Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Hundeversicherung, jemand von euch eine Versicherung empfehlen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

dany_lina


8 Beiträge

Erstellt am: 12.02.2009 :  23:10:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo!

ich wollte fragen ob jemand von euch mir eine versicherung empfehlen kann und warum es ist immer so schwierig die richtige zu finden (auch für uns)
danke
daniela

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2009 :  23:47:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Daniela

Ich hatte letzens meine Versicherungsberaterin von der Winterthur-Axa hier, Hundehaftpflicht ist da ganz normal im Rest drin.... Musst Dich halt von Versicherung zu Versicherung durchfragen, aber grundsätzlich geht's in die Haftpflicht rein.

Gruss
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2009 :  10:00:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Daniela

Zum Thema "Hundehaftversicherung" gab's schon mal einen Forumsbeitrag.

Hundehaftpflicht und Co. - wer hat Erfahrungen...
http://Tierforum.Tier-Inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=452
Zum Anfang der Seite

dany_lina


8 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2009 :  13:17:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oh, ich meinte aber eine gesundhietsversicherung wegen Tierarzt kosten und so. mein hundi ist ständig krank
kann mir jemand weiterhelfen??
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2009 :  13:29:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
animaliasa.ch/web/animalia/contenu/docproduits.nsf/ref/prod-animalia?OpenDocument&L=D&Mid=10101

mir wurde die empfohlen, hab mich aber noch nicht reingelesen ect....
Zum Anfang der Seite

sandra8

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2009 :  15:46:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Daniela!
Unser Hund hat auch dauernd etwas, muss heute schon wieder zum Tierarzt, wir haben auch beschlossen eine Versicherung abzuschliessen. Wir werden diese auch bei animaliasa machen
Liebe Grüsse Sandra
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2009 :  16:18:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aha, nix Haftpflicht - Krankenkasse:-) Gibt ja auch noch die Epona, welche das anbietet. Habe selber für kein Tier sowas abgeschlossen.... lohnt es sich wohl doch?

Gruss
Zum Anfang der Seite

sandra8

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2009 :  17:53:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!
bei Unserem lohnt es sich auf jeden Fall
Zum Anfang der Seite

lasha

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2009 :  18:24:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wir haben zwei hunde die immer wieder was kleines haben... haben mal so einen versicherungsmenschen kommen lassen und uns informiert...und kamen zum schluss dass es sich nicht lohnt! zuviele sachen die ausgeschlossen werden und dann gilt das eine als unfall und das andere als krankheit also braucht man zwei versicherungen und irgendwelche gebrechen die der hund jetzt schon hat sind nicht gedeckt...halt einfach genauso wie bei den menschen- sprich...jemand verdient sich dort ne goldige nase!
das war meine erfahrung
Zum Anfang der Seite

lasha

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2009 :  18:27:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
kleiner nachtrag...wenn es sich nicht um unfälle sondern um immer wiederkehrende krankheiten handelt würde ich das geld lieber in die gesundheit (sprich gutes futter, ev. zusatzstoffe...viel auslauf etc) investieren anstelle in eine versicherung! bei unfällen ist halt einfach pech...und man bezahlt mit dem geld was man sich vor dem hundekauf berechnet fürs risiko...
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2009 :  20:27:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe heute nur in der Migros-Zeitung auf dem Titel gesehen, dass es einen Artikel über Haustierversicherungen hat. Habe ihn aber noch nicht gelesen.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 17.02.2009 :  14:47:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für den Migros-Zeitung Hinweis (Ausgabe 08/2009, Seite 86/87).

Der Artikel "Krankenkasse für Bello - Damit der Besuch beim Tierarzt nicht in den Ruin führt." kann übrigens auch online nachgelesen werden.

migrosmagazin.ch/pdf/

Risiko auf vier Pfoten
Krankheit, Unfall, Sach- und Körperschäden: Spezielle Versicherungen für Hunde und Katzen mindern die finanziellen Folgen für deren Halter.


Themen sind unter anderem:
- Krankenversicherung ist vom Alter abhängig
- Wenn Hunde Häuser anzünden, wirds teuer
- Rechtshändel wegen Hunden sind häufig


Genannte Versicherungen für Haustierhalter:
epona.ch - Epona
wau-miau.com - Europäische Tierversicherung
animaliasa.ch - Animalia, die Kranken und Unfallversicherung für Ihr Haustier
Zum Anfang der Seite

SoKa


53 Beiträge

Erstellt  am: 17.02.2009 :  18:15:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Müsst nur daran denken genau nachzufragen wie es für die bestimmten rassen aussieht. Staffbull & co bezahlen meistens das x-fache wegen vermeinlich erhöhtem risiko. Lohnt sich schnell nicht mehr.
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 17.02.2009 :  20:28:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Daniela

Für meinen Labrador habe ich eine Tierversicherung. Diese Versicherung nennt sich Epona.
Früher hatte ich um die 70 Fr.- pro Jahr bezahlt. Da die Unfälle rassant zugenommen hatten, mus ich etwa 140 Fr.- pro Jahr zahlen.
An meinem Labrador hatte ich etwa ein 20 bis 30 cm Schnittwunde. Das ganze kostete mich 700 Fr.- Von der Versicherung hatte ich gut 580 Fr.- zurückbekommen.
Grus Swen
Zum Anfang der Seite

Allegra

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2010 :  12:31:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also, ich kann nur von der Epona abraten!
Wir haben bei dieser Gesellschaft das Komplettpaket für unseren Hund abgeschlossen - unwissend, dass hinter dem Ganzen eine so miese Organisation steht...
Heute gibt es nur Scherereien weil keine Rechnungen ankommen - ausserdem wurde der Vertrag schon im Jahr 2008 abgeschlossen und bis heute war die Epona nicht in der Lage uns eine korrekte Police zuzustellen (trotz mehrmaligem Nachfragen unsererseits)!
Jetzt ging das Ganze im letzten Jahr an deren Anwalt - und naja, was soll ich sagen: Inkompetenz ist für diesen noch geschmeichelt...

Fazit meinerseits: Finger weg von der Epona!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren