Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Thema Hund alleine lassen: meine 2 Hunde, wie lange allein Zuhause lassen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

lasha

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt am: 08.12.2008 :  16:54:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hmmm...ich möcht mal gerne eure meinungen zum thema alleine lassen hören.... meine beiden hunde können tip top alleine bleiben... ich bin ziemlich sicher dass sie einfach schlafen, denn sie wurden zuvor immer mind. 2 stunden bewegt... da wir im moment noch sehr unregelmässig arbeiten kommt es nur selten vor dass sie länger als drei stunden alleine(zu zweit ohne uns) sein müssen... da ich dies aber extrem ungern mache gebe ich sie jeweils einem hundesitter... das problem ist nur, dass der jüngere oft durchfall hat nachdem er beim sitter war... obwohl striktes guziverbot... aber ich glaub der hat stress... obwohl er gerne zu ihm geht...
wie lange darf/kann man gut bewegte hunde alleine lassen??? ohne schlechtes gewissen und nur ein bis zweimal wöchentlich??? ist das ne blöde frage?? wäre froh um meinungen

Bearbeitet von: lasha am: 08.12.2008 16:56:03 Uhr

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2008 :  17:43:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unsere 3 sind normalerweise 3 x pro Woche für 3,5 Stunden allein.

Natürlich geh ich vorher lange raus.

Man muss Hunde einfach langsam dran gewöhnen und beim Nachhause kommen sofort wieder mit ihnen raus.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2008 :  18:14:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also meine 4 können gut bis zu 5 stunden alleine sein. natürlich werden sie vorher "ausgelastet".
haben auch schon mal unsere cam angeschaltet gehabt zum schauen was sie machen... die meiste zeit schliefen sie aber...
gebe ihnen aber meistens nur badezimmer und gang zum schlafen... damit sie "sicherheit" haben und ich noch alles vorfinde wie ich es verlassen hab...
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2008 :  21:11:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jetzt kriegen die meisten die Krise, wenn sie das lesen, ich habe 100% im Restaurant gearbeitet, so mussten meine Hunde auch 10 Stunden warten, bis ich nach Hause kam, 2x sind das auch 12 und 14 Stunden geworden - ich habe kein schlechtes Gewissen, Hunde waren super ausgelasstet, ich habe nur sie gehabt, so waren wir der Rest des Tages nur unterwegs, meine Hunde haben mehr mitgemacht, als die meisten, die Frauchen und Herrchen zu Hause haben.
Ich weiss, was sie durchmachen mussten, bin auch nie auf die Toilette im Betrieb - war nicht das wahre, sie haben aber ohne Probleme die ganze Zeit geschlafen, oder meine Bücher "gelesen".
Aber Ideal denke ich so 5 Stunden und dann endlich wieder Pfoten strecken
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren