Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Stubenrein Problem - Kater pinkelt überall hin...
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

yvonna


2 Beiträge

Erstellt am: 28.01.2009 :  00:33:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, ich habe ein problem mit meinem kater. Er ist ca 8 monate alt und am anfang war er stubenrein. Seid einigen Wochen pinkelt er allerdings überall hin, auf das sofa, in die betten, auf wäsche eigentlich überall wo es gemütlich ist.
Ich habe schon spezielle "fernhalte-sprays" probiert hat nix geholfen. Wenn ich ihn dabei erwische sperre ich ihn immer ne weile in die küche ein (da steht sein klo und sein futter). Aber sobald ich ihn rauslasse sucht er sich meist schon sein nächstes plätzchen...
Bin mit den nerven echt langsam am ende will ihn aber auch auf keinen fall weggeben. Vielleicht kann mir ja jemand mit dem problem helfen.. Wäre für Tips sehr sehr dankbar
Gruss yvonne

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2009 :  00:37:41 Uhr  Profil anzeigen
Wie pinkelt er denn?
Normal im Sitzen oder markiert er?
Ist er kastriert?

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2009 :  00:42:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Yvonne

Unreinheit kann mehrere Gründe haben, ich fang also an Dich auszufragen: hat sich irgendetwas verändert bei Euch, Wohnsituation, Katzensand, Kistchen etc? Wieviele Katzen und Kistchen hast Du? Würde ein weiteres Kistchen anbieten. Hast Du den Kleinen von klein auf oder übernommen? Sonst wäre es einen Versuch wert, ins neue Kistchen eine andere Sandsorte zu tun. Ist das Kerlchen kastriert - wenn nein, sofort Termin abmachen, er kommt jetzt in die Pubertät und das kann einen Einfluss haben. Was tust Du, wenn ein Unglück passiert ist? Schimpfen ist kontraproduktiv, weil Dein Katerchen Aufmerksamkeit kriegt;-) Also: nix sagen, kommentarlos wegputzen mit Essigwasser um die Gerüche zu eliminieren. Bleibt ein Rest Geruch zurück ist das eine Einladung zum Drüberbrünzle;-) Textilien erst Essigwasser, dann waschen. Würde Klo nicht neben Futterstelle haben, Du isst auch nicht gern auf dem Klo;-) Momentan fällt mir nix weiteres ein - ausser Daumen drücken und hoffen, dass irgendeiner meiner Ratschläge ein Treffer ist;-)

Gruss
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2009 :  17:36:43 Uhr  Profil anzeigen
Na super - 2x 's gleiche Tema, ich antworte, logisch, auf das andere und das hat's schon Mäxli gesagt.
Oberpeinlich
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2009 :  08:00:39 Uhr  Profil anzeigen
na dein kater markiert. schnell kastrieren lassen. der will jetzt dates und hinterlässt überall seine visitenkarte

Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2009 :  21:04:10 Uhr  Profil anzeigen
Dieser Thread wird hier geschlossen. (doppelter Forumseintrag)

Unter "Mein Kater ist nicht mehr stubenrein. Tips?" können allenfalls weitere Kommentare eingetragen werden.

Direkter Link zum (Fortsetzungs)Thread:
http://Tierforum.Tier-Inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=809
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren