Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 FAQ: Fragen, Antworten & Hinweise zu «Tier-Inserate»
 Tier-Forum - Offene Fragen an den Tierforum Admin
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt am: 13.03.2009 :  23:29:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Admin

In eigener Sache die zwei offenen Beiträge. Kann nun auf Antwort gehofft werden? Keines dieser Themen ist ein einmaliges Problem. Die Schreiber werden bei den Inseraten als "freiwillige" Kontrolleure genutzt, die dem Admin die Arbeit abnehmen. Bequem für ihn ist es, aber jedes andere einmischen seitens Betreiber unerwünscht.

Zitat:
Original erstellt von: misha

Warum werden ausländische Händlerinserate rigoros gelöscht, inländische Vermehrer von papierlosen Tieren mit Gaunerpreisen aber kommentarlos stehengelassen? Was ist denn nun die Philosophie eines Admins dieser Seite, dem es laut eigener Aussage um den Schutz von Tier&Käufer geht?? Geht es hier nun generell gegen Vermehrer und das Tierwohl, oder wird nur gegen Ausländer "geschossen", wie es 200% den Anschein macht? Und wenn dann quasi ein Schreiber das Warnen übernimmt, wird er noch blöd angemacht, obwohl Admin das Inserat stehenlässt? Regeln= Was denn nun? Vermehrer ja? Inländische ja? Ausländische nein? Wo sind da die genauen Regeln? Was soll dieses wiedersprüchliche handeln?


Ebenso ist keiner präsent, als Ansprechpartner bei Problemen o.ä., nur ein Admin der sporadisch zeitweise auftaucht, um nach einigen Minuten wieder zu verschwinden:

Zitat:
Original erstellt von: misha

Das Problem ist wieder das gleiche: Keine Moderatoren, Admin nur sporadisch hier und vermutlich überfordert. So wird der einfachste Weg für den Admmin gewählt, ohne Rücksicht auf Teilnehmer.
Admin: Wie wäre es endlich einmal mit der Ernennung und Einsatz von Moderatoren?!? Was spricht dagegen? Gibt es intern etwas zu verstecken das in der Richtung nix geht? Sollte ein Betreiber über den Erfolg seines Forums nicht erfreut sein?!? Und wenn er etwas auf die Beine gestellt hat, daran interessiert, das alles klappt und sich weiterentwickelt, anstatt auf andere Foren zu verweisen?



Das klingt wieder nach nichts, oder anders gesagt, nach Gras über die Sache wachsen lassen statt zu antworten, irgendwann ist es vergessen und die Threads von den neuen verdrängt.

Zitat:
Original erstellt von: Admin

Bitte Geduld. Die noch offenen Fragen werden bald möglichst beantwortet.

Danke für das Verständnis!


Deshalb wäre es zumindest für mich endlich mal interessant Antworten zu den obigen Themen zu erfahren. Teilweise erinnert mich der Admin hier an einen Bot, teilweise an einen Teenie. Falls ich dem lieben Admin zu sehr auf die Füsse stehe, darf natürlich gerne mein Account gesperrt werden. Wäre bestimmt einfacher, als Rede und Antwort zu stehen.

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2009 :  17:37:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schiebe den Thread mal wieder hoch. Zur Überschriftenkorrektur war Admin wie üblich schon anwesend
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2009 :  19:02:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nachfolgend eine Stellungnahme zu den «offenen Beiträgen».

1. Dem Vorwurf hinsichtlich «freiwillige Kontrolleure» kann nur widersprochen werden.

Denn praktische fast alle Online Kleinanzeigen Märkte (z.B. Kijiji.ch, Piazza.ch, Ricardo.ch, Scout24.ch, etc.) haben solche Funktionen wie «Missbrauch melden» oder «Verdächtiges Angebot? Bitte melden!» eingebaut, wo Besucherinnen die Möglichkeit haben, Inserate-Missbräuche zu melden!

Tier-Inserate.ch möchte diese nützliche Funktion natürlich auch möglichst bald bei allen Tierinseraten direkt einbauen, damit diese Missbräuche nicht mehr weiter ins Tierforum geschrieben werden müssen.

2. Auch der Vorwurf, dass nur «ausländische Händlerinserate rigoros gelöscht» werden, ist ebenfalls scharf zurückzuweisen! Dieser Vorwurf ist so «absurd», dass nicht näher darauf eingegangen wird. Zur Erinnerung sei nur darauf hingewiesen, dass mehrheitlich nur solche Tieranzeigen gelöscht wurden, die eindeutig als missbräuchlich identifiziert (z.B. Kamerun Betrüger, etc.) werden konnten (siehe auch «Forum Tierinserate Missbrauch bei Tier-Inserate.ch»)

3. Zum Thema Forums-Moderatoren nachfolgend einige grundsätzliche Ausführungen.

Forums-Moderatoren können in gewissen Fällen sicher eine gute Sache sein.

Besonders wenn es sich um:
- ein Fachforum handelt (z.B. mit «Tierarzt Sprechstunde», etc.)
- ein Forum mit sehr vielen Postings pro Tag handelt (500 bis 1000 Beiträge pro Tag)

Beides trifft auf dieses Tierforum von Tier-Inserate.ch nicht zu. Somit ist also bis auf weiteres das einsetzen von Moderatorinnen in diesem Tierforum kein Thema.

Zudem ist es eine Illusion, zu meinen, dass mit dem einsetzen von Moderatorinnen die Sache «einfacher» wird. Im Gegenteil, gar schnell kann es dann auch zu «Abstimmungsproblemen» kommen!

Dazu ein kleines Bespiel:
Eben erst kürzlich wurde von einer «altgedienten Forumsbenutzerin» (die notabene durchaus Moderatorin sein könnte) der Wunsch herangetragen, den Thread «Katzen abgegeben zum hüten - geschockt und traurig» von Forumsbenutzerin «Maus» endlich einmal kommentarlos zu schliessen. Der «Admin» sah dies aber einwenig anders, und hat es mit einem entsprechenden Hinweis belassen.

Im Weiteren sei «schüchtern» darauf hingewiesen, dass es bereits diverse gut moderierte Schweizer Tierforen gibt, die eben diesem Bedürfnis viel besser Rechnung tragen (z.B. Tierforum.ch , TiereundMenschen.ch , etc.).

Und noch etwas:
Es wird doch wohl noch gestattet sein, die Webseite Tier-Inserate.ch so zu betreiben, wie es die jetzige Betreiberin gut findet... Danke für das Verständnis!
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2009 :  19:41:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Admin

Denn praktische fast alle Online Kleinanzeigen Märkte (z.B. Kijiji.ch, Piazza.ch, Ricardo.ch, Scout24.ch) haben solche Funktionen wie «Missbrauch melden» oder «Verdächtiges Angebot? Bitte melden!» eingebaut, wo Besucherinnen die Möglichkeit haben, Inserate-Missbräuche zu melden!

2. Auch der Vorwurf, dass nur «ausländische Händlerinserate rigoros gelöscht» werden, ist ebenfalls scharf zurückzuweisen! Dieser Vorwurf ist so «absurd», dass nicht näher darauf eingegangen wird.

Und noch etwas:
Es wird doch wohl noch gestattet sein, die Webseite Tier-Inserate.ch so zu betreiben, wie es die jetzige Betreiberin gut findet... Danke für das Verständnis!


Das haben die Betreiber der oben genannten Seiten, nur wird es dort per Button automatisch abgefertigt und nicht wie hier einmal vom Admin erwähnt wurde, extra ein Forum dafür eingerichtet.

Absurd ist relativ, da alle Inserate von CH-Abzockern und Vermehrer stehengelassen werden. Noch nie seit bestehen dieses Forums wurde so eines gecancelt. So wurde auch hier wieder dezent eine konkrete Antwort unter den Tisch gekehrt.

Natürlich ist es gestattet, da die Seite "Eigentum" dessen ist. Auch das ständige verweisen auf andere Foren zeigt passend, das es denen eigentlich egal ist.

So ist dieses Forum also weder als Schutz für den Käufer gegen Vermehrer, zumindest bei inländischen Inserenten, ebensowenig wie ein Diskussionsforum. Danke für die Aufklärung.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2009 :  22:01:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich finde den Unterschied zwischen Tierhändlern und Züchtern eigentlich gut der hier gemacht wird.
Die gelöschten ausländischen Inserate sind ja nicht von Züchtern, sondern von Händern und Betrügern.
Natürlich gibt es auch gute und schlechte Züchter aber da gibt es auch nicht nur schwarz und weiss. Da müsste ja jedes einzelne Inserat geprüft werden, evt. Rücksprache mit dem Inserent gehalten werden....ich denke das würde den Rahmen definitiv sprengen und wird auch bei keiner mir bekannten Inserateseite so gehandhabt.
Auf was Käufer achten sollten, können sie ja unter "Tierschutz Hinweis" lesen. Finde das eigentlich eine gute Lösung...

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2009 :  19:18:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Leela
Zuerst einmal vielen Dank für die «Anteilnahme» und das entgegengebrachte Verständnis.

Es ist natürlich überhaupt nicht so, dass gegen Missbräuche aus dem «Inland» nichts unternommen und nur tatenlos zugesehen wird. Im Gegenteil! Ist eine «inländische» Tieranzeige verdächtig, so wird nach Möglichkeit eine sogenannte «Blindanfrage» von Tier-Inseate.ch gemacht, um weitere Infos von der entsprechenden Inserentin oder Inserenten zu erfahren.

Erheben sich grosse Zweifel an der «Seriosität» der entsprechenden Inserentin oder Inserenten, so werden die Inserate gelöscht, die entsprechenden Daten «vorsorglich» gesperrt und auf eine «Schwarze Liste» gesetzt.

Natürlich kann auch bei Tier-Inserate.ch noch vieles besser und diverse Abläufe optimiert werden. Auch wird zurzeit geprüft, ob insbesondere bei Hunde-Inseraten die Angabe von Name, Adresse und Telefon Nummer zwingend angegeben werden sollen. Diese Kontaktangaben würden dann eine verschärfte Kontrolle wesentlich vereinfachen.

Wie Forumsbenutzerin «Leela» zu Recht erwähnt, würde aber die einzelne genaue Überprüfung aller Inserate, den Rahmen einer gratis Inserate Webseite definitiv sprengen.

Übrigens, bei den bisher aufgeflogenen «inländischen» Missbräuchen (Hundeinserate), hat sich leider gezeigt, dass selbst Tierärzte/Innen leider nicht immer gut genug hinschauen und ihrer Klientel zuwenig auf die Finger schauen! Was da Tier-Inserate.ch schon zu hören bekam, ist zum Teil geradezu skandalös...

Zu guter Letzt sei auch an die Eigenverantwortung jedes Einzelnen erinnert, denn «alles Böse» kann leider auch Tier-Inserate.ch nicht aus der Welt schaffen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren