Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Jack Russel hat Spielmaus unserer Katz verschluckt
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

suti

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt am: 16.03.2009 :  11:44:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unser Jack Russel hat am Samstag Abend eine kleine Spielmaus unserer Katze verschluckt...

Bis jetzt hat er deswegen keine Probleme gemacht und ist so wie immer. Sein Stuhlgang ist normal und auch einen harten Bauch hat er nicht. Trotzdem mache ich mir irgendwie Sorgen ob diese Maus wieder rauskommen kann. Es ist nur so eine kleine Fellmaus vom Migros und ich bin mir eben nicht sicher ob da noch Plastik dabei ist in dieser Spielmaus...

Was denkt ihr, wie lange braucht sowas bis es wieder hinten raus kommen sollte? Würdet ihr was unternehmen auch wenn er nichts dergleichen tut?

Lg
Suti

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2009 :  12:27:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich wäre zum TA gegangen....
Bei einem unserer HUnde ging es mal 3 Tage, bis das verschluckte wieder rauskam - zum Glück. Heute würden wir wohl auch zum TA gehen. Gefährlich sind vorallem "stoffe", die ausfransen, also wo ein x-langer Faden ensteht, und der sich dann durch den Darm schleicht, und der ganze aufzieht wie so eine Girlande.

Der TA kann bei verschluckungen eine Spritzegeben, was innerhalb wenigen minuten ein starker Brechreiz auslöst. Wenn nicht gespritzt werden kann, gibt es auch Augentropfen - dauert länger, bis der Brechreiz kommt, und brennt auch, kann aber auch zuhause gegeben werden, wenn ein Hund öfters sachen verschluckt.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2009 :  13:07:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde mal zur Sicherheit den TA anrufen und nachfragen. Denke aber, dass es kein Problem sein sollte. Fäden oder Geschenksbändeli sind da schlimmer. Die sind echt gefährlich. Es kann schon ein paar Tage dauern bis das Ding rauskommt. Im Normalfall haben diese Mäuse Plastik drin, aber der sollte rauskommen.
Zum Anfang der Seite

suti

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2009 :  13:11:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die war nur so eine ganz kleine, ca. 2 cm lang. Ich denke, er sollte das rausbekommen. Ich hab nun nochmals eine gekauft über Mittag und habe diese seziert... Es ist Plastik drin.

Sicherheitshalber rufen wir nachher mal den Tierarzt an und fragen ihn.
Zum Anfang der Seite

suti

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2009 :  14:46:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Tierärztin meinte, dass das Teil schon eine Woche haben könnte bis es wieder raus kommt. So lange der Hund keine Anzeichen macht, muss man nichts unternehmen. Werden ihm jetzt Kartoffelstock geben, dass soll das ganze unterstützen, damits leichter aus dem Darm kommt. Sie hat uns beruhigt. Sie meinte, dass es auch viele Katzen gibt, welche diese Dinger ganz schlucken und die dann wieder raus kommen... Die Maus sei ja nicht eckig und könne somit gut raus transportiert werden...

Wollen wir mal hoffen, dass sich dieses Mäuschen bald auf den Weg macht
Zum Anfang der Seite

mjumju

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2009 :  16:23:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das mäuschen kommt sicher bald wieder zum vorschein =)
ansonsten kannst du auch sauerkraut geben. dieses wickelt sich um den fremdkörper und der kann so ungefährlich den darm passieren....

aber bei einem so kompakten gegenstand wie dem mäuschen ist das wahrscheindlich gar nicht nötig... =)
Zum Anfang der Seite

Whit Socks

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2009 :  16:16:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich wäre sofort zum TA gegangen,sowas finde ich echt gefährlich!
Weil es kann sein das es die Speiseröhre verletzt oder er Erstickt(je nach dem)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren