Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Mit Mops Welpe Gassi gehen und deren Abstände...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Mopsi-Eddy-

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt am: 15.03.2009 :  11:16:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Halle liebe Tierfreunde,

ich habe eine frage. folgende
also ich habe ja einen Kleinen Mops welpen gekauft alles super er ist jetz eine woche hier und macht super fortschritte hört sehr gut mittlerweile und ist total anhänglich und verspielt.
Ich gehe mit ihm Gassi wenn ich sehe er muss, denn wenn man genau beobachtet das sieht man das ja außerdem eben nach dem essen oder schlafen ganz ganz wichtig sonst is der boden nass....

So meine frage ist nun aber die,
wann kann ich die Abstände des gassi gehen verlängern?(ich weiß das er zehn wochen alt ist, aber ich möchts gern wissen :D )
Tut er das selber oder sollte ich das tun?
ich gehe momentan so alle zwei bis zwei einhalb stunden.....
Er geht dann gerne mit ausser es regnet er hasst regen, sobald ein paar tropfen fallen geht alles ganz schnell
so ich hoffe auf eine tipps bzw. erfahrungen.... vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Danke im vorraus
und Lieben gruß Kristin und eddy :)

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2009 :  21:17:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also bei meinem Welpen wurden die Abstände einfach immer länger, da er von selbst länger wartete bis er es anzeigte. Aber da wirst du dich noch etwas gedulden müssen, bis du die Zeiten tagsüber ausdehnen kannst.
Zum Anfang der Seite

Mopsi-Eddy-

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2009 :  20:22:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ahja ok, vielen dank erstmal...
aber die ersten tage bin ich total oft mit ihm "gassi" gegangen und heute zum beispiel war das nich mehr so oft, ich denke aber das lag vielleicht an der aufregung...

Zum Anfang der Seite

Whit Socks

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2009 :  16:05:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nun mit 10Wochen würde ich auch jede 2-2 1/2h 20min. gehen.
Mit 12 Wochen würde ich jede 3-4h gehen und zwar 30min.
Korriegert mich wenn ich falsch liege...
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2009 :  17:10:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also alle 2 -2 1/2 stunden 20 minuten laufen find ich doch etwas viel.... Für die Gelenke aber auch für den Zwerg selber nicht gerade empfehlenswert, von meiner seite her...
Ich habe mit meinen meistens eine kleine "bisli" runde gemacht, die war so zwischen 5-10 minuten lang, da sind wir aber meistens nicht viel gelaufen, sondern die kleinen durften sich austoben und eben ihre geschäfte erledigen....
man merkt relativ schnell wen man es steigern kann...
Zum Anfang der Seite

Goldy

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2009 :  12:21:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe auch gerade einen kleinen golden retriever welpe (13 wochen alt), und er muss so alle 3 stunden raus, ausser wenn er viel spielt, dann darf ich alle 30 minuten raus mit ihm. kommt aber auch vor dass ich mit ihm draussen war, er alles schön gemacht hat, und kaum sind wir wider im haus pisst er auf den boden. aso ich denke es gibt keinen zeitplan wie lange man warten kann, ein welpe ist noch nicht fähig seine ausscheidungen zu kontrolieren. wenns kommt, dan kommts. auf jeden fall sollte man mit einem welpen nicht lange draussen sein. nicht weit weg gehen und sobald er sein geschäft gemacht hat gleich wider rein gehen. klar ist auch das er keine treppen laufen darf, das schont die gelenke. ausserdem schläft ein welpe sehr viel, und 10 minuten spielen in der wohnung reichen aus das er total erschöpft ist, also keine langen spaziergänge.

kleiner tipp am rande noch, wenn du mit deinem mops ein bisschen spielst bevor du zu bett geht und dann mit ihm raus gehst macht er keine schererein in der nacht.

viel spass und freude mit dem kleinen.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2009 :  13:14:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@goldy: Also, wenn sich dein Welpi versäubert hat und drinnen gleich wieder eine Pfütze deponiert, dann würde ich mal eine leichte Blasenentzündung bzw. -reizung in Betracht ziehen, denn das ist nicht normal.
Zum Anfang der Seite

Goldy

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2009 :  15:59:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@granat

wir waren beim tierarzt und er hat nichts der gleichen, wir haben ihn gleich ganz durch cheggen lassen. was einfach ist das er sich von anderen personen oder tieren oder irgendwelchen geräuschen natürlich ablenken lässt und darum vieleicht manchmal nicht ganz fertig pisselt.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2009 :  16:07:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Goldy, hat der TA denn den Urin untersucht oder Blut genommen? Wenn nicht, kann er das gar nicht feststellen.
Zum Anfang der Seite

Goldy

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2009 :  16:11:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
der TA hat beides untersucht granat. wir haben ihn auf alles mögliche testen lassen, sicher gestellt das er wirklich gesund ist. da wir ihn nicht von der schweiz haben.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren