Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Warum werden Hunde so? Liegt es an der Hunderasse...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt am: 16.04.2009 :  06:22:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
muss kurz ausholen, letztes jahr lernte mein hund einen jungen jack russel kennen. die zwei flitzten super zusammen herum. hatten es witzig, edi brachte ihm sogar das apportieren bei. gestern sahen wir diesen rüden, inzwischen länger kastriert wieder. auf einem neutralen grund, am see. dieser jacky kam super ängstlich, schwanz zwischen den beinen, aber auch super aggro auf meine hunde los. nix mehr von wiedererkennen auf seiner seite. er kläffte und war gar nicht mehr dieser hund den wir kannten. liegt es an der rasse, ist jetzt schon der 2 jacki der meinen bulli aufmischen will. oder einfach so halt... macht mich schon traurig sowas zu erleben. mein hund war auch irgendwie enttäuscht, das sein alter freund so reagierte.bei so zusammentreffen, mein hund ist immer passiv, auch wenn er angegangen wird. strahlt er was aus? ich verstehe es nicht...

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  06:55:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Lily

Ob es was mit der Rasse zu tun hat, ist schwierig zu sagen, wenn man nicht mehr Infos hat, jedoch neigen Jack Rs dazu, wenn sie unterfordert sind agro zu werden, im Gegensatz zu anderen Hunderassen, die eher moppelig und träge werden oder sich verselbständigen, wenn man sie nicht ausreichend auslastet.
Die Frage ist wohl, ob der Jack ein negatives Erlebnis mit einem anderen Hund hatte, welches nicht oder unzureichend aufgearbeitet wurde?
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  07:23:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mh, keine ahnung ob was vorgefallen ist. die besitzer haben nix erzählt. die unterforderung könnte schon sein,die haben noch einen chi, der bisschen älter ist wie der rüde. so um die 4 jahre alt. auch ne super kläffmaschine. vielleicht hat er da was abgeguckt... mir tat einfach mein hund leid, der wurde so angemacht und so gepisakt, der verstand nix mehr.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  08:31:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
JR sind sehr robuste, grössenwahnsinnge, pfiffige Kerlchen. Nebst der Auslastung ist bei denen vor allem wichtig, dass sie lernen sich zurück zu nehmen und unter zu ordnen. Leider schenken viele JR-Besitzer diesem Aspekt zu wenig Beachtung und so werden sie oft in Beissereien verwickelt oder zeigen sogar Aggression aus Dominanzverhalten heraus gegenüber dem Besitzer. Ein JR lernt sehr schnell, er lernt aber auch sehr schnell, wenn er keine klare Grenzen bekommt, wie er sich seine "Freiräume" schaffen kann. Es kann auch sein, dass dieser JR den Chi beschützen will bzw. der Chi den JR dazu missbraucht sein Bodyguard zu spielen. Viele Besitzer merken dies auch gar nicht. Muss bei meinem Pudi auch aufpassen, dass sie nicht anzettelt und dann die Grosse ausbaden darf. Der Chi macht dies aber natürlich erst, wenn der JR auch erwachsen genug dafür ist, vorher würde es ja nicht funktionieren und das weiss er auch.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  10:48:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja granat, hast recht.. denke ich mir, nur der chi war gestern gar nicht mitbei! vielleicht spinnte er darum so? mh...... schlechter tag gehabt... aber eben das ängstlich schwanz einziehen und klöffen macht mir fast " mehr angst" wie wenn einer wirklich was tun will und das auch zeigt. diese angstkläffer, angstbeisser. uiui
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  23:17:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nun, Du schreibst, die Besitzer haben nix erzählt, aber Dir fällt der enorme Unterschied im Verhalten des Hundes auf - frag doch einfach mal nach? Und vom Alter her, ist er möglicherweise in der zweiten Pubertätsphase und reagiert deswegen sehr unsicher? Würde da die Besitzer statt die Foris fragen, wär aufschlussreicher;-)
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  09:41:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ach habe ja keinen wirklichen kontakt zu denen, und so wie die reagierten finden sie das total normal... war deswegen auch ein bisschen angepieselt... mochte gar nicht mehr nachhaken...aber danke dennoch
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  10:04:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also was mir bei dir Lily etwas auffällt ist dass Du dich über Situationen ect. extrem Aufregst und hier nachfragst aber dan doch sagst ach mir ist das eigentlich auch egal, und ich hab eh nicht so den kontakt zu denen ect. Warum fragst Du dan nach??
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  10:48:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
damit du beschäftigt bist.... warum wohl?????????? überleg mal bitte
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  10:59:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich versteh es einfach nicht... Und scheinbar geht es nicht nur mir so...
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  11:02:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
und trotzig reagieren brauchst im fall auch nicht gleich...
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  12:08:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ach wie ich reagiere kann dir ja egal sein. ich fragte hier weil ich dachte anderen haben auch einen jr und kennen diese problematik... habe die erfahrung gemacht, wenn ich was negatives anspreche an einem hund negieren das die halter. denken das muss so sein.. also was soll ich denn mit denen diskutieren wenn sie denken es ist ok das ihr zwerg auf andere hund losgeht?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren