Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Katzenklo - Mein Kater ist nicht mehr stubenrein. Vielleicht einige Tipps?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

yvonna


2 Beiträge

Erstellt am: 28.01.2009 :  00:34:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, ich habe ein problem mit meinem kater. Er ist ca 8 monate alt und am anfang war er stubenrein. Seid einigen Wochen pinkelt er allerdings überall hin, auf das sofa, in die betten, auf wäsche eigentlich überall wo es gemütlich ist.
Ich habe schon spezielle "fernhalte-sprays" probiert hat nix geholfen. Wenn ich ihn dabei erwische sperre ich ihn immer ne weile in die küche ein (da steht sein klo und sein futter). Aber sobalt ich ihn rauslasse sucht er sich meist schon sein nächstes plätzchen...
Bin mit den nerven echt langsam am ende will ihn aber auch auf keinen fall weggeben. Vielleicht kann mir ja jemand mit dem problem helfen.. Wäre für Tips sehr sehr dankbar
Gruss yvonne

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2009 :  00:46:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist er kastriert? Wenn nicht würde ich dies so bald wie möglich machen... Für mich sieht das sehr nach markieren aus, da er alles anpinkelt....
Liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2009 :  17:35:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Stellen mit Essigwasser putzen, oder Zitrone rein.
Kleine Frage - ist jetzt vieleicht in deinem Leben ein neuer Mann erschienen?
Wahrscheinlich ist es wirklich markieren, es gibt Kater, die gar nicht anfangen, es gibt Kater, die machen überall hin - wenn du jetzt vieleicht einen neuen Mann nach Hause öfters bringst, oder seid ihr vieleicht zusammen gezogen mit deinem Schatz - kann auch wegen ihm sein.
Wenn nicht - kann eigentlich mehr Probleme geben, damit will ich sagen - wahrscheinlich musst du ihn kastrieren lassen und wenn da ein Grund wäre, beruhigt er sich sicher.
Ohne Grund - kann sein, dass er auch trotz Kastration weiterhin markiert, ist aber nur selten so
Zum Anfang der Seite

Janie


124 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2009 :  19:03:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey

Also das mit dem Einsperren kannste vergessen, das checkt der nicht,ganz einfach

Fernhalte-Sprays sind oft eher kontraproduktiv, es riecht ja dann wieder fremd, also muss da dringend klar ge,macht werden nach wem es hier riechen muss, also draufpinkeln

Wie die anderen schon gesagt haben, wenn er nicht kastriert ist, unbedingt machen. (weiss nicht ab welchem Alter das geht, also wars bisher evtl noch gar nicht möglich )

Ansonsten musst du den Grund suchen (Veränderungen aller Art)

glg Andrea
Zum Anfang der Seite

Heutierli

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2009 :  08:04:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Du hast geschrieben "da steht sein Klo und sein Futter"
Katzen mögen es nicht, wenn das Klo im gleichen Raum steht wie das Futter. Mal ehrlich, möchtest Du auf der Toilette Dein Abendessen haben???
Das Futter darf nie im gleichen Raum stehen. Probier es mal wenn Du das Katzenklo in einen anderen Raum stellst!
Das mit dem Einsperren funktioniert wirklich nicht, den Zusammenhang kapiert er nicht!
Zum Anfang der Seite

mike880

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2009 :  15:40:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Da gibts als erstes mal ein paar offene Fragen
- (wie schon erwähnt) ist er kastriert?
- ist er eine Wohnungskatze? wenn ja
- war er früher schon mal draussen (z.B. auf dem Bauernhof)
- wird er als Wohnungskater allein gehalten, wenn ja
- ist er viel alleine zuhause? (Berufstätigkeit)

Wie schon von Heutierli erwähnt ist Katzenklo und Futter sicher nicht im gleichen Raum zu platzieren. Falls du noch nie eine Katze hattest, dann empfehle ich dir dringend, einiges über die Haltung von (jungen) Katzen zu lesen. Gute Literatur findest du auf katzenmagazin.ch.
Wenn alle obigen Fragen beantwortet sind, wird es evtl. auch klar, wieso dein Kater eine meines Erachtens Verhaltensstörung zeigt, ausser er ist noch nicht kastriert.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren