Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Zwei neue Tiger Kater - habe schon 3 Katzen - 2 Perser und 1 Tigerli
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Dysaier

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt am: 30.07.2009 :  10:04:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Habe eine fragen ich habe ja 3 Katzen 2 Perser und 1 Tigerli alles weibchen jetzt habe ich seit gestern 2 Mändliche Tigerli was könnte ich tun damit sie sich besser vertragen das heisst es ist nicht schlimm eigentlch sehr gut nu das gefauche und das geknure machen mir ein bisschen angst wobei die erste Nacht wirklich sehr gut war!

LG DYSAIER

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  10:34:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo dysaier!

lass den katzen zeit. du hast sie gerade mal 1 tag. meine kollegin hat auch ein katerchen zu einem weibchen getand. dass vor ca.3 wochen. das weibchen knurrt heute noch. man kann nicht verlangen dass sich die katzten sofort verstehen. vielleicht werden sie sich auch nach längerer zeit nicht verstehen. solange kein kampf stattfindet geht das ja. geknurre und gefauche ist am anfang normal. das wird sich mit der zeit schon wieder legen. meine mutter hat auch ein kater und eine kätzin. die verstehen sich nach 6 jahren nicht wirklich gut. sie kämpfen manchmal auch ein wenig. aber wenn etwas ernstes passiert, dann veteidigen sie sich gegenseitig. ich habe mal gehört weibchen und männchen zusammen ist nicht so sinnvoll? weiss aber nicht ob das stimmt. zumindest hast du ja 2 männchen geholt. dann können die zusammen spielen. lg
Zum Anfang der Seite

Dysaier

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  10:48:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ich hate als ich das orange tiger weibchen geholt habe auch ein bischen läner gehabt !
aber habe irgendwie das gefühl das meine perser angst hätten!! naja gestritten haben sie bis etz noch nicht!!
es läuft eifentlich ganzs gut!! nur finde ich es komisch das das die perser sich so verstecken !!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  13:41:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
He, die sind muff und verstehen die Welt nicht mehr - was würdest Du denn sagen, wenn da Dein Lebenspartner plötzlich ein neues Familienmitglied aufs Sofa setzt oder in Dein Bett legt? Würdest ihm wohl kaum gleich um den Hals fallen sondern erstmal misstrauisch beäugen und abtasten:-) Dont't worry, in der Regel kommt's schon gut, die Tiere brauchen einfach Zeit um sich aneinander zu gewöhnen. Es gibt Fälle von Unverträglichkeiten, aber wenn genug Platz zum Weichen da ist und niemand zu kurz kommt, renkt sich das Ganze meist innerhalb einiger Tage/Wochen ein. Viel Glück und Spass mit den neuen Familienmitgliedern;-)
Zum Anfang der Seite

Dysaier

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  16:46:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja gut da hast du recht ja
wobei ich mich ja wirklich nicht beklagen kann die kleinen ihn 1 zimmer die andern im wohnzimmer geht eigentlich gut!
Es ist au alles nicht so schlimm habe jetzt extra noch 2 flüssigfutter schüsseln gekauft damit wirklich jeder 1nes hat
ausser das Wasser auch beim trockenfutter haben die grossen 1nes aber gross und die 2 Kleinen 1 !
damit wirklich jeder seines hat!!

Ach ja noch etwas em... gerade vor kurzen habe ich das kitten auf die terasse lassen was eigentlich am anfang sehr gut lief nur das sie mir auf das blumen beet springt und auf die andere seit gesprungen ist also eigentlich auf einer anderen seite!
gibt es da tips ausser katzen netz wie ich ihnen das abgewöhnen könnte?
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  16:52:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nein, da kannst Du nur sichern, den Katzen lassen sich nie zuverlässig erziehen (nicht mal Hunde zu 100%, Risikofaktoren bleiben immer). Entweder mit Katzennetz sichern oder einen Rahmen mit Hühnerdraht basteln.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren