Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Wer hat den Miele Big Cats und Dogs Staubsauger? Sauger wirklich so gut?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt am: 03.11.2008 :  17:50:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Hat irgend Jemand den Staubsauger von Miele Big Cats & Dogs mit 2200V Zuhause? Mit dem alten Sauger komme ich nicht mehr gegen meine Haarenden Miezen an und suche einen wirklich guten, vorallem starken Sauger. Aber ihr kennt das Problem mit Teppich und Haaren von Katzen mit Freilauf in der Haarungszeit bestimmt Ist der Sauger wirklich so gut und speziell geeignet dafür? In der Werbung wird vieles erzählt, was sich nach dem Kauf als leere Worte entpuppt

LG
Misha

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  23:29:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo misha,

wir hatten uns diesen zugelegt wegen den Katzenhaare. Aber ich höre meine Frau nie so viel "fluchen" wie wenn sie mit diesem Teil die Wohnung saugt. Diese Turbo-Bürste welche mit der Saugkraft des Staubsaugers angetrieben wird, gab ihren Geist schon bald mal auf, da sie auch sehr viel Wolle aus den hochflorigen Teppichen riss. War auch sehr unpraktisch da dieser ein zu grosser "Klotz" ist um auch an engen/schmalen Stellen damit saugen zu können. Für Keramikboden wie z.T. bei uns, völlig ungeeignet, man kratzte nach dem Umschalten dann nur darüber. Auch der hohe Lärmpegel durch diese war gewaltig und ebenso mühsam sie zu Reinigen. Mit der normalen Saugbürste ist es wesentlich leiser, aber auch unbefriedigend. Nicht was die einstellbare Saugkraft betrifft, aber über hochflorige Teppiche durch seine kleinen Räder am Schlitten, nur schwer rollbar.

Hinzu kommt auch noch zum rel. hohen Kaufpreis, da dieser auch nur ein Kunststoffhaufen ist mit rel. schnelle Materialermüdung, ebenso der hohe Preis von Fr. 18.00 für nur 4 Staubbeutel pro Packung.

Lange Rede kurzer Sinn, obschon ich nicht damit saugen muss, würde ich diesen nie mehr kaufen, da er den Preis nicht Wert ist und nach unseren Erfahrungen die Versprechungen nicht hält. Was dieser leisten kann, konnte jeder vorheriger billigerer Sauger auch oder gar noch besser. Heute bin ich wie Du, auch wieder auf der Suche und tendiere eher zu einem auch ohne Staubbeutel. Denn bei einem Haus gehen diese mit der Zeit ganz schön ins Geld.
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  23:45:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ich würde euch 2 den dyson empfehlen, wir haben 3 hunde 3 katzen und ich finde den einfach toll, ich muss nie den beuteln hinterher rennen. die tubo bürste saugt die hasre gut von polstern und teppichen. aber er ist auch klasse für parkett und novilon.
lg nicita
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  23:48:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Schamiro, ich glaube demfall nicht, dass das Ding etwas für mich ist. Bisher hatte ich einen alten Industriesauger den ich gebraucht von einer Reinigungsfirma hatte, war sehr zufrieden damit. Auch dass er Beutellos war, mit prima Saugleistung. Nun ist das über 10jährige Ding im Eimer und auch die Industriesauger sind ebenfalls schweiiiiinisch teuer. Ist doch wirklich zum Haareraufen

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  23:49:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Nicita

Danke, ich werde mich im Google mal über den Dyson informieren

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  08:09:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo misha, ich habe auch auf Dyson gewechselt und bin begeistert!
Bei uns leben 4Kinder, einen Mann und 5Katzen - da ist ein guter sauger unumgänglich!!!
Er ist zwar etwas teurer als die anderen, aber wenn Du die Kosten für den Staubbeutel auf 5Jahre rechnest, kommt Dir der Dyson billiger. Ich würde mich immer wieder für einen Dyson entscheiden - nur schon wegen der Saugkraft
LG Meck Meck
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  10:16:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich stimme den anderen zu! Dyson ist einfach klasse! ich würde nie mehr einen anderen sauger wollen!
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  23:38:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Von welchem Dyson Typ ist denn hier die Rede, vom "DC23 Allergy Parquet"? Ich möchte meine Gattin ja auch die Arbeit erleichtern, nicht dass ich mir dafür zu schade wäre. Sie ist nur von meinem Putzeinsätzen nie überzeugt...he, he Frauenlogik halt was Sauberkeit betrifft, da lege ich doch gerne weiterhin lieber meine Beine hoch.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  23:43:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also im prinzip spielt es keine Rolle welchen du kaufst! Es kommt nur darauf an wieviel du dafür ausgeben möchtest! :o)Also uns wurde das vom verkäufer so gesagt. Haben dann bei unserem halt einfach noch die spezialbürste für teppiche und so dazu gekauft.
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  01:52:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aha und Danke für die Info! Also werde auch mich nach einem solchen Umsehen und ihn meiner Gattin zu Weihnachten schenken. Ironie an...Solche Geschenke lieben doch die Frauen...Ironie aus
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  10:01:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das ist so!^^ ich bekomm das zum glück nicht zu weihnachten :)
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2008 :  01:16:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maus

Ja das ist so!^^ ich bekomm das zum glück nicht zu weihnachten :)



Als ich meinen ersten eigenen Haushalt hatte, hab ich mich wie ein Kind über meinen 1. eigenen Staubsauger gefreut *lach*. Würde mein Freund heute (nach 7 Jahren) damit ankommen würde ich es ihm wohl um die Ohren hauen *gg*

Von Dyson habe ich bisher auch nur gutes gehört, bei uns ist zwar alles Parkett aber ein Staubsauger ist eben doch schneller als der Besen...hm, vielleicht schreib ich den doch dieses Jahr in meinen Brief an den Weihnachtsmann welchen habt ihr denn da? Oder ist das "egal"?
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2008 :  02:13:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe mir letzte Woche den Dyson DC 22 Animalpro angeschaut. Alles prima, aber 510,- Momentan werkle ich jeden Tag mit einer Bürste am Stiel per Hand, und komme mir vor wie im letzen Jahrhundert

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2008 :  08:22:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja misha, ist zum Teil sauteuer!
Es tuts aber auch ein normaler Dyson, der kostet so um die 460.-.

Ein Miele ist nur wenig billiger, gebe aber zu bedenken, dass dieser Staubsäcke braucht.
Machen wir mal eine ungefähre Rechnung: wenn 3 Saugbeutel 12.- kosten und sagen wir mal alle 2 Monate gewechselt werden muss, dann sind das 24.- pro Jahr.
Du bezahlst bei Dyson zwar - sagen wir 150.- mehr als bei einem herkömmlichen, aber nach 3-4Jahren hast Du wegen den Staubsäcken genau gleich viel ausgegeben.
Ich hatte bisher schon 4Marken ausprobiert - keiner war so gut und so langlebig mit der Saugkraft.

LG Meck Meck
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2008 :  10:17:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hihi Meck Meck hat ne super Rechnung aufgestellt!
Bei mir brauchte es bissher aber alle 3 Wochen einen neun Saugbeutel...

Für uns wahr er auch zu teuer für alles auf einmal zu bezahlen, da wir aber wegen unseren tieren einen neuen haben mussten, haben wir teilzahlung gemacht und das ist prima.... ( mach ich sonst nicht gerne)
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2009 :  13:43:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist zwar schon ein Ur-alter Beitrag aber wurscht ;)
Ich habe mir heute den Miele - Big Cat & Dog geholt, bin jetzt gerade am Wohnung Misten und kann ihn dann nachher gleich einsetzen...habe aber schonmal unser dunkles Sofa abgesaugt und ich bin begeistert, der zieht sogar die ganz fiesen kurzen Hundehaare die sich einhaken ohne Probleme raus...so haarlos war mein Sofa seit Jahren nicht mehr *lach*

Die Entscheidung war zwischen Dyson Animal Pro und eben dem Miele (der günstiger ist) und egal wen ich gefragt habe (4 verschiedene Verkäufer in 2 verschiedenen Läden sowie diverse Privatpersonen ALLE haben mir zum Miele geraten. Er ist wunderbar leise, so dass mein Hund das erstemal in seinem Leben nicht panisch davon gerannt ist sondern den erstmal angeschnuppert hat während der Miele am laufen war. Bisher bin ich happy...einziges "Manko" er ist recht schwer, aber ich hab ja eh keine Treppen...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren