:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich helf Dir mal mit, "beim raufflutschen"
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2009 :  22:58:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich kenne Corinne Butz (die Leiterin des Vortrags) sehr gut, ich habe zwei Jahre mit ihr im Fressnapf gearbeitet und sie hat mir viele nützliche Tips gegeben zu meinem schwierigen Hundi.
Ich kann einen Vortrag bei ihr nur sehr empfehlen, sie ist eine sehr sympathische Person, die für alle Fragen ein Verständnis hat.
Ich kann leider nicht teilnehmen, da ich schon einen Termin habe, aber allen die gehen, wünsche ich viel Spass und gute Unterhaltung!
lg, Mija
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2009 :  01:18:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach schade Mija, wär doch toll gewesen, Antigone kommt auch *lockendguck* sprich doch mal mit ihr und versuche doch den Termin zu verlegen;-) Bin wirklich sehr gespannt auf den Vortrag und die HP und das Angebot (Besuche mit den Hunden in einem Wildpark, in der Stadt etc) macht einen guten Eindruck.
@Winy: merci;-)
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2009 :  19:37:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
der Termin rückt näher, ich schieb den Beitrag mal wieder hooooch;-)
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2009 :  21:08:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
war jemand an diesem vortrag?
wenn ja, wie war er?
ich war "leider" ferienhalber verhindert.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 01.06.2009 :  22:36:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
er war sehr gut und empfehlenswert;-) Der nächste Vortrag von ihr geht um Kastration ja oder nein, im September ist dann "Vermenschlichung des Hundes" den werde ich unter Garantie besuchen! Corinne Butz macht ihre Sache gut.
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 01.06.2009 :  22:55:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke maximilian für dein feedback.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren